Pfeil rechts
31

Ronald47
Zitat von ichbinMel:
Ich kenne mich mit Depressionen überhaupt nicht aus ,außer das ich eine Bekannte habe die auch Depressionen hat .Ich würde dir als Laie bezüglich Partner den Tipp geben, das du dich einfach so geben sollst wie du bist .Und wenn deine Stimme anders ist dann ist das eben so .Jemand der dich liebt oder mag der tut ...

Hallo
damit meine ich das mir Leute aus dem Weg gehen, weil meine Körpersprache Distanz signalisiert und der möchte mit uns nix zu tun haben, ein Bekannter von mir sagt mir das seit Jahen das ich auf ihn am anfang auch so gewirkt habe, ich versteh es nicht, weil ich eigentlich ein kommunikativer Mensch bin und immer freundlich,

Hab auch seit 15 Jahren keine Freundin mehr gehabt, er meinte das Frauen das sensitiv sofort merken, das mit mir was nicht stimmt und wollen mit problematischen Männern nichts zu tun haben, vorallem mit Männer die wenig bis gar kein Sebstvertrauen haben und ich strahle das aus sagt er mir.

21.06.2022 10:19 • x 1 #21


Lokalrunde
Zitat von ichbinMel:
Ich kenne mich mit Depressionen überhaupt nicht aus ,außer das ich eine Bekannte habe die auch Depressionen hat .Ich würde dir als Laie bezüglich Partner den Tipp geben, das du dich einfach so geben sollst wie du bist .Und wenn deine Stimme anders ist dann ist das eben so .Jemand der dich liebt oder mag der tut ...

Das mit dem sich verstellen ist der Ansatzpunkt!

Mein Problem ist ebenso gestaltet, man zieht sich zurück und zum Eigenschutz legt man sich eine Maske auf. Mir wurde mal gesagt das meine Maske so gut andere täuscht das diese nicht wissen wie damit umzugehen ist, Resultat ist dass die sich ebenso zurück ziehen von mir, und dies wiederum löst andere Probleme aus wo man sich selber ungeliebt unsympathisch missverstanden u.v.m vorkommt und in ein Loch fällt. Bei intensiveren Kontakten fällt denen dann ein Punkt an mir auf wo die Aussage kommt - man ist der aber nett, hätte ich nie gedacht.

Das alles ist auch mein Gefängnis @Ronald47 was ich mir selber zugelegt habe in jahrzehntelanger Kleinarbeit, eine Festung oder Firewall wo sich besonders Frauen nicht zutrauen diese Grenze zu überschreiten, sie lehnen Dich ab. Schon lange Zeit versuche ich es zu ändern aber da ich auch ein Einzelgänger geworden bin ist dies sehr schwer, würdest Du in freier Natur und auf einsamer Steppe einen knurrenden grauen Wolf der die Zähne fletscht begegnen wollen, ich nicht! Nach einer Lösung suche ich allerdings selber noch und kann Dir keinen Ratschlag geben. - Alles gute.

21.06.2022 10:36 • #22


A


Depressive Stimme etc

x 3


ichbinMel
@Ronald47 hast du denn wirklich kein Selbstvertrauen ?Und wenn du wenig Selbstvertrauen hast liegt das an den Depressionen ? Aber der Bekannte den du hast dem macht das ja auch nichts aus wie du bist .Ich meine damit wenn eine Frau dich mag -dich wirklich mag dann wird sie sich bestimmt auch nicht durch deine Art abschrecken lassen sondern versuchen zu dir durchzukommen .Bist du denn abweisend oder eher schweigsam oder warum glaubst du das du eine abschreckende Wirkung auf Frauen haben könntest ?

21.06.2022 11:40 • #23


ichbinMel
@Lokalrunde meinst du mit Eigenschutz das man Angst vor Ablehnung hat ?

21.06.2022 11:42 • #24


Ronald47
Zitat von ichbinMel:
@Ronald47 hast du denn wirklich kein Selbstvertrauen ?Und wenn du wenig Selbstvertrauen hast liegt das an den Depressionen ? Aber der Bekannte den du hast dem macht das ja auch nichts aus wie du bist .Ich meine damit wenn eine Frau dich mag -dich wirklich mag dann wird sie sich bestimmt auch nicht durch deine Art ...

Es hat sich gebessert aber es ist nicht so wie man es von einem 47jähirgen Mann erwarten würde, aber ich habe schon seit meiner Kindheit mit schwer toxischen Eltern zu tun, die es leider noch immer schaffen, mich fertig zu machen, dadurch habe ich dann vor 17 Jahren oder auch schon länger Depressionen zT schwere, entwickelt.

Weißt ich habe so meine Erfahrungen mit dieser Gesellschaft und kann leider nicht viel positiv berichten, wurde sehr oft von vielen menschen enttäuscht, in Stich gelassen etc.

Es ist schwer meinen Focus auch auf was positiv zu richten, weil ich seit sehr langer Zeit komplett auf mich allein gestellt bin ,auch in der Phase wo ich schwere Depressionen hatte, hatte ich keinerlei Rückhalt von meiner Familie oder meine Schwester, absolut NULL.

Es war dann noch so, das mit ihrem Umgang mit mir, sich dann die Depressionen noch gesteigert haben und dann kam noch Enterbung ins Gespräch, scheidungsantdrohug wenn ich mich nicht zusammenreisse etc.

Ich versteh selber nicht woher ich überhaupt noch Kraft habe nach all diesen langen Jahen.
Sorry fürs Jammer ich möchte damit nicht Mitleid erregen oder so zu tun als wäre ich der EInzige mit Problemen.

21.06.2022 11:50 • x 1 #25


Ronald47
Zitat von ichbinMel:
@Ronald47 hast du denn wirklich kein Selbstvertrauen ?Und wenn du wenig Selbstvertrauen hast liegt das an den Depressionen ? Aber der Bekannte den du hast dem macht das ja auch nichts aus wie du bist .Ich meine damit wenn eine Frau dich mag -dich wirklich mag dann wird sie sich bestimmt auch nicht durch deine Art ...

Das sagt mir ein Freund der mich kennt, hab nur sehr wenige Bekannte, das als er mich noch nicht kannte und zum erstmal traf er bei mir aufgrund meiner Körpersprache das Gefühl hatte der möchte mit niemanden was zu tun haben.. ich kann es leider nicht anders erklären.

Auch sagten mir Therapeuten das meine Körpersprache im gesamten Depressiv wirkt Niedergeschlagen und Kraftlos.

Ich habe die Erfahrungen gemacht das Frauen sehr sehr schnell merken, wenn mit einem Mann was nicht stimmt oder dieser depressiv ist und wenig Selbstvertrauen hat, und Frauen mögen keine Männer die kein Selbstbewußtsein haben.
Unsere Gesellschaft ist leider so geworden und seit Corona stelle ich fest das diese Empathlosigkeit, Gefühlskällte und Rücksichtlosigkeit sich massiv gesteigert hat.

21.06.2022 11:55 • x 1 #26


Ronald47
Zitat von Lokalrunde:
Das mit dem sich verstellen ist der Ansatzpunkt! Mein Problem ist ebenso gestaltet, man zieht sich zurück und zum Eigenschutz legt man sich eine Maske auf. Mir wurde mal gesagt das meine Maske so gut andere täuscht das diese nicht wissen wie damit umzugehen ist, Resultat ist dass die sich ebenso zurück ziehen von ...

Ich weiß was du meinst, was ich aber auch sagen kann, ist, das es nicht an uns liegt sondern an der Gesellschaft; ein Freund von mir, auch Depressionen, hatte 15 Jahre keine Freundin deswegen, ist nach Südamerika gezogen nach Ecuador und hatte innerhalb von einigen Monaten eine Partnerin gefunden, sie sind jetzt seit Jahren zusammen, zuvor in Österreich hat er sich noch so bemüht und es hat nie funktioniert!

Zufall? Nein ich glaube an keine Zufälle, je empathieloser und egoistischer eine Gesellschaft desto mehr Probleme haben Sensible und sensitive Menschen jemanden für eine Partnerschaft zu finden.

Nicht umsonst haben die Länder in Lateinamerika die höchsten Empathiewerte, weltweit und Einfühlrungsvermögen, google mal nach dieser Studie sie ist aus dem Jahr 2016 EMPATHY SCORE 2016

Redet euch bitte nicht ein, es läge an uns, das wir niemanden finden oder uns schwer tun, es liegt am gesamten Gesellschafts.Konstrukt der westlichen Welt.

21.06.2022 11:59 • x 1 #27


ichbinMel
@Ronald47 du musst dich nicht fürs jammern entschuldigen -im Gegenteil darüber zu schreiben erleichtert vielleicht ein ganz kleines bißchen und mich stört es nicht du kannst ruhig schreiben .Ich sag immer das ist mein Standartspruch : Jeder brauch jemanden wo man reden kann das ist schon die halbe Miete .
Das mit den Enttäuschungen ist schlimm das kenne ich auch sehr gut .Aber ich hab immer die Einstellung gehabt jeder der einem begegnet hat eine Chance verdient das man vertraut denn dieser jemand kann ja nichts dafür das davor die ganzen Leute sich so entwickelt haben das meistens immer alles negativ war zum Schluss.Auch wenn es schwer fällt mache ich das mit dem Vertrauen immer wieder und manchmal auch wenns selten ist wird man belohnt dafür .
Freunde kann man sich aussuchen--Familie nicht .Darf ich dich fragen warum deine Eltern das immer noch schaffen dich fertig zu machen ? Hast du Schuldgefühle oder liegt es daran das du sie immer noch liebst obwohl sie toxisch sind ?
Ich hab seit 23 Jahren mit meinen Eltern keinen Kontakt und obwohl ich eigentlich froh sein müsste das es so ist bin ich trotzdem sehr traurig das es so ist wie es ist .Ich hab mich schon vor Jahren von meinem ganzen Freundeskreis getrennt und noch nicht mal eine Handvoll Leute die übrig geblieben sind gehören zu meinem Leben dazu .Ich passe sehr auf ,wen ich in mein Leben lasse weil ich auch unheimlich viele Enttäuschungen erlebt habe deswegen verstehe ich ganz gut was du meinst .Hast du denn einen guten Freund mit dem du dich richtig gut verstehst und dem du auch vertraust oder eher nicht ? Und darf ich dich fragen inwiefern deine Eltern toxisch sind ?

21.06.2022 12:04 • #28


Lokalrunde
Zitat von ichbinMel:
@Lokalrunde meinst du mit Eigenschutz das man Angst vor Ablehnung hat ?

So in etwa auch wenn das schwingungsfähig ist, dass liegt vermutlich auch an frühkindlichen Ereignissen oder aus der Schule und Jugendzeit.

@Ronald47
Das mit Südamerika und den Beziehungen ist aber relativ. Mein bester Freund lebte 5 Jahre in Thailand und erklärte mir Zusammenhänge in der dortigen Kultur, dass die Frauen dort oft mit einem Farang (Fremden) gesehen werden, und was es damit auf sich hat. Da dies Land unter sehr ärmlichen Verhältnissen steht zwingt ganz viele Frauen sich einen sogenannten Reichen Mann zu angeln egal wie alt der ist, wichtig ist dort nur Sicherheit für die Familien, da ein thailändischer Mann auch nach einer Trennung keinen Unterhalt für die Familie zahlen muss. Was bleibt ist dann oft der Farang der natürlich viel Hoffnung schöpft aber auch nicht ahnt das er dort keinerlei Rechte besitzt, nicht mal ein Haus kann er ohne eine thailändische Frau bauen oder kaufen, und passt irgendwann etwas nicht mehr zwischen den beiden kann er gehen mit leeren Taschen und besitzt nichts mehr davon. Viele sind darauf reingefallen und gescheitert. Ich sehe also auch das da nicht die wahre Liebe gefunden werden kann und würde mich auch niemals drauf einlassen, keine besonders gute Lösung!

21.06.2022 12:32 • #29


Ronald47
Zitat von Lokalrunde:
So in etwa auch wenn das schwingungsfähig ist, dass liegt vermutlich auch an frühkindlichen Ereignissen oder aus der Schule und Jugendzeit. @Ronald47 Das mit Südamerika und den Beziehungen ist aber relativ. Mein bester Freund lebte 5 Jahre in Thailand und erklärte mir Zusammenhänge in der dortigen Kultur, dass ...

Ich weiß das mit Thailand, es ist aber auch anders als Südamerika.

21.06.2022 12:36 • #30


Ronald47
Zitat von ichbinMel:
@Ronald47 du musst dich nicht fürs jammern entschuldigen -im Gegenteil darüber zu schreiben erleichtert vielleicht ein ganz kleines bißchen und mich stört es nicht du kannst ruhig schreiben .Ich sag immer das ist mein Standartspruch : Jeder brauch jemanden wo man reden kann das ist schon die halbe Miete . Das mit ...

Ja genau im Endeffekt hoffe ich immer noch das sie sich ändern, obwohl mir alle therapeute bisher gesagt haben das dies nicht passieren wird. Das zu begreifen ist sehr schwer, lieben ja eigentlich schon, man wünscht sich halt Harmonie und das alles normal ist in der Beziehung zu den Eltern. Ich bin kein Mensch der auf Streit aus ist aber ich habe eine sehr ausgeprägten Gerechtigkeitssinn, nichts nervt und schmerzt mich mehr als wenn ich ungerecht behandelt werde und das machen sie leider schon immer.

Hab dann auch mit Esoterik Leuten darüber geredet aber bei denen kommt mir vor, man wäre selber schuld, weil man in einem früheren Leben Karma auf sich geladen hat und quasi nun dafür bestraft wird und damit kann ich nichts anfangen, wel ich weiß nichts von einem früheren Leben und ob ich da irgendwie mal böse war.

21.06.2022 12:40 • #31


Ronald47
Zitat:
Ich hab seit 23 Jahren mit meinen Eltern keinen Kontakt und obwohl ich eigentlich froh sein müsste das es so ist bin ich trotzdem sehr traurig das es so ist wie es ist .Ich hab mich schon vor Jahren von meinem ganzen Freundeskreis getrennt und noch nicht mal eine Handvoll Leute die übrig geblieben sind gehören zu meinem Leben dazu .I


Auch schon sehr lange. ja das mit dem traurig sein dadurch kenne ich sehr gut; ich begreife bis heute nicht diese empathielosgkeit, Verständnislosigkeit und dieses absolute unvermögen sich in mich einfühlen zu können, und das bei eigenen Eltern, wie Fremde eigentlich.

Nicht wirklich hab einen guten bekannten der arbeitet aber meistens im Ausland und ist nur wenig in Österreich, aber er ist auch so, das er mir scheinbar nicht alles glaubt im Bezug auf meine Eltern, weil das alles halt so arg klingt, aber es ist tatsächlich so. aber mit ihm vestehe ich mich einigermassen gut.

Ansonsten habe ich noch eine Bekannte mit ihr treffe ich mich ab und an, sie ist auch so wie ich - hochsensibel (hatte mal nen Test gemacht). Sie hat zwar Depris aber sie hat die Rückendeckung von ihren Eltern.


Schwer zu beschreiben alles mit der Toxizität, weil ich das Thema schon 25 JAhre oder mehr diskutiere und erzähle mit sehr vielen Therapeuten die ich hatte bisher.

Ich schreibe dir privat dazu ok?

21.06.2022 12:45 • x 1 #32


Lokalrunde
Zitat @Ronald47
Hab dann auch mit Esoterik Leuten darüber geredet aber bei denen kommt mir vor, man wäre selber schuld, weil man in einem früheren Leben Karma auf sich geladen hat und quasi nun dafür bestraft wird und damit kann ich nichts anfangen, wel ich weiß nichts von einem früheren Leben und ob ich da irgendwie mal böse war.

Vergesse es besser, die Esoterik und Religion ist meiner Ansicht nach nicht kompatible mit den Naturgesetzen. Schaut man in die Bibel wird von Vergehen und Bestrafungen gefaselt und von Anpassung an deren Systemen. Kein Lebewesen, wo auch immer, wird sich solchen Systemen anpassen. Es besteht aus Erziehung und Leiten in bestimmte Richtungen. Was dabei heraus kam ist Wasser predigen und selber Wein saufen. Unterdrückung und Gewalt. Wer sich dem anpasst ist verloren. Esoterik ist nur für Eingeweihte verständlich welche okkultistische, anthroposophische, metaphysische Lehren verbreiten. Außerdem ein Gegensatz zur Religion, wäre im Mittelalter auf dem Scheiterhaufen gelandet. Mit so was will man nicht wirklich konfrontiert werden und hilfreich sind beide nicht außer man opfert sich total dafür auf und gibt menschliche Bedürfnisse auf.

