Pfeil rechts
51

A
@Ninalein vielen dank für den Rat und fürs Zuhören. Das hat mir echt gut getan heute. Ich bin mir nicht sicher wie mein Leben weitergehen soll. Ich werde gucken was ich machen kann, ich sollte nicht lange warten und mich entscheiden ob ich dieses Spiel mitspiele oder mir die Kugel gebe. Denn langsam verliere ich noch den Verstand.

07.12.2023 18:52 • x 1 #21


Oxuz
Ich bin mit 25 an einer Depressionen erkrankt dazu kam dann auch eine Angststörung. Denkst du uns allen macht das Leben jeden tag Spaß ? Es wird der Tag kommen an dem es dir besser gehen wird versprochen. Rede mit jemandem,knüpfe Kontakte, von mir aus schreib jeden Tag etwas in diesen Forum rein aber hör auf zu sagen, das du nichts wert bist. Jeder Mensch hat einen Selbstwert und dieser Selbstwert wird nicht von anderen bestimmt auch nicht von dir selbst. Du als Mensch bist schon ein Wunder. Ich weiß das diese Emotionen und Gedanken einen niederstrecken können aber bleib standhaft, denn nach der Erschwernis folgt Erleichterung. Ich hab bis heute auch nichts erreicht, wenn man sich die Ziele der Gesellschaft anguckt. Die Gesellschaft und deren Ideale sind für mich lange Geschichte. Ich bestimme meine Ideale selbst und das solltest du auch tun. Du sagest selbst, dass das Schreiben dir Erleichterung gebracht hat, daran siehst du das es besser werden kann.

07.12.2023 19:09 • x 6 #22


A


Fast 25 und immer noch ein Versager

x 3


regdul
Zitat von Jojo21:
@Mariebelle Schön das ich dir fehlen würde. Sonst würde mich keiner vermissen .

Also ich würde dich auch vermissen....

07.12.2023 19:17 • x 1 #23


Silver07
Hey, mir geht es leider sehr ähnlich.
Bin 28 und leide seit 8 Jahren an Depressionen. Habe kaum soziale Kontakte und erreicht habe ich auch nichts !
Habe zwar eine abgeschlossene Ausbildung aber das hätte wirklich jeder geschafft. Wenn ich keine finanzielle Unterstützung bekommen würde, wäre ich wirklich ganz unten angekommen.

Auch gesundheitlich sieht es nicht besser aus, eine Krebserkrankung hier einen Tumor dort… Was mich eigentlich garnicht mehr belastet, denn ich hoffe immer das es dann vielleicht bald vorbei ist.

Eigentlich möchte ich dir nur sagen, du bist nicht alleine ! Hoffe es geht im neuen Jahr bergauf bei dir oder besser gesagt bei allen betroffenen.

22.12.2023 12:02 • #24


X
Huhu, du hast mich dazu inspiriert, mich hier anzumelden und mal meinen Senf dazu zu geben
Das was du von dir erzählst, deine Geschichte, kommt mir sehr bekannt vor.
Mir geht es ähnlich wie dir - fühle mich wie ein Vollversager, war jahrelang nach der Schule arbeitslos, ohne Ausbildung, ohne nix. Hatte nie wirklich Interesse an irgendein Beruf, Ausbildung war mir total egal. Fast keine sozialen Kontakte, wenn dann nur online.

Kommt ein Klinikaufenthalt für dich in Frage? Das hat mir auf jeden Fall geholfen, aus diesem Loch erstmal rauszukommen.

Es gibt berufsvorbereitende Bildungsmaßnahmen und Bildungseinrichtungen, die Menschen wie dir und mir helfen, eine Ausbildung anzufangen und abzuschließen, wo du auch psychiatrisch und psychotherapeutisch angebunden wirst. Ich kann es dir empfehlen, denn etwas zu tun und zu lernen wird dir vermutlich besser tun, als nur Zuhause depressiv rumzuhängen (im wahrsten Sinne des Wortes?!)

04.01.2024 16:58 • #25





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl