Pfeil rechts
14

Schlaflose
Die meisten ADs haben einen negativen Einfluss auf die Libido.

Ich habe im Beipackzettel nachgeschaut, steht da auch bei den Nebenwirkungen aufgeführt.

11.10.2020 06:08 • #21


D
Ja, merke ich gerade bei meinen Venlafaxin. Erregung ist da, aber die Motivation nicht
Ich glaube auch, das liegt an denn AD bei dir.

11.10.2020 08:00 • #22


A


Libidoverlust durch SSRI - Depressionen und Angststörung

x 3


Z
danke, aber nach so langer Zeit auf einmal? bei Sertralin hatte ich etwas ähnliches, ist aber wieder weggegangen, war nur am Anfang so. Bin für weitere Erfahrungen dankbar. LG

12.10.2020 23:47 • #23


Wambologie
Zitat von ZitterPappeL:
liebe Leidesgenossen,ich nehme seit meinem 18 Lebensjahr AD. Die meiste Zeit war es Sertralin. Ich bin nun 43 J. alt. Ich konnte nie wirklich absetzen. Bzw. einmal hatte ich es geschafft für kurze Zeit und dann ging es mir wieder schlecht und musste es leider wieder nehmen.Seit einigen Jahren-wie viel weiß ich nicht aber nicht sehr lange-nehme ich Pramulex, Wirkstoff Escitalopram. Seit 2017 durfte ich Quentiapin versuchen. Aufgrund dissoziative Wahrnehmnung hatte es mir mal sehr gut geholfen. Beim zweiten Mal so gar nicht. Ich hatte vllt. 3, 4 Tage das medikament genommen und fühle mich sofort kastriert! auch wenn ich ...


Hallo.

Anorgasmie ist eine bekannte Nebenwirkung einiger Antidepressiva, darunter auch Escitalopram.

Frauen können genauso wie Männer probleme mit dem Höhepunkt bekommen. Der Orga. ist dann je nach Dosis entweder nur schwer oder garnicht mehr erreichbar.

Bei dieser Nebenwirkung ist ein Wechsel auf ein anderes Medikament ratsam.

Gruß

12.10.2020 23:54 • x 1 #24


Wambologie
Zitat von ZitterPappeL:
danke, aber nach so langer Zeit auf einmal? bei Sertralin hatte ich etwas ähnliches, ist aber wieder weggegangen, war nur am Anfang so. Bin für weitere Erfahrungen dankbar. LG


Ja das kann durchaus vorkommen, dass Nebenwirkungen erst nach Jahren oder aber auch nach einer Dosiserhöhung auftreten.

Gruß

12.10.2020 23:56 • x 1 #25


Liara
Hallo. Ja Antidepressiva hat Wirkung auf den Hormonhaushalt usw...da kann einiges passieren.
Es gibt sogar Menschen, die durch Antidepressiva ihre Sexuellen Gefühle ganz verlieren und es bleibt weg. Da gibt es sogar eine Bezeichnung für aber weiß ich grad nicht. Es gab welche in einem Entzugsforum.
Ich habe 15 Jahre Psychopharmaka genommen bis ich davon sehr krank wurde. Hab sie vor 5 Jahren entzogen und mein Hormonhaushalt usw ist bis heute völlig durcheinander. Ich muss ganz viel beachten...aber ich kann wieder ein Orga. bekommen.
Mein Partner nahm nur kurz Citalopram vor 7 Jahren und hatte während der Einnahme Probleme mit der Libido. Hat dann abgesetzt. Libido war zurück aber es war nicht gut, dass er das genommen hat.

13.10.2020 00:32 • x 2 #26


Z
danke, irgendwie ist mein Beitrag zusammengeführt worden mit anderen ähnlichen Themen? der Mod hat es gut gemeint, bin aber jetzt nicht sicher ob MEIN Beitrag nun nicht ganz untergeht. Wer soll denn nun 3 Seiten durchlesen, bis er auf meine Frage kommt?

ich bin nun von 20 mg auf 7 mg runtergegangen und fühle wieder mehr Leben da unten rum. vielleicht bin ich endlich nach 2 jahren doch auf dem richtigen Weg! Wer fragte ob es wichtig sei..für mich gehört ein funktionierender Körper und gesunder Geist zum Gesund sein dazu.

lg

23.10.2020 23:07 • x 2 #27


M

13.11.2020 17:45 • #28


Hallo Magmion,

darf ich dich mal Fragen mit welchen Nebenwirkungen du zu Beginn mit Trimipramin zu kämpfen hattest?
Wie war es bei dir mit der Antidepressive Wirkung. Hast du eine Veränderung gemerkt und wenn ja ab welchem Zeitraum.
Viele Grüße 0815

13.11.2020 18:15 • #29


M
Hallo 0815,

habe es relativ gut vertragen, anfangs Mund und Nasentrockenheit, Müdigkeit, Schwitzen, Hungergefühl, Gewichtszunahme, verschwommenes Sehen.
Was aber nach paar Tagen und Wochen nachgelassen hat.
Die stimmungsaufhellende Wirkung, eher euphorisch trat bei mir nach so 5 Wochen auf. Fühlte mich ruhiger und gelassener, redseliger und war auch kreativer.
Nach so 9 Wochen kam dann gelegentlich Tinnitus dazu und schlagartig auch Poten. mit Libidoverlust, daraufhin hab ich dann begonnen es langsam auszuschleichen.

LG

13.11.2020 21:10 • #30


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl