Zitat von f-c-t-a: Da ist jede Menge, vorallem aber eine gescheiterte aber noch bestehende Ehe mit einer Narzisstin, aus der ich glaube, wegen der Kinder nicht flüchten zu können, weil Angst habe,
dass dann die Kinder die Schimpftiraden abbekommen.
Auch wenn die Kinder sich langsam abnabeln (auch das macht mir zu schaffen) kann ich sie nicht allein lassen.
Wie sieht es denn tatsächlich zwischen Dir und deiner Frau aus? Gibt es da noch Umarmungen, Zärtlichkeiten oder mehr?
Oder geht jeder mehr oder weniger seiner eigenen Wege?
Gemeinsam einsam?
Wieviele Kinder habt ihr und wie alt sind sie?
Es ist nicht gesagt, dass die Kinder im Falle einer Trennung auch bei der Mutter bleiben.
Die Kinder selber haben ggf. auch das Recht, mitzuentscheiden, bei wem sie leben möchten.
Wenn die Kinder anfangen, eigene Wege zu gehen oder sich langsam abnabeln...das ist für viele Eltern nicht einfach.
Zitat:
Das
Empty-Nest-Syndrom oder Leeres-Nest-Syndrom ist eine emotionale Reaktion in einer wichtigen Übergangsphase im Leben aller Eltern: Das Kind verlässt das Zuhause. Dabei verspüren Eltern gemischte Gefühle.
Meist ist das Syndrom durch Traurigkeit, Angst und Verlustgefühle gekennzeichnet.
Manche Eltern sind auch froh, dass der Nachwuchs nun den Weg in ein autonomes Leben beschreitet.
Den Begriff kannst du sonst selber mal googlen.
Dass dich das, alles zusammen gesehen...irgendwo krank macht, dich umtreibt....wundert mich nicht.