Pfeil rechts
4

C
Hallo.

Für 3 bis 4 Tage meinetwegen und warum? Um sich zu schädigen? Um schlecht geschlafene Nächte wieder aufzuholen? Natürlich habe ich meinen Grund, das in Betracht zu ziehen, bin mir aber noch nicht sicher, was hinter dem Wunsch steckt.

Gruß

15.07.2021 21:10 • 16.07.2021 #1


20 Antworten ↓


I

15.07.2021 21:14 • #2


A


Hat sich schon mal jemand einen Schlafentzug verabreicht?

x 3


C
Ich habe zu dem Thema vorher auch schon gegoogelt und stieß ausnahmslos auf solche Seiten

https://www.ottonova.de/gesund-leben/sc...hlafentzug

15.07.2021 21:22 • #3


Spaceman
@catsitter

Schlafentzugstherapie sind normalerweise maximal 24 Stunden. Siehe:

https://flexikon.doccheck.com/de/Schlafentzugstherapie

15.07.2021 21:42 • #4


C
Interessante Anwendung, hätte ich jetzt nicht gedacht. Werde mal einen Feldversuch zu Hause starten und fange heute damit an. Mal seh`n wie es mir morgen geht. Professionell behalte ich aber im Hinterkopf.

15.07.2021 21:56 • #5


Schlaflose
Ich hatte mehrmals im Leben Schlafentzug von 48-70 Stunden, aber unfreiwillig. Ich konnte einfach micht schlafen, obwohl ich totmüde war. Freiwillig würde ich mir so eine Tortur nicht antun.

16.07.2021 06:54 • x 1 #6


-IchBins-
Ich hatte schlaflose Nächte immer mal wieder, es ist die Hölle, wenn man total müde ist und tagsüber auch keine Ruhe finden kann.
Meine frühere Therapeutin schlug mir damals einen Schlafentzug vor, ich lehnte ab. Aber die Erfahrung darf jeder für sich selbst machen...

16.07.2021 07:02 • x 1 #7


C
Also meine wache Nacht war wirklich die Hölle. Habe fein die Küche aufgeräumt, eines von meinen Brotbackrezepten neu geschrieben, musste mich dann jedoch um 3:30 dem Sandmännchen geschlagen geben und döste auf der Couch ein, wollte meine Frau nicht stören, deren Wecker um 4:30 klingelt. Als sie ins Wohnzimmer kam, ging ich ins Bett mit dem festen Vorhaben, nicht wieder einzuschlafen. Um 8:00 schellte dann mein Wecker, verdammt.

16.07.2021 10:07 • #8


Abendschein
Zitat von catsitter:
Also meine wache Nacht war wirklich die Hölle. Habe fein die Küche aufgeräumt, eines von meinen Brotbackrezepten neu geschrieben, musste mich dann jedoch um 3:30 dem Sandmännchen geschlagen geben und döste auf der Couch ein, wollte meine Frau nicht stören, deren Wecker um 4:30 ...

Gehst Du Arbeiten?

16.07.2021 10:15 • #9


C
Zitat von Abendschein:
Gehst Du Arbeiten?

Ich gehe einem Minijob nach, 2 Tage in der Woche. Montag geht es wieder los. Ich versuche, mich bewusst zu schädigen. Erst dachte ich auch an Nahrungsreduzierung, wollte jedoch das trinken beibehalten, doch gefrühstückt habe ich normal. Ist eben ein langer Weg. Ohne diesen Job hätte längere Versuchsphasen, aber ich brauche dabei all meine Sinne, habe einen guten Ruf zu verlieren.

16.07.2021 11:01 • #10


Abendschein
Zitat von catsitter:
Ich versuche, mich bewusst zu schädigen.

Das verstehe ich nicht. Was tust Du denn Deinem Körper an, Deiner Seele?
Fragst Du sie nicht, ob sie das möchten, das Schädigen?

16.07.2021 11:06 • #11


C
Zitat von Abendschein:
Das verstehe ich nicht. Was tust Du denn Deinem Körper an, Deiner Seele? Fragst Du sie nicht, ob sie das möchten, das Schädigen?

Das S-Wort darf ich nicht sagen, aber vermutlich reicht dieses Posting schon, um diesen Thread zu schließen, wie es anderen schon widerfahren ist.

16.07.2021 11:10 • #12


Abendschein
Zitat von catsitter:
Das S-Wort darf ich nicht sagen, aber vermutlich reicht dieses Posting schon, um diesen Thread zu schließen, wie es anderen schon widerfahren ist.

Das S Wort? Ich verstehe nur Bahnhof, wirklich.

16.07.2021 11:13 • x 1 #13


Schlaflose
Zitat von Abendschein:
Das S Wort? Ich verstehe nur Bahnhof, wirklich.


Ich auch

16.07.2021 11:44 • #14


Ela_33
Ich vermute das s- Wort ist schädigen. Es geht dem ST eindeutig darum, sich selbst zu schädigen....

16.07.2021 11:48 • #15


S
S-Wort: S u i z i d?

16.07.2021 11:55 • #16


C
Zitat von portugal:
S-Wort: S u i z i d?

Korrekt, eine der vielen Formen auf dem Weg dahin. Ich habe zwar den Link nicht wiedergefunden, wie viele Tage dafür nötig sind, nur auf die schnelle diesen hier:

https://www.quarks.de/gesundheit/schlafentzug/

Nur noch eines, bevor der Thread geschlossen wird. Egal ob mithilfe von Therapien, Telefonseelsorge oder in einem Forum wie diesem, die Zahl 10.000 steht als Fakt im Raum, so viele begehen jedes Jahr Suizid. Man kann nicht jedem helfen. Auch lt. Forenleitung ist diese Plattform dafür nicht ausgelegt, und man solle sich professionelle Hilfe holen. Auch mit SHG`s hatte ich schon so meine Erfahrungen. Es ist zu kurz gedacht, um Sprüche rauszuauen wie, man muss schon mitarbeiten. Auch hier im Forum habe ich schon so manchen Kampf ausgefochten. Ich dachte, biste in einem Computerforum oder so, wo so mancher Ton an der Tagesordnung ist? Nein, ich bin in einem Forum, das sich mit dem Oberbegriff Psyche befasst. Auch wenn die meisten hier, oder alle, ohne psychische Ausbildung sind, sollte ein angemessener Ton an der Tagesordnung sein. Ich habe heute seit langem mal wieder die Telefonseelsorge angeschrieben. Doch meinen Wunsch, mir Kontakte auf Augenhöhe zu vermitteln, wird eh nicht erfüllt werden können. Ich hatte mal einen Termin vor Ort bei einem der Mitarbeiter, doch ehrlich gesagt, nur mit Gesprächen kann man meine Software nicht knacken. Ich brauche reale Kontakte, gerne auch telefonisch zu Meinereiner.

16.07.2021 12:22 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Ich kann Dir sagen, dass man von Schlafentzug glücklicherweise nicht stirbt.

Ich habe monatelang Nicht geschlafen. Keine Minute. Ich hatte starkes Gedankenkreisen weg. schwerer Depressionen. Der Körper gewöhnt sich nach einer Zeit dran und man fühlt sich wie in Trance.

16.07.2021 12:25 • #18


Schlaflose
Zitat von portugal:
S-Wort: S u i z i d?


Das kann man aber doch viel einfacher, schneller und qualloser haben als sich zu Tode zu hungern
Und mit Schlafentzug klappt es nur, wenn jemand da ist, der einen immer wieder weckt, wenn man wegdöst. Dann ist man nach ca. 10 Tagen tot. Ansonsten holt sich der Körper soviel Schlaf, wie für die Aufrechterhaltung der Lebebsfunktionen nötig ist. Dafür reichen 2-3 Stunden pro Tag, auch minutenweise verteilt.

16.07.2021 12:34 • x 1 #19


C
Zitat von portugal:
Ich kann Dir sagen, dass man von Schlafentzug glücklicherweise nicht stirbt.

Ich habe monatelang Nicht geschlafen. Keine Minute. Ich hatte starkes Gedankenkreisen weg. schwerer Depressionen. Der Körper gewöhnt sich nach einer Zeit dran und man fühlt sich wie in Trance.

Dann gehörst du ins Buch der Rekorde, denn dann ist das hier ist dagegen Peanuts.

https://www.spektrum.de/frage/wie-lange...en/1321562

Zitat von Schlaflose:
Und mit Schlafentzug klappt es nur, wenn jemand da ist, der einen immer wieder weckt,


Ich bin nicht ganz sicher, lasse mich da gerne auf neuesten Stand bringen, aber ich glaube, es gibt da eine Erfindung namens Wecker mit Timer-Wiederholfunktion.

16.07.2021 13:20 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl