Pfeil rechts
9

A
Hallo erstmal, ich stell mich mal kurz vor.
Ich werde bald 23 Jahre alt. Ich weiß nicht, wie ich drüber reden soll, aber ich versuche es erstmal.
Früher habe ich mir Sorgen gemacht, wie die Menschen meine Tick-Störung auffassen. Früher musste ich ständig sozusagen mit dem Nacken zucken, weshalb ich den Umgang mit anderen Menschen meidete und mich isolierte. Damit habe ich mittlerweile gelernt umzugehen. Die Zuckungen sind zurückgegangen, liegt aber auch daran, dass ich nicht mehr so stressgeladen wie früher bin.
Allerdings macht mich eine ganz andere Sache zu schaffen. Nämlich mein Aussehen. Ich weiß, dass Assymmetrien bei jedem Menschen vorhanden sind. Bei mir allerdings scheint es extrem zu sein. Ich habe mich mit vielen Menschen bzw. meine Bilder mit vielen anderen verglichen und wenn ich sehe, wie bei mir das alles abweicht, packt mich sozusagen ein Hass auf mich selber und ich denke mir, wieso ich so entstellt bin. Bis jetzt hat mir zwar niemand gesagt, dass ich hässlich sei (nur dass meine Nase schief sei, aber eher als Spaß), aber viele andere Assymmetrien festgestellt, die sowohl von den Augen, Ohren, Kiefer, Mund (bei dem letzten denke ich, dass es vielleicht von meinem Fehlbiss kommen könnte, den der Orthopäde letztens festgestellt hat. Kurz zur Hintergrundgeschichte: Meine Mutter fand es damals nicht für nötig, als Kind mit mir zum Zahnarzt zu gehen, da sie dachte, dass meine Zähne in Ordnung seien, was sie nicht ganz sind Sie sind schief und zahnen nicht aufeinander). Ich habe eine abnormal große Phobie vorm Fotografieren, dass man sich das nicht vorstellen kann, weswegen ich es meide fotografieren zu werden, geschweige denn bei Bewerbungen ein Bewerbungsbild hineinzulegen. Ich komme mir einfach wie eine ****geburt vor. Und ehrlich gesagt, weiß das in meinem privaten Umfeld leider keiner, dass ich so leide.
Zu meinem momentanen sozialen Umfeld: Ich habe keinerlei Probleme mit Menschen umzugehen und habe auch genug Freunde, allerdings gibt es Tage, wo ich Umfang mit anderen meide und mich sozusagen isoliere.
Wenn ich könnte, würde ich jede erdenkliche Schönheitsop machen um halbswegs normal auszusehen.
Ich werde euch einige Bilder reinstellen, mit denen ich halbsweg zufrieden bin (und ein Passfoto, bei denen es mich am meisten graußt) damit ihr urteilen könnt, um ich mich da zu sehr reinsteigere.

Ich lache normalerweise immer auf Bildern, um so die Makeln auszugleichen, aber ohne Grimmassen erkennt man viele Sachen besser.



http://www.directupload.net/file/u/6552 ... e7_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/u/6552 ... qu_png.htm
http://www.directupload.net/file/u/6552 ... q5_png.htm
http://www.directupload.net/file/u/6552 ... 5s_png.htm

PS: Ich entschuldige mich Voraus, falls ich nicht im richtigen Forumbereich bin.

12.06.2016 21:50 • 12.06.2016 #1


13 Antworten ↓


Carcass
Ich weiss nicht was an dir nicht normal sein soll. Also ich sehe da jetzt nix Komisches, aber sicher, niemand mag sich , egal wie er aussieht!

12.06.2016 22:01 • #2


A


Probleme mit seinem Aussehen

x 3


W
Du könntest deine Frisur etwas verändern. Die finde ich etwas ungünstig. Aber ansonsten ist doch dein Aussehen ok.
Verändere doch mal deinen Blickwinkel. Schau auf die schönen Dinge in deinem Gesicht. Und du wirst sehen, gleich sieht alles anders für dich aus.

So habe mir jetzt die Bilder näher angeschaut. Du hast z.B. sehr schöne Augen mit einem netten Ausdruck und einen schönen Mund. Kein Kompliment wenn es von jemandem kommt wo doppelt so alt ist wie du, aber eine sehr ehrliche Meinung.
Und der Bart steht dir auch gut.

12.06.2016 22:05 • x 2 #3


Perle
Hallo Alen,

ich kann beim besten Willen keine Entstellung auf den Fotos entdecken. Denke, Du solltest dringend an Deinem Selbstwertgefühl arbeiten. Du hast ein vollkommen falsches Selbstbild. Du bist ein absolut normal nett aussehender junger Mann.

LG, Martina

12.06.2016 22:05 • x 1 #4


anjaf
Hallo, habe deine Bilder gerade angesehen und kann gar nicht verstehen welche Bedenken du mit deinem Aussehen hast. Ich finde du siehst voellig normal aus. Du hast schoene ausdrucksstarke Augen und auch einen schoenen Mund. Bist ein suedlaendischer Typ. Die Nase ist ein wenig schief, finde ich aber nicht schlimm. Kaum jemand hat eine perfekte Nase. Und da du Freunde hast hat auch niemand an deinem Aussehn was zu bemaengeln bzw. Sollte es grundsaetzlich der Fall sein, das man Menschen nach dem Charakter und nicht nach dem Aeusseren bewertet.

Und ich finde du siehst gut aus! Bitte nicht als Anmache verstehn ja? Ist meine ganz ehrliche Meinung. Auf einem Bild schaust du sehr ernst aber das macht ja nix. Es ist auch schwer locker in die Kamera zu sehn. Ich bin da auch immer viel zu ernst.

Also mach dir keine weiteren Gedanken mehr! Du bist gut so wie du bist!

12.06.2016 22:10 • #5


A
Ich danke euch erstmal für eure Antworten. Dass Selbstbewusstsein (allgemein mein Auftreten) ist weniger das Problem. Allerdings schmettert es mich nieder, wenn mich meine Bilder ansehen, vorallem die Passbilder. Da würde ich gerne wegen der Nase unterm Messer legen. Ich weiß, man sollte zufrieden mit sich sein. Wenn ich mir allerdings andere Leute ansehen, fällt mir einfach auf, dass bei keinem Nase so krumm ist wie bei mir und dass sie bei anderen halbwegs normal ist.

Aber auf Dauer glaube ich jedenfalls nicht, dass ich mit mir selber klarkomme und etwas (OP-technisch, auf jeden Fall die Nase) ändern werde. Aus psychologischer Sicht ist es dann fraglich, ob ich mich dann wirklich besser sehen werde.

PS: Südländischer eher nicht (Montenegro), aber trifft es fast.

12.06.2016 22:13 • #6


anjaf
Zitat von Wolke P:
Du könntest deine Frisur etwas verändern. Die finde ich etwas ungünstig. Aber ansonsten ist doch dein Aussehen ok.
Verändere doch mal deinen Blickwinkel. Schau auf die schönen Dinge in deinem Gesicht. Und du wirst sehen, gleich sieht alles anders für dich aus.

So habe mir jetzt die Bilder näher angeschaut. Du hast z.B. sehr schöne Augen mit einem netten Ausdruck und einen schönen Mund. Kein Kompliment wenn es von jemandem kommt wo doppelt so alt ist wie du, aber eine sehr ehrliche Meinung.
Und der Bart steht dir auch gut.



Lustig wolke,

Ich finde auch seine Augen und Mund schoen. Als ob wir uns abgesprochen haetten



Haben wir natuerlich nicht

12.06.2016 22:14 • x 1 #7


M
Ja, du siehst völlig normal aus.
Gegen die Pickel kann ich dir Oxy 5 empfehlen (Hautarzt), glänzende Stellen im Gesicht falls nötig mit etwas Puder in Hautfarbe (DM) abdecken.
Schade, dass du dein Aussehen nicht akzeptierst, vielleicht doch mit Hilfe eines Psychologen dran arbeiten ..

12.06.2016 22:17 • #8


anjaf
Zitat von Alen123:
Ich danke euch erstmal für eure Antworten. Dass Selbstbewusstsein (allgemein mein Auftreten) ist weniger das Problem. Allerdings schmettert es mich nieder, wenn mich meine Bilder ansehen, vorallem die Passbilder. Da würde ich gerne wegen der Nase unterm Messer legen. Ich weiß, man sollte zufrieden mit sich sein. Wenn ich mir allerdings andere Leute ansehen, fällt mir einfach auf, dass bei keinem Nase so krumm ist wie bei mir und dass sie bei anderen halbwegs normal ist.

Aber auf Dauer glaube ich jedenfalls nicht, dass ich mit mir selber klarkomme und etwas (OP-technisch, auf jeden Fall die Nase) ändern werde. Aus psychologischer Sicht ist es dann fraglich, ob ich mich dann wirklich besser sehen werde.

PS: Südländischer eher nicht (Montenegro), aber trifft es fast.


Freue dich darueber dass du gute Freunde hast. Das ist sehr viel wert und ich weiss wovon ich rede! Widme deinem Aussehn nicht so viel Beachtung. Dein Charakter ist viel wichtiger als alles andere. Werde unverkrampfter und amuesiere dich mit deinen Freunden. Du bist noch jung!

12.06.2016 22:19 • #9


W
Und wenn die Nase in deinen Augen richtig ist, dann fällt dir das nächste auf. Das geht mir so mit meiner Figur.
Es ist leichter als getan. Sehe dein Gesicht nicht innerlich als eine Skulptur, wo noch geschliffen werden müsste, sondern sehe das ganze Bild.
Einen OP würde ich mir ganz genau überlegen. Eventuell noch vorher zu einem Psychologen gehen.

Oder zu einer Typberatung. Das wäre auch noch eine Möglichkeit, wenn du dein Aussehen verändern möchtest.

12.06.2016 22:19 • x 1 #10


W
Zitat von anjaf:
Zitat von Wolke P:
Du könntest deine Frisur etwas verändern. Die finde ich etwas ungünstig. Aber ansonsten ist doch dein Aussehen ok.
Verändere doch mal deinen Blickwinkel. Schau auf die schönen Dinge in deinem Gesicht. Und du wirst sehen, gleich sieht alles anders für dich aus.

So habe mir jetzt die Bilder näher angeschaut. Du hast z.B. sehr schöne Augen mit einem netten Ausdruck und einen schönen Mund. Kein Kompliment wenn es von jemandem kommt wo doppelt so alt ist wie du, aber eine sehr ehrliche Meinung.
Und der Bart steht dir auch gut.



Lustig wolke,

Ich finde auch seine Augen und Mund schoen. Als ob wir uns abgesprochen haetten



Haben wir natuerlich nicht


Also unabgesprochen haben zwei Frauen schon gleich zwei schöne Dinge an dir gesehen.
Wenn das nicht überzeugt

12.06.2016 22:21 • x 1 #11


Perle
Ganz ehrlich, ich kenne überhaupt keinen Menschen, der sich auf Bildern gut findet.

Aber ich verrate Dir etwas von mir: Als ich 20 Jahre alt war (bin jetzt fast 48) habe ich meine Nase auch operieren lassen. Ich hatte einen kleinen Höcker. An sich musste die Nasenscheidewand begradigt werden, weil ich nicht mehr gut atmen konnte. Da hat man den kleinen Höcker gleich mit weg genommen. Bereut habe ich das nie, was aber jetzt bitte kein Plädoyer für Schönheits-OP´s darstellen soll.

LG, Martina

12.06.2016 22:21 • #12


W
Vor allem nicht auf den blöden Passfotos. Wo man so ernst schauen muss. Grauselig!
Also ich bin froh, dass ich noch meine alten Führeschein behalten darf.

Geh mal zum guten Fotografen, da sehen Bewerbungsfotos ganz anders aus. Es kostet etwas mehr, aber es ist es wert.

12.06.2016 22:24 • x 1 #13


A
Ich danke euch allen für eure Antworten und werde erstmal versuchen, mit mir klarzukommen.

12.06.2016 22:33 • x 2 #14


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl