App im Playstore
Pfeil rechts
15

@starkegirls

Die meisten von uns Haben Depressionen leider für immer.

Ich nehme AD, die haben bisher immer geholfen - dass man nicht mehr nur schwarz sieht.

Therapie - aber die können mein Umfeld ja auch nicht ändern und wenn ich merke, ich hab wieder nur düstere Gedanken oder bin traurig, dann gehe ich in die Natur für lange Spaziergänge und das hilft ungemein

Ansonsten passe ich auf, dass niemand meine Grenzen überschreitet und wenn das nicht aufhört, dann breche ich den Kontakt ab.

Habt ihr auch immer so starkes brummen im Bauch von der Depression? Und dann unten im Darm so brummen ? was kann das sein?

A

Ich habe eine schwere Depression

x 3

Nicht zwingend von der Depression.

Setze dich doch, wenn du komische Gefühle hast einmal ganz ruhig hin. Am besten ohne handy, ohne Musik, ohne Lärm. Atme dabei ganz ruhig und fühle, wie es dir geht. Ganz langsam und liebevoll kannst du für dich in Gedanken deinen Körper spüren. Beginne beim kleinen Zeh und arbeite dich bis zu den Haarspitzen nach oben. Spüre dieses Körperbild. Vergleiche die Empfindungen von der Intensität her mit etwas, was du kennst. Spüre, ob es sich zwingend schlecht anfühlt, oder ob man das Gefühl auch gut oder neutral beschreiben könnte. Nimm dir hierfür viel Zeit und Ruhe. Schaffst.du es, dir hierfür 5 Minuten oder länger Zeit.zu lassen? Merke dir alles, dass du anschließend in aller Ruhe aufschreiben kannst, was du fühlst. Vielleicht hilft dir so ein Moment der Achtsamkeit deine Empfindungen noch genauer zu beschreiben. Du darfst hier gerne alles, was du mit uns teilen möchtest aufschreiben. Es kann dir persönlich helfen, die Gefühle besser zu erfahren, sie selbst besser zu deuten und könnte den Lesern hie eine Hilfe sein, dich zu verstehen.

Mache dies doch in aller Ruhe, so dass wir noch mehr.Möglichkeiten bekommen, dich zu fragen, wie es dir geht.

Ist dieses Brummen ein Geräusch oder ein Gefühl? Tritt es nur nachts auf? Geht es schnell wieder weg? Hilft Bewgung dagegen? Macht es dir Angst? Ändert es sich mit der Zeit? Hadt du das öfters?

Wo im Bauch? Ist es vergleichbar mit Gefühlen von Hunger, Magenkramof, Stoß, Schlag, monatlichen Schmerzen?

Ist das Brummen im Bauch und unten im Darm vergleichbar?...

Ganz viele kleine Details könntest du spüren und beschreiben.

Atme dabei seehr.ruhig und sei lieb zu dir selbst. Genieße das lsngsame Ausatmen mache eine längere Pause und atme wieder ein... Vielleicht kennst du das ja. Und vielleicht hilft.auch dieses zue Ruhe kommen und brobachten, dass es dir kurzzeitig ein einziges Stück besser geht. Das würde mich zumindest freuen.

Zitat von starkegirls:
Habt ihr auch immer so starkes brummen im Bauch von der Depression?

Nich wirklich, aber so Spaßvögel mit Kond. auf der Birne, brauchst mir an einem schlechten Tag nicht vor die Nase setzen, sonst brummt der Propeller bei der Landung.

Das brummen, ist ständig, und dann, spüre ich, so Zuckungen im Darm, die sich bewegen, unten im Darm, brummt es auch, der Bauch macht, auch andere Geräusche, ich kann das nicht erklären, es sei so gluckern, oder blubberne Geräusche, die laut werden, ob das die Schilddrüse macht ? weil das ist schon, sehr lange, auch so Knirschen, oder wie man das nennt, ich hoffe ihr wisst was ich meinte..

Oder so nerven zucken, so wenn das Auge, oder andere Körperstellen, zucken, so fühlt sich das im Bauch auch an.. voll komisch

Leute wisst ihr was es sein kann
Ich habe immer so ein komischen Geschmack im Mund oder so kalt im Hals denke immer da will was raus und dann ist das nicht so ? Hab Angst das es was schlimmes ist oder so voll komisch

Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl
App im Playstore