Pfeil rechts
3511

Nora5
Zitat von Grace_99:
Heute den 1. Tag mit 20 mg Escitalopram. Merke einen leichten Tremor, totale Müdigkeit aber auch wie überdreht.

Heute Therapie gehabt. Muss mal wieder sacken lassen.

Arbeit läuft gut. Einarbeitung ist sehr fundiert und die Wertschätzung ist echt groß.

Meine Tattoos sind kein Problem, kann ich zeigen. Rauchen geht auch, Kollegin sowie Vorgesetzte rauchen.

Jetzt werde ich mir mein Kindle schnappen und Harry Potter weiter lesen.

Vitamin D hab ich heute erstmalig genommen, Dekristol 20.000, soll ich alle 2 Wochen eine Kapsel nehmen. Mal gucken ob ich eine Veränderung merke.

Liebe Grace, das klingt gut! Ich freue mich sehr mit Dir!

12.05.2022 23:38 • x 2 #741


S
Zitat von Grace_99:
Bin halt immer noch so erschöpft sowohl psychisch als auch physisch.


Du hast ja monatelang nicht gearbeitet, das ist doch ganz klar, dass Du abgeschlagen bist und dazu noch eine neue Stelle, wo Du Dich erst einarbeiten musst. Denke, dass traegt viel dazu bei.

12.05.2022 23:39 • x 2 #742


A


Innere Kind Arbeit - benötige Rat + Tipps

x 3


Nora5
Zitat von Grace_99:
Heute geht es mir unabhängig davon aber so nicht gut. Traurig. Erschöpft. Hilft mir das Antidepressiva nicht? Hilft mir gar nichts?

12.05.2022 23:39 • x 1 #743


S
Ich sah grad, dass Du 2010 auch schon Depressionen hattest. (Wegen meiner Frage und Deinem posting in wie gehts Dir heute”).

Was hat Dein Psychiater/Psychologe denn dazu gesagt, dass Du eine neue Arbeit angetreten hast/antreten willst?

Habt ihr das angesprochen?

13.05.2022 14:24 • x 1 #744


E
Zitat von portugal:
Ich sah grad, dass Du 2010 auch schon Depressionen hattest. (Wegen meiner Frage und Deinem posting in wie gehts Dir heute”). Was hat Dein ...

Ja, haben wir besprochen. Meine Therapeutin findet es gut, zu einem Vollzeitjob hätte sie mir aber nicht geraten.

Mein Psychiater findet es auch gut. Selbst alle Freunde, keiner hat mir abgeraten.

Die starke Erschöpfung hätte ich nicht erwartet.

13.05.2022 14:39 • #745


S
Zitat von Grace_99:
Selbst alle Freunde, keiner hat mir abgeraten.

Ich gehe mal davon aus, dass Deine Freunde noch nie eine Depression und noch dazu ein neues Antidepressiva einschleichen, erlebt haben.

Die wissen gar nicht, dass bei Depressionen Konzentrationsschwaeche ein Symptom ist sowie auch schnellere Überlastung.

Können die ja auch nicht wissen, wenn sie es nie erlebt haben.

Eines möchte ich nur anmerken: Du musst keinem etwas beweisen.

Dass Du nach 2 Wochen morgens schon müde bist: ich habe ein wenig Angst um Dich liebe Grace.

Ich mein es nicht böse und will Dir auch keine Angst machen. Zudem Du letztens auch von Suizidgedanken sprachst.

13.05.2022 14:55 • x 5 #746


E
Zitat von portugal:
Ich gehe mal davon aus, dass Deine Freunde noch nie eine Depression und noch dazu ein neues Antidepressiva einschleichen, erlebt haben. Die wissen ...

Ja, ich bin die ganze Zeit müde. Ich würde gern wissen was ich tagsüber machen kann um die Erschöpfung zu lindern. Da habe ich null Ahnung.

Ich bin null böse

13.05.2022 14:58 • x 1 #747


Susanne05
Zitat von portugal:
Ich gehe mal davon aus, dass Deine Freunde noch nie eine Depression und noch dazu ein neues Antidepressiva einschleichen, erlebt haben. Die wissen ...

Mir geht's genauso. - schrieb ich ja schon mal.

Mach doch mal langsam @Grace_99 !
Himmelherrgottnocheinmal!
Übe dich in Geduld!

13.05.2022 15:03 • x 2 #748


E
Zitat von Susanne05:
Mir geht's genauso. - schrieb ich ja schon mal. Mach doch mal langsam @Grace_99 ! Himmelherrgottnocheinmal! Übe dich in Geduld!

Was genau soll ich denn langsam machen? Ich arbeite. Komm nachhause und das wars.
Was genau meinst du?

13.05.2022 15:12 • #749


Susanne05
Zitat von Susanne05:
Vielleicht einfach mal einen Gang runterschalten? Oder 2?
Dauert vielleicht was länger aber vielleicht kommt man halb so kaputt oder wohlbehalten an?

Ich sorg mich grade bisschen bei deinem Tempo, kann mich irren aber denk grade ich klink mich hier aus. Das gefällt mir nicht, hab keine Lust im viertel Jahr hier was zu lesen was mir dann ganz und gar nicht gefällt.

Mach doch mal langsam!

Hier nochmal mein Kommentar vom 04.05.
Heute ist der 13.05.
Es ist nur eine reichliche Woche vergangen!
Was erwartest du?
Kann es sein, das du dich mit deinen eigenen Ansprüchen niedermachst?
Ja, es war schon besser - es war aber auch schon viel schlimmer!
Und da war an arbeiten nicht mal im Traum zu denken!

Geduld und Dankbarkeit!
Weils heute besser ist als vor einem halben Jahr.

Logisch bist du müde.

Was würdest du zu deiner besten Freundin sagen wenns ihr so ginge wie dir jetzt? Was würdest du ihr raten?
Ich bin gespannt.

13.05.2022 15:18 • x 1 #750


S
Zitat von Susanne05:
Mir geht's genauso. - schrieb ich ja schon mal.


Ich erinnere mich, ich hatte da noch nicht das Wissen mit den Suizidgedanken.

Die Müdigkeit ist ein Symptom der Depression.
Ich hab Depressionen ja diagnostiziert seit ca. 25 Jahren.

Als ich noch ganz am Anfang ohne Diagnose war, da hab ich mich immer so geärgert , dass meine Freundin nach Durchfeiern dann glatt nur 4 Stunden schlafen brauchte und zur Frühschicht ging.

Und ich brauchte einen Nachmittagsschlaf!

Jetzt nach all den Jahren lege ich mich hin, ohne schlechtes Gewissen. Ist halt so (hat auch noch nie jemand was gesagt).

Ich habe die Depressionen allerdings auch akzeptiert; es ist ein Teil von mir, ich kann nur gut mit mir umgehen und versuchen, aufzupassen.
Das lernt man, denke ich, auch nur mit der Zeit und den vielen (schlechten) Erfahrungen. Und so schützt man sich.

13.05.2022 15:19 • x 2 #751


Susanne05
Zitat von Grace_99:
Was genau soll ich denn langsam machen? Ich arbeite. Komm nachhause und das wars. Was genau meinst du?

Geduld melne ich. Die Ansprüche an dich selbst mal runterschrauben.

Ok, du geht's arbeiten und das wars.
Lass das doch mal für 6 Wochen in Ordnung sein. Sei damit zufrieden, setz dich in die Sonne! Lass es jetzt mal so ok sein.
Du bist gut, ein wertvoller Mensch, gib dir Zeit zum Heilen.

Bitte.

13.05.2022 15:22 • x 2 #752


S
Zitat von Susanne05:
, gib dir Zeit zum Heilen.

13.05.2022 15:24 • x 1 #753


Susanne05
Zitat von portugal:
Jetzt nach all den Jahren lege ich mich hin, ohne schlechtes Gewissen. Ist halt so (hat auch noch nie jemand was gesagt).

Genau. Das meine ich.
Wir sind alle Menschen.

Wer mit den Knien hat kann auch nicht weiter laufen als er kann.
Er kann dabei schimpfen und mit dem Leben hadern weil er früher schneller konnte und er kann sich schinden damit er und andere denken sollen er funktioniert perfekt. Wo endet das?

Er kann aber auch akzeptieren dass es grade so ist, geduldig seine Medikamente nehmen und seine Therapien machen, sich etwas schonen, Pausen machen, die Beine hochlegen und sich Zeit zum Heilen geben. Wo endet das?

13.05.2022 15:32 • x 3 #754


Susanne05
Muss jetzt einkaufen. Wills Rad nehmen, will an meiner Kondition arbeiten.

Olle Grace ..., werd dich bald abholen.

13.05.2022 15:34 • x 2 #755


S
Grace, was brauchst Du?

Können wir Dir irgendwie helfen?

13.05.2022 16:46 • x 1 #756


Susanne05
Zitat von portugal:
Grace, was brauchst Du? Können wir Dir irgendwie helfen?

Sie tut sich nichts an. So meinte sie das nicht. Das hat sie im Griff. Sie ist auch nicht böse.

13.05.2022 16:49 • x 1 #757

Sponsor-Mitgliedschaft

E
Liebe @portugal liebe @Susanne05

Ich war mit Kind und Katze beim Tierarzt, daher erst jetzt.

Ich akzeptiere meine Depression. Ich kann sogar akzeptieren das die Arbeit mich erschöpft. Darum geht es mir nicht.

Ich weiß das ich eine Erschöpfungsdepression habe, wahrscheinlich schon viel länger als mir bewusst ist. Ihr wißt, habe den Alltag immer so vollgepackt, dass ich diese nicht zulassen musste, zur Not mit Alk..

Das mache ich nicht mehr. Ich nehme mich und die Erschöpfung sehr wahr.
Gönne mir täglich Auszeiten. Auf dem Balkon mit einem Buch, leg das Handy beiseite, achte darauf was ich abends im TV sehen möchte usw.

Ich hätte aber gern Skills an der Hand um etwas Gutes zu tun um die Erschöpfung auch positiv anzugehen.

Trotz meiner Auszeiten mit Buch etc. sitz ich manchmal hier und könnte heulen weil ich so erschöpft bin. Ich kann aber leider nicht weinen. Ich würde gern Dinge machen die gut für Geist und Seele sind. Nur habe ich da nichts an der Hand.

Leider kann ich tagsüber nicht mehr schlafen. Früher ging das, jetzt jedoch nicht mehr.

Da hätte ich gern eure Hilfe.

13.05.2022 16:54 • x 1 #758


E
Zitat von Susanne05:
Hier nochmal mein Kommentar vom 04.05. Heute ist der 13.05. Es ist nur eine reichliche Woche vergangen! Was erwartest du? Kann es sein, das du dich ...

Ich würde ihr wohl das gleiche sagen wie du mir
Und versuchen mit ihr herauszufinden was ihr gut tun könnte.

13.05.2022 16:57 • #759


S
Du fährst doch gerne ans Meer.

Such das nächste lange WE raus und fahr wieder weg.

Oder belohnt Dich mit einem Einkaufsbummel, wenn Du das erste Gehalt bekommst.

Mach das ohne schlechtes Gewissen.

13.05.2022 17:02 • #760


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl