Zitat von Grace_99:Ihr lieben Wegbegleiter. Heute lasse ich mich einfach mal aus, ohne das es mit meinem eigentlichen Thema zu tun hat. Ich lese in letzter Zeit hier im Forum nur noch Bull.sh.it. Übertrumpfen wem es schlechter geht. Wer öfter beim Arzt war. Warum man beim Arzt war. Wie kann man es wagen Tavor zu nehmen. Wie kann man ...
Ich bin ja noch nicht ganz so lange dabei, reduziere meine Zeit hier aber auch merklich. Am Anfang habe ich hier wirklich Zeit investiert, teilweise lange Antworten geschrieben und mich bemüht, da auch am Ball zu bleiben und anderen zu helfen so weit ich kann. Aber ich habe mich zunehmend geärgert und das dann zurück gefahren.
Es wird gefühlt in jedem dritten Beitrag das gleiche gefragt - niemand scheint mal die Suchfunktion zu bemühen oder mal andere Beiträge zu lesen, ob man sich da ggf. mal anschließen kann. Nein, MEINE Beschwerden sind ganz besonders, niemand hier leidet so wie ich. Die Situation wird oft nicht ausreichend geschildert, es werden nur ein paar Sätze hingeworfen bei denen der komplette Hintergrund fehlt, und dann noch oft in grottenschlechter Rechtschreibung (wofür gibt es die Rechtschreibkorrektur?) so dass die paar Sätze auch noch unverständlich sind. Oft wird auf eine Antwort nicht mal seitens des TE reagiert.
Zusätzlich habe ich das Gefühl, dass gesunder Menschenverstand im Moment ausverkauft ist und viele Leute nicht mal die grundlegendsten Dinge aus Biologie und Medizin wissen und sich nur noch auf Google verlassen - dabei auch nicht in der Lage sind, seriöse Quellen von Klick-Bashing-Werbeseiten auseinanderzuhalten.
Und es scheinen immer weniger Leute bereit zu sein, an sich zu arbeiten. Gibt man z.B. den Tipp, mal Atemübungen oder eine Entspannungstechnik auszuprobieren kommt sofort: Hab ich schon zweimal gemacht, hat mir nicht geholfen. Ja klar, das ist auch wie beim Joggen - da kann ich nach 2 x auch keinen Marathon laufen. Ich habe hier auch schon viele Buchtipps gegeben - aber auch ein Buch zu lesen scheint hier für viele schon zu viel Aufwand zu sein.
Und die Wasch mich, aber mach mich nicht nass-Einstellung geht mir auch auf den Keks: mir geht es schlecht, bei Google kommt nur Krebs raus, vor Medikamenten habe ich Angst, eine Klinik kommt überhaupt nicht in Frage (da müsste man ja aus seiner Komfortzone raus), ambulante Therapie bringt mir nix, Sport kann ich nicht machen weil da der Puls hoch geht, und, und, und.... Ich will einfach mal altes Leben zurück - aber wirklich was dafür tun wollen die wenigsten. Ich habe das Gefühl, viele erwarten hier den ultimativen Tipp und eine Fee mit dem Zauberstab.