Pfeil rechts
97

Christian17
Seine Show ist nicht mein Ding. Ich hab es wegen Torsten Sträter geschaut.
Die beiden haben ganz offen über Depressionen gesprochen.

Ich werde mir das Buch holen.

18.03.2022 02:05 • x 2 #21


Robinson
Ich finde ihn gerade sehr Authentisch in seiner Art.
Auch wie er die Prominenten Unsymphaten in seiner Show zerpflückt mutig. All diese Möchtegerns und Selbstdarsteller.
Und Geld aus Buchverkäufen macht man mehr mit Themen, wo Leser nicht gern wegschauen.

Gibts sein Buch auch auf Youtube?

18.03.2022 05:32 • x 1 #22


A


Kurt Krömer - Du darfst nicht alles glauben, was du denkst

x 3


Ra87
ich habe das Buch gelesen, habe mich in einigem wiedergefunden und trotzdem war es auch ein dämpfendes Gefühl: erstens dadurch, dass er prominent ist (Geld) und privatversichert ist, hat er schon mal bessere Karten als umgekehrt. Ich war auch mehrfach in Kliniken und habe zig TherapeutInnen hinter mir, müssten so gut 200 Stunden gewesen sein über die letzten 12 Jahre. So viel geändert hat sich leider nicht ehrlich gesagt. Also es ist amüsant/lustig und trotzdem auch düster und sehr einfach geschreiben (sprachlich schon sehr leichte Kost), trotzdem bleibt als Betroffener von Depressionen und anderen psychischen Störungen (soziale Phobie, ängstlich-vermeidende Persönlichkeit, Tendenz zur instabilen PS...) nicht viel übrig und mich persönlich hat es schon eher runtergezogen. Ist meine Meinung, KK mag ich trotzdem und auch seine politische Meinung, wenn auch das in diesem Buch/Thema wenig zu suchen hat, kann ich so größtenteils unterschreiben (Feminismus/Rassismus etc.)

17.06.2022 23:04 • x 1 #23


G
Habe mir die Audio-Version des Buches angehört
(bei einem Anti-Depressionswaldspaziergang ). War ganz gut.

Was ich gerne erfahren hätte wäre, wie das persönlich bei ihm gelaufen ist mit der Scheidung und seiner Ex. Er hat ja eher seine Eltern erwähnt und bemängelt. Aber das mit seiner Ex. wäre bestimmt auch wichtig gewesen bezüglich der Depression...

20.06.2022 16:44 • #24


Karimma
Ich habe es gelesen und mir hat es nicht so gefallen. Keine Ahnung warum. Irgendwie hatte ich mir mehr versprochen.

20.06.2022 17:57 • x 1 #25


Nora5
ich kannte ihn nicht und fand das Hörbuch großartig

26.06.2022 00:58 • #26


E
Zitat von Chingachgook:
Spannend wäre die Frage, ob genau seine Art des ruppigen Umgangs, des unsensiblen Urteilens über andere Menschen genau das Klima mitgeschaffen hat, in dem Depressionen entstehen............

Danke, Chinga. Genau das beschäftigt mich auch sehr. Habe die Sträterfolge und auch mindestens 5 Interviews mit ihm zu seiner Depression gesehen und kenne viele Folgen von Chez Krömer. Wenn er nett ist zu seinen Gästen mag ich ihn,dann ist er zuckersüß,aber, wenn er sie bewusst fertig macht, denke ich immer, mein Mitleid mit ihm hält sich nun in Grenzen und das Format hopp oder flopp ist ziemlich menschenverachtend. Ein Ventil für ihn, er war ganz offensichtlich passiv aggressiv durch die Depris, das öffentlich, aber bei seinen Flopp Gästen trägt er dann auch dazu bei, dass andere Depris entwickeln. Ich vermisse diesen Aspekt bei all der Lobpudelei nun. Interessant ist auch, er selbst hat bei seinem Instagram Account die Kommentar und Nachrichtenfunktion ausgestellt, entzieht sich bewusst, aber macht seine Flopp Gäste systematisch öffentlich fertig ohne sie anzuhören. Ich empfinde es nun als selbstgefällig.

Der Tip mit Spotify ist aber gut, werde auf jeden Fall reinhören.

Ich mag das Interview von Stefanie Stahl mit Nora Tschirner über ihre Depression. Die macht auch keine Leute fertig.

26.06.2022 19:53 • x 2 #27


E
Ich finde ihn erst jetzt in den Interviews echt, vorher nicht. Man merkte, dass er seine eigenen Defizite kompensiert, in dem er bei anderen so richtig schön draufhaut. Authentisch ist anders. Und er hat es auch in den Interviews bestätigt, dass er meistens sto-ned war um seine Show durchzuhalten.

26.06.2022 20:00 • x 3 #28


G
@Kind-in-mir Sto-ned. also von einem gewissen grünen Gewächs oder von Alk.?

28.06.2022 19:18 • #29


Ra87
Zitat von Germanist:
@Kind-in-mir Sto-ned. also von einem gewissen grünen Gewächs oder von Alk.?

ich denke damit sind härtere chemische Tabletten à la Benzos/Beruhigungsmittel gemeint.

04.07.2022 00:33 • #30


G
Alk, vermute ich mal. Er war ja funktionaler Alk. in dem Sinn

06.07.2022 17:09 • x 1 #31


Nachtradio
Mir hat das Buch persönlich nicht so viel gegeben - hab schon einiges zum Thema gelesen
und hab keinen Mehrwert festgestellt was jetzt überraschend neu war in Bezug auf Depri

interessant war für mich das zusätzliche Outing als Alk. und als alleinerziehender Vater
von drei Kindern - kannte Krömer schon von früher als Comedian sag ich mal und hätte ihn mir
in dieser Rolle gar nicht vorstellen können - da sieht man mal wie unterschiedlich die öffentliche
Person und die private Person sein kann

Depri scheint ja in aller Munde zu sein - wobei mir sich die Frage stellt ob das nun wirklich eine
Krankheit ist oder nicht ein Zustand ist mit dem jeder Mensch zu tun hat und je nach Lebenssituation
und persönlichem Umgang mal mehr und mal weniger davon betroffen ist - also nicht etwas ist
was man verstecken muss oder je nach Situation anders benannt wird - naja komplexes Thema und
halt auch sehr individuell

06.07.2022 20:28 • #32


M
Danke für den Tipp, schaue ich mir mal an!

28.07.2022 22:41 • #33


Phoebe2022
Zitat von DerAlex:
Auf Empfehlung einer Freundin habe ich mich heute folgendem Buch gewidmet: Kurt Krömer Du darfst nicht alles glauben, was du denkst. Gibt es ...

Weil mir dein thread hier mehrfach angezeigt wurde, hab ich es mir dann doch über audible angehört....
Hat mich abgeholt und mitgenommen!
DAnke für den Tipp (Wenn auch schon verjährt)

02.10.2023 19:01 • x 1 #34


Feuerschale
Denke gerade dass ich gestern im Thread verrutscht war.Und dass ich gerne mal auf der japanischen Katzeninsel wäre oder auch einer anderen noch unbekannten, völlig reizüberflutet von Miezen.

Heute 12:35 • #35


Feuerschale
und irgendwie war ich der festen Überzeugung, ich wäre dieses Mal im ich denke gerade Thread gelandet. Sorry, da sollte das eigentlich hin .

Vor 25 Minuten • x 1 #36


rednaxela
Zitat von Feuerschale:
und irgendwie war ich der festen Überzeugung, ich wäre dieses Mal im ich denke gerade Thread gelandet. Sorry, da ...

Hier, ich zeig dir den Weg
stammkneipe-zum-lichtblick-f119/was-denkst-du-gerade-t121275.html

Vor 5 Minuten • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Feuerschale
Zitat von rednaxela:
Hier, ich zeig dir den Weg

danke

Gerade eben • #38


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl