Pfeil rechts
1

lala_95
Hei liebes Forum

Ich habe immer wieder Phasen wo ich ziemlich mieser Stimmung bin und mich auch nichts wieder aus dieser schlechten Stimmung herausholen kann. Bei mir wurde eine Depression diagnostiziert, das akzeptiere ich aber ich frage mich schon öfters, warum ich nicht einfach glücklich sein kann. Dazu kommt, dass ich mit meiner jetzigen Wohnsituation (wohne in einer WG) nicht zufrieden bin. Ich habe im Moment Semesterferien und arbeite nebenbei als Aushilfskraft. Jeder neue Tag der kommt nervt mich genau gleich und ich schaffe es nicht aus diesem Tief herauszukommen. Es gibt Tage, da komme ich nicht aus dem Bett heraus, weil ich so eine schlechte Stimmung habe und habe dadurch auch schon bei der Arbeit gefehlt. Ich versuche viel mit Freunden was zu unternehmen, das hilft für kurze Zeit aber sobald ich zuhause bin bin ich wieder mieser Stimmung.
Nun habe ich von einer Freundin gehört, dass man in einem Kloster in meiner Nähe eine Auszeit nehmen kann, z.B. so 3-5 Tage. Dabei sollte man wieder mehr zu sich selber finden. Hat jemand von euch schon Erfahrungen damit gemacht?
Bin zwar in Therapie aber ich möchte dass ich endlich mal eine bessere Stimmung habe und vielleicht muss ich auch noch was anderes ausprobieren.
Kann mir da jemand weiterhelfen? Danke im voraus:)

10.09.2018 14:35 • 11.09.2018 #1


4 Antworten ↓


la2la2
Hey Namensvetterin

Zitat von lala_95:
ch habe immer wieder Phasen wo ich ziemlich mieser Stimmung bin und mich auch nichts wieder aus dieser schlechten Stimmung herausholen kann.

Treten diese Phasen willkürlich auf oder gibt es irgendeinen Zusammenhang? Egal ob Erlebnisse im Alltag, Periode oder sonstwas?

Zitat von lala_95:
Dazu kommt, dass ich mit meiner jetzigen Wohnsituation (wohne in einer WG) nicht zufrieden bin.

Wie lange erträgst du die Situation denn schon und ist schon eine Veränderung absehbar?