Pfeil rechts

D
hi,bin neu hier.leide unter einer generalisierten angststörung und depressionen.mein therapeut möchte,dass ich in eine klinik gehen,mindestens 8 wochen.hat jemand erfahrungen mit guten kliniken,die spezialisiert auf diesen gebieten sind.?da ich noch massive schlafstörungen habe,sollte es nie klinik sein,die einzelzimmer anbietet.bin normal krankenversichert.wäre schön,wenn mir jemand helfen könnte.

28.01.2014 20:36 • 18.02.2014 #1


14 Antworten ↓


MrsAngst
Hm kommt immer drauf an wo du wohnst würd ich sagen in münchen gibts ganz gute kliniken oder in windach das ist halt hier in bayern.
wäre hilfreich wenn wir wüssten wo du wohnst

29.01.2014 02:05 • #2


A


Kliniksuche bei Depressionen und Angststörungen

x 3


A
Hey Du

Ich habe mich auch eine zeit lang mit dem Thema Kliniken auseinander gesetzt. Ich habe mich da über Google mal um geschaut, da stehen bei einigen Kliniken auch viele Erfahrungsberichte dabei.

Ansonsten frag mal bei Deinem Therapeuten nach. Die kennen sich auch gut aus.

Viel Erfolg und alles gute für Dich

LG Nancy

29.01.2014 09:04 • #3


A
Hier gibt es einige gute Kliniken:
Mediclin für Akutpsychosomatik (Bad Wildungen - Hessen)
Schloss Waldleiningen (Mudau)
...
Viel Erfolg!

29.01.2014 09:07 • #4


D
danke für die auskünfte.ich wohne in rheinland pfalz.

29.01.2014 13:49 • #5


Schlaflose
Zitat von dion:
ich wohne in rheinland pfalz.


Dann käme die Klinik Berus für dich in Frage. Hat einen extrem guten Ruf und im Neubau gibt es nur Einzelzimmer, im Hauptgebäude zwar Doppelzimmer, wo aber meist nur einer untergebracht wird. Nur, wenn man schneller einen Platz haben möchte und man damit einverstanden ist, wird man mit jemandem zusammen untergebracht.

29.01.2014 13:55 • #6


A
...In Rheinland Pfalz gibt es noch die Klinik Lahnhöhe (Lahnstein)

29.01.2014 14:08 • #7


D
danke ihr lieben für die bisherigen infos.ich wohne in der nähe von mainz,falls noch jemand ne gute klinik kennt.kann ruhig um die 200km weiter weg sein.

29.01.2014 18:57 • #8


D
die berus-klinik hat echt gute bewertungen.habe da angerufen und die waren ganz freundlich.das wäre meine erste wahl.die 2.wäre dann die akutpsychosomatik in bad wildungen.da bin ich etwas irritiert,weil es da irgendwie 2 gibt.eine ist die parkklinik.hat da jemand erfahrung?
vielen dank nochmal für euere mühe.

31.01.2014 17:26 • #9


J
Gibts auch was Nähe Braunschweig oder nur im Harz?

Danke

31.01.2014 18:00 • #10


W
Kennt ihr Kliniken die nicht so weit von NRW entfernt sind?

Danke

31.01.2014 18:04 • #11


S
Zitat von waage:
Kennt ihr Kliniken die nicht so weit von NRW entfernt sind?

Danke


Die Gelderlandklinik in Geldern ist ganz gut. Ich kenne Leute die dort zufrieden waren und das ist nicht weit. Wäre auch meine Wahl gewesen, habe dann aber ambulant in Düsseldorf gemacht

01.02.2014 11:09 • #12


A
Hallo,

es gibt in Bad Wildungen folgende Kliniken für Psychosomatik:
- Parklandklinik
- Mediclin Rehazentrum (Akutpsychosomatik)
- Klinik Hartenstein
- (Fürstenhof Asklepios Kliniken, hat auch eine psychosomatische Abt.)
- Klinik am Homberg
In NRW:
Bad Meinberg:
- Brunnenklinik


In der Nähe von Rheinland Pfalz fällt mir nur die Lahnhöhe Klinik ein.

Viel Erfolg!

01.02.2014 12:04 • #13


B
Hallo,
ich kann eine sehr gute Klinik empfehlen: Panorama Klinik in Scheidegg / Allgäu. Ich war dort selbst Ende 2013 und war ganz begeistert. Die Klinik ist wunderschön gelegen, man wird auch als Kassenpatient sehr gut behandelt, das Personal ist sehr freundlich, kompetent und hilfsbereit. Es gibt für jeden Patienten Einzelzimmer, das Essen ist hervorragend. Die Klinik hat eher Hotelcharakter als Klinikatmosphäre. Mein Therapeut hat sich sehr gut ausgekannt mit Generalisierter Angststörung und seit ich wieder zu Hause bin, geht es mir wesentlich besser. Ich kann meine Probleme jetzt selbst besser verarbeiten. Wenn Sie sich informieren möchten, gehen Sie auf die Internetseite www.panorama-fachklinik.de. Die offizielle Wartezeit ist zwar recht lang, aber man kann sich auf eine Eilliste setzen lassen. Viel Glück, nicht aufgeben!

18.02.2014 10:57 • #14


W
Danke....

18.02.2014 14:55 • #15


A


x 4




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl