Pfeil rechts
2

Jaymay
Hallo,

Seit 4 Tagen geht es mir richtig beschissen. Ich bin körperlich echt am Ende. Ich hab ständig Kopf und Nackenschmerzen, bin nur am gähnen und hab richtige Kreislaufprobleme. Ich kann mich auf nichts konzentrieren und bin mit den einfachsten Dingen überfordert. Eben bin ich ca. 40 Km Auto gefahren und war ständig nur müde und hatte ständig das Gefühl, dass mir gleich die Augen zufallen und ich irgendwo reinfahre. Keine Ahnung wie ich es bis nach Hause geschafft habe. Seit 2 Wochen ca. nehme ich ein AD (cymbalta 60 mg) Ich hatte schonmal vor 5-6 Jahren Cymbalta genommen und es dann ausschleichen lassen. Ich hatte dann vor ein paar Wochen ein absolutes Tief und hab direkt bei meiner Hausärztin angerufen und sie nach einem Termin gefragt. Mir wurde dann gesagt, dass ich in einer Woche kommen könnte. Hatte dann noch ein paar Tabletten von damals zuhause und habe angefangen sie zu nehmen. Ich wollte dann erneut einen Termin ausmachen und hatte dann 2-3 Tage ohne Cymbalta. Seit Donnerstag nehme ich es nun wieder jeden Tag. Kann mir jemand sagen wie lange es dauert bis es richtig wirkt ? Ich hab nach 8 Stunden schlaf das gefühl als hätte ich nicht mal 10 min gepennt. Ich stehe nur neben mir. Und bin nur ein schatten meiner selbst. Würde gerne wieder am Leben teilhaben. Morgen fahre ich mit meiner Freundin in den Urlaub und weiß gar nicht wie ich das alles überstehen soll.

22.08.2016 11:29 • 22.08.2016 #1


10 Antworten ↓


Hasi82
Hallo Jaymay,

das tut mir sehr leid, dass es Dir so schlecht geht. Ich kann das total nachempfinden wie sich das anfühlt. man weiss einfach nicht was mit einem los ist und die Ärzte helfen einem auch nicht wirklich. Kannst Du denn mit deiner Freundin ganz offen über die Problematik reden und wie steht sie dazu? Für Angehörige ist eine psychische Erkrankung ja meistens nicht so leicht das kenne ich leider auch man versucht mit aller Kraft normal zu sein bis es nicht mehr geht.Mit dem AD kann ich Dir leider keine Antwort geben, habe selbst so etwas noch nie genommen-aber vielleicht solllte ich bald auch damit anfangen...Aber vielleicht wir der Urlaub dir gut tun Versuche Dich selbst nicht so stark unter Druck zu setzen um wieder normal zu sein. Gib deinem Körper und deiner Seele etwas Auszeit um sich zu regenerieren...Aber ich kenne das selbst dass man einfach nur wieder wie immer funktionieren möchte aber da macht einem der Körper einen Strich durch die Rechnung. Vielleicht kannst Du ja nochmal mit deiner Freundin reden wie es Dir momentan geht-dann könnt ihr auch entspannter in den Urlaub fahren

LG, Hasi

22.08.2016 12:11 • x 1 #2


A


Köeperlich am ende

x 3


Jaymay
Ich werde nochmal mit ihr darüber sprechen. Ich kann mich nur absolut auf nichts konzentrieren. Ich funktioniere nur statt zu leben. Ich fahr auto und frage mich wie ich überhaupt voran gekommen bin. Ich starre teilweise einfach vor mir her und mein Kopf ist absolut leer, dann zuck ich zusammen weil ich denke jetzt werde ich verrückt. Es ist so anstrengend

22.08.2016 12:32 • #3


Hasi82
Ja das zerrt wirklich sehr an den Kräften ich weiss aber ich finde es gut, dass Du nochmal mit deiner Freundin darüber redest-vielleicht kann sich dich dann auch etwas stärken im Urlaub

22.08.2016 13:19 • #4


Jaymay
Bin teilweise so schwach, dass ich denke das wenn ich jetzt einschlafe ich nicht mehr aufwache. Ich schlafe und bin nach 1 Stunde wieder hunde müde

22.08.2016 13:58 • #5


B
Tja, so eine Depression kann einen schon ganz schön schlapp machen. Am besten schonen und die Energien die man halt noch hat, gut einteilen!
Mit den Medikamenten muss man schon ein wenig Geduld haben, da es schon eine Weile gehen kann, bis sie richtig wirken.
Gute Besserung!

22.08.2016 14:17 • #6


Jaymay
Ich danke euch für eure lieben Worte. Ich fühl mich echt so schlapp, dass ich denke ich fall jeden Moment um und das wars. Mein Kopf brummt dauerhaft, ich hab Schwindel, Konzentrationsstörungen und mein Magen grummelt die ganze Zeit obwohl ich ausreichend esse. Ich fühl mich echt richtig krank. Ich hoffe doch, dass es durch die AD besser wird

Hattet ihr auch solche Symptome ?

22.08.2016 14:36 • #7


F
Kenne das auch wobei bei mir noch hinzukommt das ich hibbelig bin und unruhig ....Und unterschwellig Angst habe ...sowie das Gefühl es stimmt mit mir was nicht ...Bei mir vermischt sich das immer ....Leider

22.08.2016 14:38 • #8


Jaymay
Danke auch für deine Antwort. Ich glaub ich hab auch noch eine Depersonalisierung. Die Übelkeit und der Schwindel machen mir auch ordentlich zu schaffen. Ich weiß zwar, dass mir nichts schlimmes passieren kann und alles nur Kopfsache ist, aber dennoch quält es so sehr. Vorallem wenn man ständig kurz vorm wegpennen ist und dennoch nicht erholst ist, wenn man mal schläft.

22.08.2016 16:10 • #9


B
Liebe Jaymay,
ich wünsche dir sehr, dass es dir bald besser geht. Allgemein wird bei Antidepressiva gesagt, dass zunächst die Nebenwirkungen zu spüren sind und erst in etwa nach 4-6 Wochen die positive Wirkung eintritt. Alles Liebe für dich !

22.08.2016 22:02 • x 1 #10


Jaymay
Ich danke dir

22.08.2016 22:49 • #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl