Pfeil rechts
12

T
Das Lied ist von der Gruppe Pur
ich finde es passt auch zum Missbrauch zum Narzissmus

Solche Bilder hab'ich noch nie geseh'n
Solche Bilder will ich auch nie mehr seh'n
Mitleid und Abscheu
Mir war nur noch schlecht
Daß es so was gibt, hab' ich wohl gewußt
Sie verstecken es hinter perverser Lust
Doch die *beep* Gewalt
ist das Mittel und der Zweck
Die jungen Opfer sind zerbrechliche Wesen
sind hilflos, sie haben nichts getan
Opfer, die man leicht beeinflussen kann
Sie sind völlig schutzlos, ausgeliefert
Angst, die sie gefügig macht
bedroht und eingeschüchtert.
Nein - Verbrechen ist kein Spaß
Und Liebe ist kein Haß
Kinder sind tabu, Kinder sind tabu
Laßt die kleinen Menschen in Ruhe
Ihr Leben verstehen - ohne Angst und Gewalt
Sich wachsen seh'n - Kinder sind tabu
Das ist kein Kavaliers- kein Sexualdelikt
Sie machen Geld damit - sogar im Internet
Kinder werden videogerecht gequält
Das ist nicht weit weg, das ist unter uns
Diese Zärtlichkeit ist Folterkunst
jedes Schuld- und Mitgefühl krank - fremd
Wenn ich als Vater an die Opfer denke
mir das Mitleid für die Täter fehlt
dann geb' ich zu, ich will's nicht versteh'n
Wie man einem schachen kleinen Mann
einer kleinen Frau so was antun kann
Jeder ist mir zuwider, der Kinder so benutzt
Sie brauchen unseren Schutz
Kinder sind tabu, Kinder sind tabu
Laßt die kleinen Menschen in Ruhe
Ihr Leben verstehen - ohne Angst und Gewalt
Sich wachsen seh'n - Kinder sind tabu
Wenn der nette Herr dort in der Nachbarschaft
sich an kleinen Jungs zu schaffen macht
ist der Schaden groß, doch die Strafe klein
das wird schon nicht so schlimm gewesen sein
Wenn der gute Onkel der den Kitzel vermißt
zu ganz kleinen Mädchen ganz lieb ist
Dann reicht es, wir drücken kein Auge mehr zu
Faßt sie nicht an, laßt sie endlich in Ruh'

14.04.2016 20:45 • 23.04.2016 #1


27 Antworten ↓


Daisho
Hi Tuffie,
den Text fand ich schon gut, als ich ihn zum ersten Mal hörte. Aber mir wird nicht ganz klar was du mit ihm und deiner Überschrift ausdrücken willst?

19.04.2016 05:35 • x 2 #2


A


Gegen Narzissmus ect Kinder sind Tabu

x 3


Carcass
Mir fällt dazu ein, was bei Anette als Rassismus ausgelegt wird, wird von diesen Halbmännern von PUR abgefeiert. Das ist ebenso krank wie jeder Kinderschänder dieser Welt. Weiss nur nicht , was das hier soll?!

19.04.2016 05:53 • x 1 #3


Carcass
Meinem Kind gelehrt, du kannst auf Erwachsene bauen,
und dann der Fehler, das sie jeden vertrauen.
Und grad von diesen Onkels gequält und missbraucht
und egal ob ein Mädchen,
denn mit Jungs tun sie´s auch.

Eines Abends mein Kind, es kam nicht nach Haus.
Und ich malte mir schon die schlimmsten Sachen aus.
Jede Sekunde, die kalt auf der Uhr verstrich,
nahm mir die Farbe aus meinem Gesicht.

Das Adrenalin machte sich in meinem Körper breit.
Lieber Gott komm nach haus, es ist doch längst Zeit.
Man fühlt sich verlassen, betäubt das Herz schwer
und Tränen fühlt man schon seit Stunden nicht mehr.

Wir hassen Kinderschänder, egal wo du steckst.
Einst da stehst du vorm hohen Gericht.
Wir hassen Kinderschänder, und sie kriegen dich auch.
Nur Gnade erwarte dann nicht.

Die Nacht war wässrig und eisig kalt.
Da fand man unser Kind im dichten Wald.
Wir fuhren los, unfähig zu reagieren.
Man nimmt es nicht wahr, kann es nicht kapieren.

Man ließ uns vor der Absperrung stehen.
Wir sollten wohl dieses Grauen nicht sehen.
Ich schrie aus voller Kehle, warum hast du das getan?
Danach fiel ich wimmernd meinem Mann in den Arm.

Wir hassen Kinderschänder, egal wo du steckst.
Einst da stehst du vorm hohen Gericht.
Wir hassen Kinderschänder, und sie kriegen dich auch.
Nur Gnade erwarte dann nicht.


Vom Täter fehlt noch jede Spur
und deshalb höre meinen Schwur.
Wir müssen was tun, denn jetzt ist Schluss,
weil doch irgendwann mal jemand was tun muss!



Er nahm uns alles in seinem kranken Wahn.
Für uns keine Gnade und kein Erbamen.
von der treuer zerrissen, den Hass im Gesicht,
jeden Tag den du lebst, den gönn ich dir nicht.

Wir hassen Kinderschänder, egal wo du steckst.
Einst da stehst du vorm hohen Gericht.
Wir hassen Kinderschänder, und sie kriegen dich auch.
Nur Gnade erwarte dann nicht.


Ich wünsch dir die Hölle, nen Spießrutenlauf.
Und irgendwann hält euch endlich jemand auf.
Mit deinen kranken Wahn, dein Gift im Leib.
Ich wünsch dir das Verderben für alle Zeit.


Als wenn Pur die Erfinder der Anti KInderschänder Kampagne wären, tztztz.... Na wer kennt es?

19.04.2016 06:11 • #4


Daisho
Guter Text, nicht ganz so mainstream wie Pur, aber ich könnte nicht sagen, welcher Text besser ist.

Erfinder einer 'Anti Kinderschänder Kampagne sind aber beide nicht. Da gab es schon in den 70ern gute Songs. Mir kommt da z. B. Bettina Wegener in den Sinn.

Allerdings meine ich, bei dem Thema sollte man aber ein paar Punkte nicht vergessen: 'Kindesmissbrauch' fängt nicht erst bei sexuellen Übergriffen auf Kinder an und sie wird nicht allein durch die 'bösen, bösen Männer' ausgeführt.


Bettina Wegener; Kinder

Sind so kleine Hände
winz´ge Finger dran.
Darf man nie drauf schlagen
die zerbrechen dann.

Sind so kleine Füße
mit so kleinen Zehn.
Darf man nie drauf treten
könn´ sie sonst nicht gehn.

Sind so kleine Ohren
scharf, und ihr erlaubt.
Darf man nie zerbrüllen
werden davon taub.

Sind so kleine Münder
sprechen alles aus.
Darf man nie verbieten
kommt sonst nichts mehr raus.

Sind so klare Augen
die noch alles sehn.
Darf man nie verbinden
könn´ sie nichts mehr sehn.

Sind so kleine Seelen
offen ganz und frei.
Darf man niemals quälen
gehn kaputt dabei.

Ist so´n kleines Rückgrat
sieht man fast noch nicht.
Darf man niemals beugen
weil es sonst zerbricht.

Grade, klare Menschen
wär´n ein schönes Ziel.
Leute ohne Rückgrat
hab´n wir schon zuviel.

19.04.2016 06:28 • x 1 #5


Carcass
Siehste woll

19.04.2016 07:21 • #6


T
Körperlicher Missbrauch kann man sehen , seelischer Missbrauch sowie es bei Narzissmus geschieht kann man nicht sehen aber beide Arten ist ein Missbrauch der Seele kaum zu unterscheiden ,der Mensch das Kind leidet ist voller Schmerzen und Schuldgefühlen geplagt . Der Narzissmus findet jeden Tag satt unter Angehörigen etc und keiner bemerkt es weil die Mutter oder auch der Onkel so sympatisch sind aber was hinter ihrer Maske sich befindet das spürt nur die jenigen die Seelisch gefoltert werden ,von daher ist dieser Text genau richtig.

ich bin der Meinung das diese Menschen bestraft werden müssen /sollten denn es ist hohe Folterkunst die einen Menschen gefügig macht und genau diese Machtspielchen spielen sie mit den kleinen Opfern oder auch große .

20.04.2016 08:21 • #7


Daisho
Zitat von tuffie:
Körperlicher Missbrauch kann man sehen , seelischer Missbrauch sowie es bei Narzissmus geschieht kann man nicht sehen aber beide Arten ist ein Missbrauch der Seele kaum zu unterscheiden ,der Mensch das Kind leidet ist voller Schmerzen und Schuldgefühlen geplagt . Der Narzissmus findet jeden Tag satt unter Angehörigen etc und keiner bemerkt es weil die Mutter oder auch der Onkel so sympatisch sind aber was hinter ihrer Maske sich befindet das spürt nur die jenigen die Seelisch gefoltert werden ,von daher ist dieser Text genau richtig.

ich bin der Meinung das diese Menschen bestraft werden müssen /sollten denn es ist hohe Folterkunst die einen Menschen gefügig macht und genau diese Machtspielchen spielen sie mit den kleinen Opfern oder auch große .


Vielleicht solltest du deine Sicht des Narzissmus ein wenig mehr erklären? Bis jetzt ist es für mich noch nicht fassbar.

20.04.2016 08:26 • #8


T
Fachspezifisches Material gibt es bestimmt bei den Ärzte odr Therapeuten oder auch im Forum. Der Narzissmus ist leider weitverbreitet unter uns Menschen . Diese Störungen ist nicht zu unterschätzen. Ich bin ein Mensch der diese Art über 4Jahrzehnte ausgesetzt war ich bin dankbar das ich von der Wiege auf eine starke Persönlichkeit mitbekomme habe sonst wäre ich wohl im Kindesalter verstorben .Narzissmus ist eine Waffe die Menschen einsetzen um andere Menschen gefügig zu machen.
Sie ist lautlos und versteckt sich hinter lieblose Liebe , die Opfer sind meistens kleine Menschen da fängt es an ,sie sind noch naiv .
Narzissmus besteht aus 100%eIGENLIEBE , null Respekt, kein Mitgefühl zeigen , arrogant,
selbstverliebt, böse verachtend und nur auf seinen Erfolg fixiert

20.04.2016 14:03 • #9


G
Narzissmus generell zu verurteilen ist meines Erachtens strikt falsch, denn positiver Narzissmus ist ein gewaltiger Bestandteil eines harmonischen Menschen.
Wenn man von negativem Narzissmus schreibt, dann soll man schon von der narzisstischen Persönlichkeitsstörung schreiben, dann wäre es korrekt.

20.04.2016 14:14 • x 1 #10


Daisho
Zitat von tuffie:
Fachspezifisches Material gibt es bestimmt bei den Ärzte odr Therapeuten oder auch im Forum. Der Narzissmus ist leider weitverbreitet unter uns Menschen . Diese Störungen ist nicht zu unterschätzen. Ich bin ein Mensch der diese Art über 4Jahrzehnte ausgesetzt war ich bin dankbar das ich von der Wiege auf eine starke Persönlichkeit mitbekomme habe sonst wäre ich wohl im Kindesalter verstorben .Narzissmus ist eine Waffe die Menschen einsetzen um andere Menschen gefügig zu machen.
Sie ist lautlos und versteckt sich hinter lieblose Liebe , die Opfer sind meistens kleine Menschen da fängt es an ,sie sind noch naiv .
Narzissmus besteht aus 100%eIGENLIEBE , null Respekt, kein Mitgefühl zeigen , arrogant,
selbstverliebt, böse verachtend und nur auf seinen Erfolg fixiert


Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, wurde der Begriff Narzissmus irgendwann durch S. Freud geprägt. Allerdings nie richtig festgelegt. Kern von Freud's These war aber ein Narzissmus bei Kindern (primärer Narzissmus fällt mir dazu noch ein) und eine Bezugnahme auf die Mutter. Adorno hat den Begriff dann umgedeutet, als übersteigerte, vorgeschobene Selbstliebe, Selbstsucht auf Basis eines tatsächlich nicht vorhandenem Selbstbewusstseins. Noch später wurde der Begriff m. W. n. wieder schwammig, nachdem ein anderer Psychologe die These aufstellte, dass man andere gar nicht tatsächlich lieben könne, wenn man sich selber nicht lieben kann.

So gehe ich mit Gerd nicht ganz konform, denke aber, das er genau das meint. Dass nicht (im Wortsinne) Narzissmus sondern Selbstbewusstsein und Selbstliebe ein maßgeblicher Bestandteil eines gesunden und harmonischen Menschen ist.

Meinst du vielleicht eher eine narzisstische Persönlichkeitsstörung? Damit werden Menschen bezeichnet, die übermäßig durch Prahlen, das Einheimsen von Bewunderung, Geltungsdrang auffallen, ohne dabei eine grundlegende Empathie mit zu bringen.

20.04.2016 15:13 • x 1 #11


G
Zitat:
denke aber, das er genau das meint

du hast es besser erläutert, sinngemäß hab ich es so gemeint

20.04.2016 15:34 • x 1 #12


Carcass
Zitat von tuffie:
Fachspezifisches Material gibt es bestimmt bei den Ärzte odr Therapeuten oder auch im Forum. Der Narzissmus ist leider weitverbreitet unter uns Menschen . Diese Störungen ist nicht zu unterschätzen. Ich bin ein Mensch der diese Art über 4Jahrzehnte ausgesetzt war ich bin dankbar das ich von der Wiege auf eine starke Persönlichkeit mitbekomme habe sonst wäre ich wohl im Kindesalter verstorben .Narzissmus ist eine Waffe die Menschen einsetzen um andere Menschen gefügig zu machen.
Sie ist lautlos und versteckt sich hinter lieblose Liebe , die Opfer sind meistens kleine Menschen da fängt es an ,sie sind noch naiv .
Narzissmus besteht aus 100%eIGENLIEBE , null Respekt, kein Mitgefühl zeigen , arrogant,
selbstverliebt, böse verachtend und nur auf seinen Erfolg fixiert


Ein Narzisst liebt sich sicherlich über alles, aber er ist deswegen noch lange kein Kinderschänder! Denn diese lieben nicht sich selber , sondern Kinder! Also mit Begrifflichkeiten etwas vorsichtiger um sich werfen. Dass seelische Gewalt schlimmer sein kann als körperliche, ist allerdings unbestritten und leider kann man nur 8 a Fälle melden, während ein Meer aus 35 a Kindern rumrennt und keiner eine Strafe per Gesetz aussprechen kann.

20.04.2016 15:52 • x 2 #13


Daisho
Zitat von Gerd50:
Zitat:
denke aber, das er genau das meint

du hast es besser erläutert, sinngemäß hab ich es so gemeint


Habe ich mich gedenkt..

Vor ein paar Jahren gab es bei uns im Laden mal ein Führungskräfteseminar, in dem auch Narzissmus zur Sprache kam, getestet wurde. Mit teilweise überraschenden Ergebnissen. Ausgewertet wurde zwischen 1 (gar nicht) und 10 ('Vollnarziss' ). Bei 24 Teilnehmern lagen 23 zwischen 6 und 9, der Ausreisser lag bei 4. Wir waren zuerst ein wenig erschrocken, Narzissmus wurde als absolut negativ verstanden. Bis uns der Leiter dann aufklärte, dass ein gewisser Narzissmus normal sei, bei Führungskräften sogar oft üblich. Erst ab Werten von über 9 würde man von einem 'heimlichen Narziss', darüber von einem 'unheimlichen' nicht mehr so ganz heimlichen Narziss sprechen.

Definition gefunden:
Zitat:
Selbstverliebten Menschen mit Geltungsdrang werden die unterschiedlichsten Eigenschaften nachgesagt: Sie suchen in erster Linie Fans, keine Kollegen, sie gieren nach Anerkennung und Aufmerksamkeit; geben gerne vor, alles zu können; machen sich aber selbst nie die Hände schmutzig. Für sie zähle nur der kurzfristige Erfolg, durch den sie kurzfristig ins Rampenlicht geraten, mehr als echte Substanz. Nicht gerade schmeichelhaft.

Zitat:
Was uns allerdings weniger bewusst ist: Es gibt auch positive Seiten des Narzissmus. Der Psychologe Delroy Paulhus etwa fand bei einem Experiment heraus, dass narzisstische Gruppenmitglieder bereits beim ersten Treffen von allen anderen als besonders offen, kompetent, gewissenhaft, kontaktfreudig oder unterhaltsam empfunden wurden.


Mal testen wie narzistisch du selber bist?
http://karrierebibel.de/wp-content/uplo ... sttest.pdf

20.04.2016 16:14 • x 1 #14


Daisho
Zitat von Gerd50:
71 ....


Hello Mr. Gerd Normal...

59 ....

Stufe 6 bei dem anderen Test...

20.04.2016 16:36 • #15


G
Zitat von Daishō:
Zitat von Gerd50:
71 ....


Hello Mr. Gerd Normal...


Naja Übergangsnormal

20.04.2016 16:37 • #16


Daisho
Zitat von Gerd50:
Zitat von Daishō:
Zitat von Gerd50:
71 ....


Hello Mr. Gerd Normal...


Naja Übergangsnormal


Von den Werten her könnte ich mir vorstellen, dass du im Außendienst oder in der Kundenbetreuung tätig sein könntest...

20.04.2016 16:42 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

G
Zitat von Daishō:
Zitat von Gerd50:
Zitat von Daishō:

Hello Mr. Gerd Normal...


Naja Übergangsnormal


Von den Werten her könnte ich mir vorstellen, dass du im Außendienst oder in der Kundenbetreuung tätig sein könntest...


Bin insgesamt 15 Jahre im Außendienst tätig-Großhandel

20.04.2016 16:53 • #18


Daisho
Zitat von Gerd50:
Zitat von Daishō:
Zitat von Gerd50:

Naja Übergangsnormal


Von den Werten her könnte ich mir vorstellen, dass du im Außendienst oder in der Kundenbetreuung tätig sein könntest...


Bin insgesamt 15 Jahre im Außendienst tätig-Großhandel


Etwa die gleiche Zeit VLeitung und AD in zwei Allfinanz-Großunternehmen.

20.04.2016 17:05 • #19


G
Zitat von Daishō:
Zitat von Gerd50:
Zitat von Daishō:

Von den Werten her könnte ich mir vorstellen, dass du im Außendienst oder in der Kundenbetreuung tätig sein könntest...


Bin insgesamt 15 Jahre im Außendienst tätig-Großhandel


Etwa die gleiche Zeit VLeitung und AD in zwei Allfinanz-Großunternehmen.


Wir beliefern Händler und Handelsketten in ganz Österreich, diese großen Handelsketten gibt es auch in Deutschland

20.04.2016 17:10 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl