Pfeil rechts
1

Rick
Hallo allerseits,

ich war letztes Jahr mehrere Wochen in psychiatrischer Behandlung und im April zwei Wochen krank geschrieben. Da sich mein Zustand trotz medikamentöser Behandlung nicht verbessert hat, empfahl mir meine Psychiaterin den Aufenthalt in einer Tagesklinik.

Weitere sechs Wochen würde ich dann wohl krankgeschrieben werden. Daher will ich mit meinem Chef rechtzeitig darüber sprechen. Seit einiger Zeit versuche ich schon auf ihn zuzugehen, traue mich aber nicht.

Es bereitet mir Probleme, meine Schwäche zuzugeben, und ich weiß nicht, wie ich ins Thema einsteigen und was ich ihm sagen soll. Mir geht es ehrlich gesagt nicht gut. Ich befinde mich tief in der Depression. Doch auf der Arbeit funktioniere ich scheinbar. Es würde wohl keiner annehmen, dass ich unter Depressionen leide. Nichtsdestotrotz bekomme ich derzeit nichts auf die Reihe und arbeite wenig effektiv. Das bereitet mir Probleme zuzugeben.

Ich hoffe auf Verständnis, wenn ich ehrlich zu ihm bin und rechtzeitig den erneuten Ausfall ankündige. Doch irgendwie schaffe ich es nicht und bin am Verzweifeln.

Habt ihr Tipps für mich, wie ich meine Angst überwinden kann?

Liebe Grüße

Rick83

27.06.2016 22:11 • 27.06.2016 #1


1 Antwort ↓

P
Zitat von Rick:
Habt ihr Tipps für mich, wie ich meine Angst überwinden kann?


ehrlich sein, und sagen was los ist. wenn Du so starke Depressionen hast wirst Du auch früher oder später nicht mehr gut arbeiten können, und Deinem Chef sollte daran gelegen sein dass Du fit bist und Deine Arbeit schaffst. um so länger Du das rauszögerst um so schwerer wird es. und wenn er erfährt dass Du es schon lange wusstest wird er das nicht gut finden. ich würd ihm das sagen, so schnell wie möglich. rauswerfen kann er Dich nicht wegen Krankheit.

27.06.2016 22:28 • x 1 #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl