Pfeil rechts

M
Es ist längst überfällig, dass Du mal an Deinem Selbstbewusstsein arbeitest, notfalls mit Hilfe eines Therapeuten.

Natürlich ist es immer ein bisschen gefählich, Schwäche zu zeigen. Das ist klar, denn genau dort kann man schwer verletzt werden.

Wenn DU weißt, was DU Dir wert bist, dann kannst Du Dich auch besser schützen und lässt das alles nicht mehr so an Dich heran. Schwäche gehört auch zum Leben. Dafür muss sich niemand schämen, schon gar nicht vor einer Mutter. Oder meinst Du, Deine Mutter bemerkt nicht, wenn es Dir schlecht geht? Mütter ahnen sowas. Ein Forum ist für eine virtuelle Unterhaltung sicher sehr angenehm. Ein persönliches Gespräch wäre besser.

Vertrauensmissbrauch haben wohl die meisten hier schon erleben dürfen. Man sollte aber nicht alle Menschen über einen Kamm scheren.

24.04.2011 19:39 • #21


O
@ Kraftfahrer

Hab Dir gerade ne pn geschickt. Vieleicht klappt es ja

Viel Glück nochmal an dieser Stelle. Man hilft wo man kann

Alles Gute und allzeit gute Fahrt

24.04.2011 20:28 • #22


B
Hallo Kraftfahrer,

Irgendwie scheinen meine Nachrichten leider nicht verschickt zu werden. Hoffe, dass es diesmal gelingt. Auch wenn ich jetzt nicht mehr alles wiederholen werde was ich in meiner allererste Nachricht geschrieben hatte.

Deine Worte scheinen mir aus der Seele zu sprechen. Ich bin auch Kraftfahrerin, allerdings fahre ich keinen LKW sondern einen Reisebus im internationalen Verkehr. Auch immer alleine unterwegs. Auch zu Sonn- und Feiertagen: dann, wenn andere Menschen mit Familie und Freunden zusammen sitzen, befinden wir uns irgendwo in Europa auf der Straße. Und wenn man/frau dann nach Hause kommt, gehört man irgendwie nicht mehr dazu.
Klar, ich bin immer mit Menschen unterwegs, aber trotzdem bin ich immer der Aussenseiter: ich gehöre ja nicht zu der Gruppe dazu... Die sind ja im Urlaub! Abends im Hotelzimmer ist man immer alleine. Zuhause eine Beziehung oder eine Freundschaft aufrecht zu halten ist fast unmöglich, da muss vom Partner schon sehr viel Verständnis kommen. Sicher gibt es Ausnahmen, aber die sind selten. Ehrlich gesagt, in der Reisebranche kenne ich niemanden der eine gesunde Beziehung hat. Und viele Fernfahrer (auch und vor allem Reisebusfahrer) sind selbst auch nicht treu: da bist du eine große Ausnahme! Traurig aber wahr.
Unsere Jobs sind einfach Beziehungskiller und machen auf Dauer einsam. Und man wird leicht ausgenutzt von dem Partner der zuhause sitzt: die Erfahrung habe ich genauso wie du auch schon mehrmals erleben müssen.
Aber: Je mehr wir uns in den Job verstecken, je einsamer wir werden... Es wäre vielleicht für dich eine gute Idee nicht zu warten bis du DIE Frau findest um den Job zu wechseln!

Ich erkenne deine Geschichte nur all zu gut und kann mich nur den anderen anschließen: geh raus, versteck dich nicht! (leicht gesagt, weiß ich... ich mach's selbst auch nicht!)

Liebe Grüße!

25.04.2011 08:54 • #23





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl