Pfeil rechts
9

J
Trigger

Hallo liebe mitmenschis oder so ich war nie zufrieden mit mir selbst oder mochte mein aussehen oder wie sieht ich auf sachen reagiere. Ich reagiere oft sehr emotional und mache aus kleinen sachen großes drama und bin sehr zerstörerisch. Oftmals habe ich getränkedosen zerdrückt fenster Rollos runtergerissen oder an meiner wand umeinander geschnitten heute allerdings habe ich dafür nicht die wand verwendet sondern meinen arm. Ich dachte nie dasnich soetwas tun würde und jetzt weiß ich nicht was ich tun soll es ist nicht das erste mal das ich mich selbst beabsichtigt irgendwie verletze aber so wie heute war es nie sonst habe ich mich lediglich auf die lippe gebissen oder mich mit meinem glätteisen verbrannt they/them btw

09.08.2021 03:44 • 09.08.2021 #1


13 Antworten ↓


zukunft-2021
Warum machst du das?

09.08.2021 04:41 • x 1 #2


A


Ich habe mich verletzt…

x 3


Abendschein
Zitat von Jayametraa:
wie heute war es nie sonst habe ich mich lediglich auf die lippe gebissen oder mich mit meinem glätteisen verbrannt

Bitte wende Dich einem Arzt zu. Lediglich in die Lippen gebissen, lediglich mit einem Glätteisen verbrannt?
Das ist schon schlimm genug. Möchtest Du Dich selber spüren`? Spürst Du Dich nicht? Du bist da, Du bist wertvoll, Du bist liebenswert. Hör auf mit dem schei.. Das was Du machst, tut weh und nicht nur Körperlich, auch Seelisch.
Ja warum machst Du das?

09.08.2021 06:02 • x 2 #3


4_0_4
Zitat von Abendschein:
Bitte wende Dich einem Arzt zu.

Ja, absolut.

Da gäbe es auch nich die psychiatrische Institutionsambulanz (PIA) deines Landkreises.

SVV ist behandelbar. Je eher Du damit beginnst, desto besser.

09.08.2021 07:39 • x 3 #4


S
Oh je, Du willst Dich selber spüren.... bist Fu in psychologischer Behandlung?

09.08.2021 10:31 • #5


Regenschein
Such dir bitte umgehend Hilfe!
Ich weiß dass es für den Moment hilft inneren Druck und Spannung etc abzubauen aber damit kannst du auch anders umgehen lernen (dabei hilft dir ein Therapeut etc, aber das musst du auch ernsthaft wollen sonst bringt das nix).

Ich kenne deine Gefühlslage nur zu gut und habe dieses Ventil in meiner frühen Jugend wirklich suchtmäßig gebraucht ohne zu ahnen welche Folgen es für mein weiteres Leben haben wird.
Denn die
Zitat:
Narben sind


nun zwar 20 Jahre alt und das alles ist lange her und ich bin mittlerweile ein ganz anderer Mensch innerlich, aber dieser äußere, auffällige Stempel ist mir für immer geblieben was nicht immer einfach auszuhalten ist und für mich mit meinen 34 Jahren eins der wenigen Dinge ist die ich wirklich von Herzen in meinem Leben bereue!

Ich wünsche dir dass du dir Kraft findest dir Hilfe zu suchen und anzunehmen, ich weiß wie unheimlich anstrengend und schwierig das sein kann, aber tu es dir zuliebe!

Auch wenn du dich momentan verzweifelt und minderwertig fühlst (was du niemals bist egal wie besch...dein Leben grad aussieht) bitte such dir Hilfe, du wirst dir selbst irgendwann unglaublich dankbar sein egal wie schwer es momentan ist!

Alles Liebe und viel Kraft!

09.08.2021 10:49 • #6


Regenschein
Sorry weiß noch nicht wie man in einem Text das Triggersymbol einsetzt, hat im Text oben glaub ich net funktioniert...

09.08.2021 10:51 • #7


S
Du gehst auf Trigger und schreibst zwischen den Klammern

09.08.2021 10:53 • x 2 #8


S
Kannst Du meine Frage bitte beantworten?

09.08.2021 10:54 • #9


Regenschein
Danke @portugal, werd ich mir merken!

09.08.2021 11:01 • #10


S
Zitat von Regenschein:
Danke @portugal, werd ich mir merken!


Nein, ich fragte, ob Du in psychologischer Behandlung bist?

09.08.2021 11:09 • #11


Regenschein
Achso, nein aktuell nicht mehr aber damals für lange Zeit ja und es war das beste was ich hätte machen können!

09.08.2021 11:13 • #12


S
Dann würde ich Dir raten, wieder einen Termin beim Psychologen abzumachen, oft sind es Dinge, die uns wieder zurück werfen aber wenn man Hilfe annimmt, dann kann man an sich arbeiten, man erlernt Skills und es geht wieder bergauf.

09.08.2021 11:15 • x 1 #13


Regenschein
Meinst du jetzt mich?
Bei mir ist alles okay, (überlege aktuell ob ich mir wegen meinen depressiven Episoden (aufgrund meiner MS-Medis) wieder Hilfe suche) aber ich habe lediglich von meinen Erfahrungen geschrieben die 20 Jahre alt sind um der Threadstarterin zu helfen!

Ich habe zwar auch paar Baustellen in meinem Leben aber SVV ist für mich absolut Geschichte, seit 20 Jahren vorbei!

Vielleicht kam das im Text falsch rüber? Ich meinte nicht das ich damit seit 20 Jahren Probleme habe sondern das es 20 Jahre her ist dass ich diese Probleme hatte!

Mit dem äußerlichen Stempel komme ich eigtl gut klar weil es nunmal zu meiner Vergangenheit gehört und mich nicht zu einem schlechteren Menschen macht, es sind ja eher die Leute die das Problem haben und einen direkt abstempeln weil sie nicht wissen können wie lange das alles bei mir her ist!

Andere haben beide Arme zutätowiert und bei mir ist es halt ne andere Art Tätowierung..

Trotz allem und auch wenn man schon lange mit dem ganzen abgeschlossen hat kann man es ja trotzdem bereuen.. eher in einer liebevollen Art und Weise dass ich mir wünschte ich hätte mir damals eher Hilfe gesucht und mich nicht so ewig alleine mit allem gequält.

Will jetzt aber hier nicht so ab vom Thema, hier geht es ja schließlich nicht um mich..

09.08.2021 11:31 • #14


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl