Pfeil rechts
136

miheda
@Windy aber es bekommt doch nur mehr Aufmerksamkeit, umso mehr sich melden
Und umso mehr wird ggf. auch in Forschung und Behandlung investiert

30.01.2023 13:26 • x 1 #81


Windy
Zitat von miheda:
aber es bekommt doch nur mehr Aufmerksamkeit, umso mehr sich melden

Man sieht ja, wieviel Aufmerksamkeit es bisher gebracht hat, nach über zwei Jahren.
Kann mir nicht vorstellen, dass sich da nochmal was dran ändern wird.

30.01.2023 13:29 • #82


A


Drastische Verschlimmerung durch Corona-Impfung?

x 3


S
@Windy Ich kann dich und deinen Frust total verstehen, Windy! Ich bleibe auf meinem Schaden höchstwahrscheinlich auch sitzen, denn wie soll man als Patient gerichtsfest einen Kausalzusammenhang nachweisen, wenn der eigene Arzt einen nicht ernst nimmt? Und wenn man schon ne psychische Erkrankung in der Vorgeschichte hatte, dann ist man eh direkt abgestempelt. Ich habe trotzdem heute eine Meldung an das Paul-Ehrlich-Institut gemacht von meinem Fall als Privatperson.

Vielleicht machst du es auch noch, wenn du irgendwie die Kraft dazu findest. Ist nicht besonders aufwändig. Hat 15 Minuten gedauert. Ich gebe da Miheda Recht, je mehr sich melden, desto eher finden wir Gehör. So läuft das leider in Politik und Medizin. Erst, wenn das sich Tatsachen nicht mehr aufgrund der Masse leugnen lassen, werden die aktiv und das Narrativ wackelt.

Könntest du dir denn auch vorstellen, dich in einer Klinik wie Marburg vorzustellen?

30.01.2023 14:00 • x 2 #83


Windy
Zitat von Secs82:
Könntest du dir denn auch vorstellen, dich in einer Klinik wie Marburg vorzustellen?

Das bringt mir nichts mehr, da meine Schäden nicht mehr weggehen werden. Um meine Psyche zu schonen, nehme ich auch Distanz zu allem was damit zu tun hat. Mein Vertrauen in diese Institutionen ist weg.

30.01.2023 14:10 • x 2 #84


S
@Windy Ja das verstehe ich total. Bist du denn mal beim Neurologen gewesen (wahrscheinlich ja, sorry für die Frage) oder hast es mal mit anti-entzündlichen Medikamenten oder Kortison probiert? Ich bin zwar kein Mediziner, aber ich weiß nach meinen Recherchen, dass das Nervensystem alles andere als statisch ist und sich auch wieder regenerieren kann. Gib die Hoffnung nicht auf. Ich bin sicher, dass es wieder besser gehen wird, wenn du die richtige Behandlung bekommst.

Ich für meinen Teil werde mich auch nie wieder diesem Gruppenzwang und Psychoterror beugen, der von Gesellschaft, Politik und Medien auf einen eingeprasselt ist, sondern auf mein Bauchgefühl hören, dass sehr oft Recht hat.

30.01.2023 14:24 • x 2 #85


miheda
Ich denke, es ändert sich nur etwas durch Erhöhung der Meldungen …

30.01.2023 14:54 • x 1 #86


miheda
Zitat von Secs82:
Ich habe trotzdem heute eine Meldung an das Paul-Ehrlich-Institut gemacht von meinem Fall als Privatperson.

Super ! @Windy, es wäre toll, wenn du dich auch durchringen könntest

Zitat von Secs82:
Ich für meinen Teil werde mich auch nie wieder diesem Gruppenzwang und Psychoterror beugen, der von Gesellschaft, Politik und Medien auf einen eingeprasselt ist, sondern auf mein Bauchgefühl hören, dass sehr oft Recht hat.

Ich habe ja durchgehalten und mich nicht impfen lassen, aber es war wirklich wahnsinnig schwer standzuhalten, das hat schon was mit einem gemacht

30.01.2023 15:00 • x 3 #87


Abendschein
Zitat von miheda:
Super ! @Windy, es wäre toll, wenn du dich auch durchringen könntest Ich habe ja durchgehalten und mich nicht impfen lassen, aber es war wirklich ...

Genauso empfinde ich das auch. Wenn ich an all die Beschimpfungen und Beleidigungen denke, denen ich stand halten musste. .
Aber naja, jetzt interessiert es keinen mehr, ob man geimpft ist oder nicht.

30.01.2023 15:15 • x 1 #88


S
@miheda @Abendschein Da kann ich nur meinen Hut vor ziehen. Das muss sehr sehr anstrengend gewesen sein, das durchzuhalten.

30.01.2023 16:04 • x 3 #89


Butterfly-8539
Zitat von Abendschein:
Genauso empfinde ich das auch. Wenn ich an all die Beschimpfungen und Beleidigungen denke, denen ich stand halten musste. . Aber naja, jetzt interessiert es keinen mehr, ob man geimpft ist oder nicht.

Absolut richtig. Auch mir erging es so.
Ein richtiger Kampf war das.

30.01.2023 16:49 • x 1 #90


Abendschein
@Butterfly-8539 bist Du noch da?

31.01.2023 00:15 • x 1 #91


Butterfly-8539
Zitat von Abendschein:
@Butterfly-8539 bist Du noch da?

Ja.
Und du auch?

31.01.2023 00:31 • x 1 #92


Butterfly-8539
Verabschiede ich nun ins Bettchen. Gute Nacht.

31.01.2023 01:02 • x 1 #93


miheda
https://www.swr.de/swr1/swr1leute/kardi...m-100.html

Vielleicht mag sich das ja wer mal anhören

31.01.2023 09:03 • x 2 #94


Butterfly-8539
Gerade

31.01.2023 21:23 • #95


Butterfly-8539
Hmmm, der Trigger ging wieder nicht an

Trigger

Gerade kam meine Nachbarin ganz hysterrisch aus der Tür. Ich kam gerade heim mit meiner Verwandten und grüßten sie. Doch sie redete sofort los. Hatte eine kleine Apotherkentasche mit Medikamenten dabei, die sie im Laufschritt zum Auto brachte. Sie war in Eile. Arbeitet im Pflegedienst, vorallem in der Beatmung, oft in Nachtschicht und war völlig gestreßt. Ihre Stieftochter 16 braucht dringend diese Medikamente, da sie zum zweiten mal an sehr schwerem Corona erkrankt ist und NOCH daheim liegt bei der Mutter, die durch einen schweren Unfall selber nicht gehen kann. Sie meinte, eigentlich müßte der Arzt sie in die Klinik einweisen. Sie übergibt sich nur noch und bräuchte doch eine Infusion. Es ginge ihr sehr schlecht.

Bin gespannt, wie es weitergeht. Denn als ich erstaunt fragte: aber sie ist doch geboostert, oder?! Daran konnte ich mich noch erinnern, daß sie eine der ersten jungen Mädels hier war. Die Antwort: ja klar, wir alle! Aber sie hat es nun zum zweiten mal so heftig erwischt. Alles um sie herum ist krank, auch in der Arbeit.
Wir hatten nicht viel Zeit, aber kamen auf eine Erkenntnis, denn sie selber war noch nicht davon betroffen und hat Blutgruppe 0. Alle anderen, wie der Mann haben eine andrere und waren trotz Imfpung, Boosterung erkankt. Zwar nicht so heftig, aber es kommt ggf. auf die Dosis an. Seltsam ist auch, das er die Impfungen sehr schlecht vertrug und jedesmal total flach lag, mit dem ganzen Programm inkl. zugeschwollenen Augen.
Als er sich aber beim kleinen Sohn ansteckte, war es bei ihm nicht so schlimm. Der Bub kämpfte auch heftig mit Erbrechen und Durchfal, Fieber.............

Schon alles erstaunlich. Bei den einen läuft alles gut, die anderen haut es mit Impfungen trotzdem nieder. Wieder andere sind nicht geimpft rennen bei allen infizierten durch und haben gar nichts. Das soll mal jemand verstehen.

Von wegen Corona ist nun weg.
Auf dem Papier vielleicht.
Doch die Nachbarin vertrug auch die Impfungen gut.
Schon alles irritierend. Sie wunderte sich selber, wie sie bisher alles so durchhält, trotz unregelmäßigem Schlaf durch die Nachtschichten.

31.01.2023 21:54 • #96


S
Zitat von miheda:
Vielleicht mag sich das ja wer mal anhören

Danke für den Link ! Ich höre mal rein.

31.01.2023 22:00 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

S
@Butterfly-8539 Ja das ist in der Tat seltsam alles. Ich arbeite in einem Verkehrsunternehmen und bei uns waren noch nie so viele Mitarbeiter krank. Habe letzte Woche mal mit dem Betriebsrat gesprochen, weil wir alle auf dem Zahnfleisch gehen.
. Ist ne richtige Krise gerade.

Hat wohl auch wahrscheinlich mit dem jahrelangen Masketragen zu tun, dass unser Immunsystem nicht mehr so gut auf Trab ist, aber von kritischen Wissenschaftlern wurde Ja genau das prophezeit. „Antibody dependend enhancement“ wurde das genannt, also eine antikörperbedingte Verstärkung einer (Corona)-Infektion.

Ich bin gespannt, wie sich das weiterentwickelt.

31.01.2023 22:08 • x 1 #98


Butterfly-8539
Zitat von Secs82:
@Butterfly-8539 Ja das ist in der Tat seltsam alles. Ich arbeite in einem Verkehrsunternehmen und bei uns waren noch nie so viele Mitarbeiter krank. Habe letzte Woche mal mit dem Betriebsrat gesprochen, weil wir alle auf dem Zahnfleisch gehen. . Ist ne richtige Krise gerade. Hat wohl auch wahrscheinlich mit dem ...

Scheint überall schlimm zu sein.
Aber ob es an der Maske liegt, glaube ich nicht. Bin bis heute nicht erkrankt und auch meine Angehörigen nicht. Nur im Umfeld traf es vereinzelte. Weshalb weiß man auch nicht.
Trigger

Trage weiterhin Maske, da ich ein angeschlagenes Immunsystem habe.

Vor vielen Jahren, als ich noch fit war und ein gutes Abwehrsystem hatte, steckte mich eine Frau mit einer Tropengrippe an. Sie kam gerade frisch vom Urlaub und war so verrotzt, hustete mich an in der Arbeit und am selbiges Tag bekam ich Kopfweh und abends Halsweh. Das verlief erstmal fast 2 Wochen so und es wollte einfach nicht richtig zum Höhepunkt kommen, oder wieder vergehen. Mußte dann daheim bleiben, denn sowas wie diese Erkrankung hatte ich mein ganzes Leben noch nie. Ich hätte beinahe den Löffel abgegeben und auch die Internisten, HNO, keiner konnte sich erklären was ich habe. Bekam dann Locabiosol und andere Mittelchen, die mir das Leben retteten. Das alles dauerte über 3 Monate und wie ich später nach einem halben Jahr erfuhr, war diese Verursacherin selber lange in Quarantäne in der Tropenklinik.
Soviel zum Thema Maske. Wenn ich sie damals gehabt hätte, wäre ich nie so schwer erkrankt.

Kenne auch Menschen, die viel in der Natur sind und 20 Jahre keine Erkältung mehr hatten.
Ich reiße mich generell nicht darum, auch nur die winzigste Erkältung zu haben. Für mich jedesmal ein schwerer Kampf und vergeudete Lebenzeit.
Danach ging es mir lange Zeit nicht besonders gut. Oft war der Geschmack weg uvm.

Jetzt kann ja eh jeder selber entscheiden, wie er es haben möchte. Entweder Maske, oder nicht. Wenn er sich erkältet, dann muß er eben durch.

In den 90 gern hatte ich einen Chef, der sich auch mit irgendeinem Virus in den Tropen angesteckt hatte und das arbeiten aufhören mußte. Zehn Jahre seines Lebens kämpft er damit herum und schaffte den Alltag einfach nicht mehr. Er war körperlich gar nicht mehr belastbar.
Da er am Ende viel in der Tropenklink war, konnte man nach sovielen Jahren tatsächlich die Ursache finden und ihn heilen.
Das hat ihm viel Lebenszeit gekostet. War eh ein Wunder, das sie die Ursache finden konnten.

31.01.2023 22:29 • x 1 #99


Windy
Interessant, dass es jetzt auch hier thematisiert wird:

04.02.2023 13:05 • x 2 #100


A


x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl