Pfeil rechts

A
Hallooo meine Lieben!

(: Auf Anraten meines Therapeuten werde ich jetzt mal 36 Stunden wach bleiben. Soll bei Schlafproblemen und auch bei depressiven Verstimmungen ja helfen. Ich glaub ich werd mal berichten. Wenns funktioniert freu ich mich! Ich bin jetzt shcon seit halb 10 heute morgen wach... also bin ich schon fast 16 Stunden wach... Finde ich bis jetzt nicht schlimm. Ich mag schlafen momentan eh nicht gerne, stundenlanges Denken vorm EInschlafen, immer Alpträume und aufwachen und letzendlich fühle ich mich als hätte ich gar nicht geschlafen... Mal schaun ob ich heute Nacht noch so einen Punkt hab wo ich richtig müde bin (:

Liebe Grüße,
Angstnase!

PS: Jetzt fang ich schon an zu gähnen....

05.02.2012 02:27 • 09.02.2012 #1


6 Antworten ↓


A
Okay... knapp 22 Stunden ohne Schlaf hinter mir. Gerade verspüre ich ein Hoch... Ich höre gerade überlaut Radio mit Kopfhörern und surfe nach Informationen und Wirkweisen für diesen Schlafentzug. Zwischen 4 und 5 wars schwierig... Saß mit meiner lieben Mama in der Küche und hab Fernseh gegeuckt und war mehrmals kurz davor mich ins Bett zu hauen... Aber ich hab dann eine heiße Brühe getrunken/gelöffelt und dann gings einigermaßen. Wieder in meinem Zimmer hab' ich mich ein wenig unter meine Decke (sitzend natürlich) mit dem DS von meiner Schwester gekuschelt und hab so auch schnell eine weitere Stunde mit Mario verbracht. Nebenbei auch noch Fernsehen geguckt... Dank Mario war mir zumindest gerade irgendwie wenigstens nicht mehr kalt und es kam mir wenig anstrengend vor wach zu bleiben. Jetzt hab ich mcih aber doch lieber etwas weiter vom Bett entfernt... Es wurde gerade gefährlich kuschlig... Naja, mal schaun. Ich hoffe ich hab während des DS spielens nicht gedöst Ích hoffe es bringt wirklich was... Ich darf nur auf keinen Fall 'kurz' einnicken... In 2 Stunden hab ich shcon 2/3 geschafft (: Mal schaun wie ich den heutigen Tag verleben werde...

05.02.2012 08:28 • #2


A


Schlafentzug

x 3


A
SO! Fast geschafft! Noch knapp 3 Stunden, dann darf ich in mein Bettchen (: Zeitweise wars echt schwierig und man sollte das auf keinen Fall alleine ausprobieren, weil einem manchmal automatisch die Augen zufallen. War zwischendurch ne Runde an der frischen Luft und danach gings einen Weile ganz gut! Naja, aber man packt das schon, wenn man sich zu beschäftigen weiß! Ich hoffe ich halte die nächsten 3 Stunden jetzt auch noch aus, ich bin nämlich jetzt gerade (vor allem nach dem Essen) zieeeeeemlich müde! Ich habe ledier nciht so viel im Internet gefunden bezüglich der Wirkweise... Auf die Wirkung bin ich aber gespannt. Ob ich mich wohl morgen früh wirklich fit fühle?! Ich muss ja schließlich ab zur Schule...

Müde Grüße,
Angstnase!

05.02.2012 19:18 • #3


B
Hallo Angstnase,

na da hast du die letzten 36 Stunden sicher einiges durchgemacht oder ? Ich muss nur sagen das ich nicht ganz verstehe, warum du das gemacht hast, denn ich denke nicht das es sehr gesund ist und irgendwas bringt oder hattest du dann doch das Gefühl das es was genützt hat?

Liebe Grüße

06.02.2012 15:27 • #4


A
Alsooo.... ich muss sagen ich bin echt überrascht!
Ich habe das ganze gemacht, weil mein Psyhcodoc meinte ich soll das ausprobieren. Durch die Nacht weniger Schlaf passiert anscheinend irgendwas mit den Neurotransmittern im Gehirn. Ich habe sonst ziemlcihe Schlafstörungen und wache nachts ständig auf und schlafe total schlecht und unrihig. (Wenn ich denn mal um 2 eingeshclafen bin) AUßerdem soll das ein erfolgreiches Mittel zur Milderung von depressiven Zuständen sien.

Und ich muss echt sagen, ich bin wirklich überrascht. Die Nacht nach dem Entzug konnte ich natürlich shclafen wie ein Stein und gestern war ich den ganzen (Schul-) Tag richtig entspannt. Es war zwar natürlich nicht alles plötzlich vershcwunden, aber es gab vieeel viel weniger Angst in der Schule. Abends bin ich relativ schnell eingeschlafen für meine Verhältnisse (-sonst brauch ich oft un die 2 stunden zum einschlafen ) und habe auch durchgeschlafne. AUch heute war meine Nervosität wirklcih merklich besser. Wahrshcienlich auch wegen dem geregelterem Schlaf..

Ich freu mcih, finde es aber schade, dass die Wirkung nicht ewig anhalten soll...


LG Angstnase

07.02.2012 18:05 • #5


P
Moin Angstnase,
du kannst dir die gleiche Struktur auch einfacher gestalten, indem du einfach über einen gewissen Zeitraum (ich würde erstmal eine Woche anpeilen, nicht übertreiben) weniger schläfst, d.h. bspw. von 1 Uhr nachts bis sechs Uhr morgens. Die Zeiten sollten während des vorgenommenen Zeitraums nicht variiert werden, no matter what.
Wirkt!

08.02.2012 02:32 • #6


B
Hallo Angstnase,

also ich bewunder das du es durchgehalten hast und es hinbekommen hast, würde das nicht schaffen, denn ich bin froh wenn ich schlafe so brauch ich nich wegen irgendwas grübeln

Hab auch Glück das ich nachts relativ gut schlafe, es dauert zwar meist sehr lange bis ich einschlafen, aber dann durch ohne irgendwelche nächtlichen Aufwacherein oder ähnliches, muss aber auch dazu sagen, das ich am Tag immer bis mindestens zwölf schlafe, was vielleicht auch ein wenig erklärt, das ich immer so lange brauch um überhaupt einzuschlafen

09.02.2012 01:49 • #7





Dr. Reinhard Pichler