Man bekommt gesagt das man sich geben soll wie man wirklich ist, die meisten da draußen sind aber doch irgendwie Schauspieler und wollen immer mehr darstellen als sie in Wirklichkeit sind. Das spiegelt sich unterschiedlich raus man muss nur ein guter Beobachter werden. In der Nachbarschaft, auf der Arbeit, im Bekannten und Freundeskreis, und manchmal auch in der Familie. Unter jedem Dach ein sogenanntes - ach - die unterschiedlichsten Facetten und Charaktere. Liebevoll u. umgänglich u. freundlich gesinnt sind sie alle oder geben es vor. Und wenn die Gesellschaft in der wir leben es so vorgibt was bleibt dem Einzelenden wie wir es fühlen und empfinden dann über? Ich mache keine Anklage daraus, es fängt klein an und wir schleichend immer mächtiger, einen Vorwurf oder dergleichen trifft niemanden. Weil wir nicht nur durch die Gesellschaft geprägt werden und viele Komponenten ausschlaggebend sind in unserem da sein, geprägt werden wir zu aller erst in der Kindheit und Jugend, läuft hier etwas aus dem Ruder sind wir für dass Leben geprägt.

21.06.2022 15:55 • #33


Ronald47
Zitat von Lokalrunde:
Zitat @Ronald47 Hab dann auch mit Esoterik Leuten darüber geredet aber bei denen kommt mir vor, man wäre selber schuld, weil man in einem früheren Leben Karma auf sich geladen hat und quasi nun dafür bestraft wird und damit kann ich nichts anfangen, wel ich weiß nichts von einem früheren Leben und ob ...

Kann dir nur beipflichten ich kenne Leute die sich von Esoterik so umgarnen liessen das sie schwerst psychotisch und alles möglich wurden.

Karma sagt ja auch das Behinderte, in einem früheren Leben irgendwie was bösartiges getan haben und deswegen im hier und jetzt leiden müssten quasi als Behinderte


Hab mich auch noch viel mit Narzissmus, Narzissten Eltern und toxischen Eltern beschäftigt, das ist meiner Meinung nach die Hauptursache das viele so psychisch krank sind bei uns in der westlichen Gesellschaft.

21.06.2022 16:13 • #34


Lokalrunde
Trifft man überall an besonders in der jetzigen Zeit wo jeder gestresst ist durch Themen wie Klima/Krieg/Seuchen. Ich habe es sogar mal in der Partnervermittlung (Fischkopf Parship) versucht, ein Akt der Verzweiflung, nette Vorstellung mit Profil und Bild. Die ersten 3 Monate gar nichts, danach auf meine Anschriften wenn überhaupt nur einen Korb, und einmal der absolute Hit einer Dame mit kurz und knapp - Mediocrity sucks - also Mittelmäßigkeit ist schei**.

Definiere Mittelmäßigkeit in der Gesellschaftssprache? Mittlere Ausprägung hinsichtlich einer bestimmten Sache (Leistung, sozialer Status,…) also?

Ok, ich bin Arbeiter, hatte aber Glück übertarifliche Leistungen zu erhalten und verdiene für einen Arbeiter mehr als sehr gut. Urlaub/Weihnachtsgel/Betriebsrente/Gewinnbeteiligung, fragte mal bei der Dame an ob ein Bauingenieur 5000Euro Brutto verdienen würde? Nein!

Bei einer anderen Absage konnte ich es nachvollziehen, arbeite in einer sogenannten Wochenendschicht Fr. bis So. wo ich meine 35 Stunden erarbeiten muss. Da wäre die schönste Zeit dahin geschmolzen wo das Leben stattfindet, von Mo. bis Do. habe ich frei, ok findet da kein Leben statt?! Du siehst, ein sehr steiniger Weg den man im Leben beschreitet.

21.06.2022 16:29 • #35


ichbinMel
@Ronald47 ja genau lass uns privat schreiben

21.06.2022 16:33 • #36


G
@Ronald47 Was für Erfahrungen hast du oder haben die Bekannten von dir mit Esoterik gemacht, sodass sie psychotisch wurden? Hat da auch Ernährung eine Rolle gespielt (Veganismus/Fasten)?

21.06.2022 18:14 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Ronald47
Ja die sind in so einen lichtarbeiter Zirkel hineingeraten.

Nein nichts mit Veganer Ernährung.

Wenn man Depressionen hat klammert man sich leider an jeden Strohhalm wo man glaubt das man Hilfe bekommt.

Ich bin mir sicher das Karma etc. ein Irrweg sind.

Wobei Schulmedizin auch nicht die Rettung für alles ist was Gesundheit betrifft.

Notfallmedizin ausgenommen.

Es gibt immer mehr Irrwege und alles am Markt wird unübersichtlicher, und die Abzockerei im Gesundheitsbereich wird immer schlimmer.

21.06.2022 21:28 • x 2 #38


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl