2

Angor
Knirschst Du vielleicht nachst mit den Zähnen, oder presst Du die Kiefer (unbewusst) zusammen?

05.02.2020 16:36 • #21


Zitat von Angor:
Knirschst Du vielleicht nachst mit den Zähnen, oder presst Du die Kiefer (unbewusst) zusammen?

Könnte sein also ich habe oft drucj im kiefer und Kaumuskelatur. Kann das so extreme sympome auslösen ?

05.02.2020 16:37 • #22


Angor
Zitat von Unnormal94:
Könnte sein also ich habe oft drucj im kiefer und Kaumuskelatur. Kann das so extreme sympome auslösen ?


Ja kann es. Stress, Ängste und das verarbeiten seelischer Probleme im Schlaf sind oft der Auslöser. Es kann aber auch ein orthopädisches Problem der Kiefergelenke dahinterstecken.

Zähneknirschen ist ist immer eine starke Belastung der Kiefergelenke, und es kann zu starken muskulären Verspannungen im Hals-und Kopfbereich kommen. Möglich ist auch einfach ein falscher Biss, der das alles auslöst.

Schau mal hier
https://www.cmd-arztsuche.de/alles-uebe...-symptome/

05.02.2020 16:47 • #23




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Univ.-Prof. Dr. med. Isabella Heuser