Pfeil rechts
13

P
Zitat von Rapunzel910:
@Pauline333 Ja also zunächst hatte ich vor allem Ängste, dann kamen Panikattacken und die Depression hinzu. Ich gehe zur Therapie, die konzentriert ...


Nimmst du was zum Schlafen?
Ist das ersr jetzt durch das Escitalopram so schlimm geworden? Schwitzen und Brennen auch seit dem? Die Depression auch seit Escitalopram oder vorher schon?
Wie gesagt, geht es einem unter AD so lange schlecht(er) bis man seine Dosis erreicht hat.
Man kann aber noch ganz viel selbst gegen Angst, Panik und Depression tun.
Es ist Gedankenarbeit und Lebensstil-Verbesserung.
Es gibt sehr gute Bücher zum Thema, falls du gerne neben deiner Therapie an dir arbeiten willst.
Auch Ernährung, Bewegung und Entspannung sind extrem hilfreich, um (schneller) aus Krisen zu kommen.

05.02.2023 21:55 • #21


R
@Pauline333 Ich nehme was zum schlafen und kann dennoch nicht schlafen. Das Schwitzen und Btennen war vorher auch schon, ist jetzt aber heftiger. Ich denke, das Escitalopram verstärkt meine Ängste und dass dies Symptome sind. Ich habe mich tatsächlich mit 5 mg besser gefühlt als jetzt mit 6/7 mg. Aber wieder runtergehen ist wohl auch blöd. Die Depression hat sich schleichend entwickelt und ist vor allem durch Verzweiflung und Hoffnungslosigkeit geprägt, da ich komplett aus meinem Leben gefallen bin (eigentlich bin ich erfolgreich, selbstbewusst, lustig, sozial, kommunikativ, eine zugewandte Mama… im Moment geht gar nichts, nicht mal einkaufen) und mir einfach nichts hilft…. Es gab keinen Auslöser und es ist so unbegreiflich. Für meine Kinder und Mann ist es auch so schlimm.

05.02.2023 22:08 • x 1 #22


A


Escitalopram bei Depressionen?

x 3


Träumerin33
Hallo Rapunzel wie geht es dir heute ?

17.02.2023 12:22 • #23


R
@Träumerin33 hallo es geht so. Ich habe wenig Antrieb. Leider befürchte ich, dass das Escitalopram mir nicht gut hilft. Vielleicht wirkt es etwas gegen Ängste/ Panik, aber ich kann keinerlei Stimmungsaufhellung feststellen. Ich fühle mich selbst weiterhin völlig fremd. Insgesamt ist es auch sehr schwankend. Ein stimmungsaufhellender Effekt wäre für mich wegen sehr schlechter Gedanken sehr wichtig. Ich weiß nicht, ob da noch was zu erwarten ist.
Wie geht es dir? Bist du noch in der Klinik?

17.02.2023 13:09 • #24


Träumerin33
@Rapunzel910 ja bin noch ok der Klinik. Bin bei 15 mg und hab kein Appetit ihr kaum antrib morgens aber ab Nachmittags geht es dann sie einmal️ Abend schlafe ich gegen 10 Uhr. Ich wache aber komisch auf mit komische. Gedanken das und ich zicke dann zusammen und versuche aufzustehen

18.02.2023 10:53 • #25


Kruemel_68
Zitat von Rapunzel910:
Es gab keinen Auslöser

Doch, den gibt es - Du siehst ihn nur vielleicht noch nicht. Depressionen und Ängste kommen nicht über Nacht, sie bahnen sich lange vorher an. Wie wollen das nur oft nicht sehen und sind Meister im Verdrängen.

18.02.2023 11:08 • #26


Träumerin33
Hallo wie geht es euch zur Zeit mit der Einnahme ? Ich bin ja in der Klinik mit 20mg und das Tavor ist abgesetzt worden seit gestern. Heute geht es mit nicht so gut und ich würde am liebsten kein escitalopram nehmen

26.02.2023 09:45 • #27





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl