✔ Bereits empfohlene Antwort
@EmE Dann ist es langsam an der Zeit und eine gute Aufgabe für dich etwas verantwortung abzugeben. Auch wenns schwer fällt, aber für eine Verbesserung ist das nötig (auch wenn ich dich da an dem Punkt "Er/andere machen das nicht so wi eich möchte" - dann zeig es ihm. vielleicht auch ein zweites oder drittes mal wenn nötig)
Das musst du natürlich nicht, nur dann bedenke wa sdie Konsequenz dadraus ist (und die lernst du gerade kennen):
- Überforderung und Überlastung durch Stress
- Angstzustände
- Angst vor Krankheiten/krank zu werden (Hypochonndrie)
- Stärkere Angst vor Kontrollverlust und Verlustängste
- Vermehrte Depressionen
- Burnout
- Körperliche Leiden durch Psyche (Psychosomatik)
- Auf lange Sicht evtl auch Kreislaufschäden, hoher Blutdruck, daraus resultierende Herzangst
Nur um ein paar mögliche Sachen zu nennen
Nein ich möchte dir damit nicht weitere Angst machen, nur bedenke wenn du dann an solche Grenzen bzw Probleme stößt ist dir nicht damit geholfen. Oder um es anders zu sagen: Ich denke du möchtest auch Zeit haben um deinen Mann und Zeit mit deinen Kindern zu genießen statt 24/7 zu ackern, es dir/jedem ständig gerecht zu machen und dich dabei selbst zu vergessen. Ich denke dein mann und deine Kinder wünschen sich auch mehr Zei mit dir und es ist völlig ok auch mal einen Telle rstehen zu lassen - der rennt dir nich weg. Menschen irgendwann allerdings schon und deine Gesundheit ist für sich auch kostbar. Und du als Frau und Mutter erstrecht