Pfeil rechts
1

B
Hallo meine Lieben,

Ich war nicht beim Psychologen und frage euch betroffenen.

Vor einer Woche bekam ich meine Periode habe plötzlich Gedanken gehabt an die ich nicht denken wollte, zb hab ich aids? Liebe ich mein freund? Solche Gedanken die mir fiese laune gemacht haben und die ich nicht denken wollte. Ich habe diese auf meine Periode geschoben. Ich hatte sowas mal erlebt vor 2 Jahren auch in dieser Jahreszeit. Ich hatte damals sehr starken Vitamin D Mangel, durch lange einnahme von Cortison (durch die Venen) habe nämlich Multiple Sklerose. Dann fand ich im internet Zwangsgedanken aber auch die Winterdepressionen. Ich bin zurzeit Arbeitslos alles woran ich mich festhalte ist mein Freund was natürlich nicht richtig ist, und nachdem ich erfahren habe das er 3 Monate im ausland sein wird habe ich plötzlich soviel Ängste und Gedanken bekommen. Dazu muss ich erwähnen das ich das auch vor einer Woche erfahren habe. Ich weiss nicht ob es der Auslöser ist! Ich ziehe mich zurück auch innerlich will niemanden sehen nicht einmal mein Freund. Doch gleichzeitig liebe ich ihn über alles habe totale angst ihn zu verlieren und wie das alles ablaufen wird wenn er weg ist da wir Zusammen Leben und jeden Tag viel unternehmen. Ich bin total am ende weiss nicht was vorne und hinten ist! Ist das eine Winterdepression? Die hauptsächlich ausgelöst wurde durch die Veränderung die ansteht? Bitte hilft mir

17.12.2018 20:10 • 17.12.2018 #1


2 Antworten ↓


laribum
Warum bist du arbeitslos? Hast du eine Chance in Arbeit zu kommen? Du hältst dich zu sehr an deinem Freund fest und das er 3 Monate nicht da ist, macht dir natürlich Angst. Das muss nicht unbedingt eine Winterdepression sein ( hattest du vorher schon Depressionen? ). Versuche dich abzulenken, unternimm etwas mit anderen. Die Arbeitslosigkeit kommt da natürlich ganz schlecht weil oft dadurch ein geregelter Tagesablauf fehlt. Wenn es schlimmer wird dann zum HA. Das hier ist ein Forum für Betroffene und ersetzt keinen Arztbesuch.

17.12.2018 20:27 • x 1 #2


B
Zitat von laribum:
Warum bist du arbeitslos? Hast du eine Chance in Arbeit zu kommen? Du hältst dich zu sehr an deinem Freund fest und das er 3 Monate nicht da ist, macht dir natürlich Angst. Das muss nicht unbedingt eine Winterdepression sein ( hattest du vorher schon Depressionen? ). Versuche dich abzulenken, unternimm etwas mit anderen. Die Arbeitslosigkeit kommt da natürlich ganz schlecht weil oft dadurch ein geregelter Tagesablauf fehlt. Wenn es schlimmer wird dann zum HA. Das hier ist ein Forum für Betroffene und ersetzt keinen Arztbesuch.


Ich danke für deine Antwort. Ich hatte mal eine Phase die sehr Depressiv ablief doch war sie dann von alleine wieder weg denke nicht unbedingt das es eine richtige Depression war.. ich habe aufjedenfall starke Verlustängste das weiss ich.. und Arbeitslos bin ich weil ich mit einer Weiterbildung begonnen habe.. dachte hätte ein geregeltes leben weiterhin doch dann stellte sich heraus das ich nur 2h am Tag zur Weiterbildung muss. Dadurch hab ich auch vieel zu vieel freizeit und das belastet mich auch ziemlich muss ich zugeben da ich sonst immer gearbeitet habe... ich werde morgen aufjedenfall ein Besuch beim Ha abstatten!

17.12.2018 21:58 • #3





Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl