Pfeil rechts

orsbecker
hallo zusammen,
auch wenn wahrscheinlich schon tausend mal hier so ähnlich gepostet wurde:

unzählige beschwerden vorrausgesetzt, vor 2 jahren wurde polyneuropathie diagnostiziert. davor wurde jahrelang rumgerätselt ob doch restless leg oder nicht.
nun gut.. leide seit langem an extremen schlaf störungen. gehe meist gegen 23 uhr ins bett. schlafe ein, werde 0 uhr wach und das war es dann. sitze dann bis 5 uhr rum und weiss nicht einzuschlafen. das komische nur... zuhause schlaf probleme, dann 5 wochen reha und 5 wochen prima geschlafen... dann wieder zu haause und nach 2 monaten ging der spaß von vorne los. gelegentlich helfe ich mal mit 2,5 mg lorazepam oder tavor nach. ist ja keine dauerlösung

was ist des rätsels lösung ?

20.12.2017 12:14 • 20.12.2017 #1


1 Antwort ↓

Schlaflose
Zitat von orsbecker:
das komische nur... zuhause schlaf probleme, dann 5 wochen reha und 5 wochen prima geschlafen... dann wieder zu haause und nach 2 monaten ging der spaß von vorne los.


Bei mir ist es genau umgekehrt. Anderswo kann ich seit über 30 Jahren gar nicht schlafen. Ich war 8 Wochen in der Reha und keine Nacht mehr als 3-4 Stunden geschlafen. Ich war immer so fertig, dass mir die Reha deswegen überhaupt nichts gebracht.
Gegen Schlafprobleme gibt es für die dauerhafte Einnahme sehr gute schlafanstoßende Antidepressiva. Ich nehme schon seit 19 Jahren welche und sie helfen mir, bis auf Sondersiuationen (Termine, Verreisen, besonderer Stress auf der Arbeit u.ä) sehr gut. Für diese Fälle nehme ich noch zusätzlich Schlaftabletten oder Beruhigungstabletten (Zopiclon, Alprazolam).

20.12.2017 14:41 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl