App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

1

M

Manu56
Mitglied

2
Danke erhalten:
1
Hallo hätte eine Frage habe seit 3 Wochen duloxetin gegen meine Depressionen und Reizdarm Syndrom erhalten der Reizdarm hat sich schon wesentlich verbessert aber stimmungsaufhellung merke ich kaum ist das normal hat da wer von euch Erfahrung?

17.03.2026 #1

8 Antworten ↓

Nick21
Zitat von Manu56:
Hallo hätte eine Frage habe seit 3 Wochen duloxetin gegen meine Depressionen und Reizdarm Syndrom erhalten der Reizdarm hat sich schon wesentlich ...

Es kann bis zu 6 Wochen dauern bis die Wirkung eintritt.

Sollte dann immer noch nichts sein oder dir etwas komisch vorkommen auf jedem fall mit dem behandelnden Arzt/Ärztin sprechen. Dann kann die Dosis angepasst werden oder ein anderes Medikament gefunden werden was ggf. eher passt.

x 1 #2

A

Duloxetin wirkungseintritt

x 3

1660
@Manu56
Hallo🌼Nimmst Du Duloxetin noch immer u. wie gehts Dir damit. Hattest Du beim Einschleichen Probleme? Ich weiß das jeder anders reagiert.
Romana🌼🌼🌼

M
Hallo Romana ja nehms noch aber spüre wann dann nur tageweise eine Besserung nimmst du es auch wie lang hat es bei dir gedauert das eine Besserung der Stimmung auftrat ?

Lg Manu

1660
@Manu56
Mir hat es der Hausarzt verschrieben u. ich hab Sngst es zu nehmen.
Nimmst Du es in der Früh od. am Abend.
Ist Dein Blutdruck höher geworden?
Das ist lieb von Dir🌼🙏

M
Angst brauchst du nicht haben für was hat er es dir verschrieben? Mein Blutdruck hat sich nicht verändert nehme es am morgen

1660
@Manu56
Danke Manu
Was hat es bei Dir bewirkt
u. warum nimmst Du es?🌼🙏

1660
@1660
Für Angstzustände

1660
@Manu56
Für Angstzustände

Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl