Pfeil rechts
4

meryem
Hallo,
Ich hatte vor zweieinhalb Jahren auch eine ganz schlimme Depression auch bei mir ging nicht s mehr. Ich bin auch völlig zusammengebrochen.
Hatte ein sehr schlechtes Gewissen wegen meinen Kids. Ich habe meine Fassade bis zum Schluss aufrecht erhalten
Ich habe mich selbst in die Klinik eingewiesen.
Habt ihr es schonmal mit Meditation oder progressiver Muskelentspannung versucht?
Das hat mir sehr geholfen...
Gruß Meryem

14.09.2017 21:48 • #21


meryem
Ist natürlich auch nur ein Tropfen auf dem heißen Stein. Selnstfürsorge ist auch etwas was oft bei Depressionen zu kurz kommt...

14.09.2017 22:02 • #22


Lina111
Ja Meditation über ich fast jeden Tag aus.. und die Muskelentspannung hatte ich in der Klinik.
Ich weiß es tut ein bisschen gut aber dem akut Moment bringt das nicht viel aber auf die Dauer bringt es viel dass ich Deinen Körper gewöhnt zu entspannen deshalb finde ich deine Idee sehr gut.

Und ich kann mir vorstellen dass du Angst oder bzw ein schlechtes Gewissen wegen deinen Kindern hattest aber du kannst dafür nichts und das musst du dir immer wieder vor die Augen halten.

Liebe Grüße

16.09.2017 08:16 • #23





Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl