Pfeil rechts

Flousen
Guten Tag,
und zwar schildere ich mal eben wie es mir momentan geht!
Seit ich mit meiner neuen Liebsten zusammen gekommen bin, und wir wirklich viel mit einander unternehmen machte mir das Leben wieder sehr Spaß, allgemein auch weil sie einfach Wundervoll ist! Ich freute mich immer wenn sie kam, und wollte immer alles machen wollen was ginge! Jetzt sehen wir uns Tagelang und sie schleaft bei mir oder ich bei ihr!

Jetzt ist es wieder so, das ich durch die Agora/Panik mich wieder schlecht fühle, ich habe keine Panik nein, ich fahre zug trotz Herzasen, fühle mich dennoch unwohl aber der PUNKT ist, ich fuehle mich egal wo ich bin, ob zuhause, ob 100 km weiter weg, ect ... ueberall Gleich und das ist echt Unangenehm, ich sagte ihr jetzt erstmal das ich Pause brauche das Wochenende, ich fühl mich unter Strom, hab kein Bock auf das Leben, Ich seh keinen sinn mehr drin, mir macht nix mehr spaß, und ich bin meist froh wenn ich aus anderen Orten wieder weg bin!

Das wetter macht die Stimmung noch dazu, dieses schei. Grau, mein Freundeskreis hab ich zum Großteil abgebaut und wenig Freunde noch, man hängt momentan nur in den Tag hinein, meine Ausbildung geht da ich Krankgeschrieben bin im Januar erst weiter!

Ich will eigentlich nicht mehr Leben, a die Symptome b einfach diese Lebenslust ist weg, c wozu leben? Arbeiten, Geld verdienen? Sorgen hat man trotzdem! ...

Dazu kommt noch das ich heute einen Mietvertrag unterschrieben habe, es geht aufs Dorf, ich habe mir eine 2 Zi. Wohnung organisiert! Habe jetzt natürlich auch bammel aufn Dorf wo nix ist, und das sich dort alles verstärtkt (Raus aus dem Elterlichen Haushalt)
Ich weiss echt nicht was das momentan ist und es macht mir sehr Angst, ich brauch Schnellsten Rat und muss raus aus der Spirale!

19.12.2014 22:27 • 22.12.2014 #1


9 Antworten ↓


MrsAngst
Für mich klingt das nicht nach einer Depression sondern nach einer depressiven Stimmung.
Ich muss dazu sagen, da kann das Wetter ziemlich beeinflussen, ich würde mal in Betracht ziehen beim Arzt ein Blutbild zu machen ob du keinen Vitamin D mangel hast. Denn das Vitamin D kann der Körper nur unter UV Strahlen produzieren und das ist im Winter ja eher rarr.
Das ist oft eine Ursache für Winterdepressionen. Wenn du einen Vitamin D mangel hast, kannst du dir in der Apotheke einfach Vitamin D Tabletten holen, wieviele Einheiten du allerdings brauchst kannst du am besten beim Arzt erfragen.

19.12.2014 23:23 • #2


A


Depressiv oder doch nur das Wetter?

x 3


Icefalki
Ich denke, dass die vielen Veränderungen, die wir ja alle nicht so lieben, dich gerade extrem unter Druck setzen.

Ist vielleicht alles etwas zu viel, darum geht es dir so schlecht. Natürlich kann die Dunkelheit und Tristness der Tage auch auf deine Stimmung drücken.
Aber das mit dem nicht mehr leben, das geht so gar nicht!
Du hast eine schöne Beziehung, also was sind das für Aussagen?
Werde dir einfach bewusst, dass das mit den Veränderungen zu tun haben könnte und mach dir nicht soviel Gedanken.

LG icefalki

19.12.2014 23:31 • #3


N
Zitat von Flousen:
Ich will eigentlich nicht mehr Leben, a die Symptome b einfach diese Lebenslust ist weg, c wozu leben? Arbeiten, Geld verdienen? Sorgen hat man trotzdem! ...


Einen Sinn oder Bedeutung wird Dir keiner geben, denn das ist ganz alleine Deine Sache. Du bist es, der dem eigenen Leben eine - wie auch geartete - Bedeutung zuspricht. Aus diesem Grund kann Dir auch keiner die Lust am Leben geben, denn diese ist wiederum ein Trieb subjektiver Art. Man kann auch leben, nur um dem Lebens willen.
Viele fangen gleich an eine Schnappatmung zu bekommen, wenn irgendjemand schreibt Ich will nicht mehr leben, etc. etc. Ich komme mir dann immer vor wie bei Harry Potter (Er dessen Namen man nicht nennen darf). Dabei finde ich es wichtig, gerade wenn dieser Satz kommt, die jeweiligen Personen nochmal klar darauf hinzuweisen, dass eben genau diese Entscheidung eine ist, die NIEMAND erstens beeinflussen und zweitens NIEMAND das recht hat, darüber zu urteilen, gar sich das Recht herauszunehmen, es zu unterbinden. Damit wird letztendlich die Mündigkeit des Individuums unterwandert.
Es steht jedem frei, seinem Leben Sinn zu geben und es zu leben, oder auch als sinnlos anzusehen und es zu beenden.
Vielleicht liegt meine Sichtweise auch nur deshalb so sachlich, da ich in meinem relativ kurzen Leben schon zu oft dem Grimmreaper begegnet bin... who knows.

Du hast eine Freundin, es läuft super, ergo... Du hast Deinen Sinn im Leben gefunden. Schiebe Deine Stimmung auf das Wetter und bete um Sonne, dann gehts wieder aufwärts.

19.12.2014 23:36 • #4


Hotin
Hallo Flousen,

mit Deinen Gefühlen (Ängsten) machst Du ja eine ganz schöne Achterbahnfahrt.

Zitat:
Ich will eigentlich nicht mehr Leben, a die Symptome b einfach diese Lebenslust ist weg, c wozu leben? Arbeiten, Geld verdienen? Sorgen hat man trotzdem! ...

Zitat:
Seit ich mit meiner neuen Liebsten zusammen gekommen bin, und wir wirklich viel mit einander unternehmen machte mir das Leben wieder sehr Spaß, allgemein auch weil sie einfach Wundervoll ist!

Leider ist das Leben mal nicht so toll und dann wieder richtig schön. Wo viel Licht ist,
gibt es auch viel Schatten. Auch ich möchte lieber schönes als unangenehmes erleben. Ist aber oft etwas schwierig.
Zitat:
Dazu kommt noch das ich heute einen Mietvertrag unterschrieben habe, es geht aufs Dorf, Habe jetzt natürlich auch bammel aufn Dorf wo nix ist, und das sich dort alles verstärkt

Glückwunsch zu Deiner neuen Wohnung. Was gefällt Dir besonders gut an Deiner neuen Wohnung? So ein Schritt, wo Du noch in der Ausbildung bist, darf doch etwas Angst machen.
Zitat:
man hängt momentan nur in den Tag hinein

Wenn Du aus der Angstspirale raus möchtest, geht das nur wenn du für Dich einiges veränderst und aktiv wirst.
Hättest du Lust und Mut dazu? Wofür interessierst du Dich? Mit wem kannst du besonders gut über Deine
Zukunftspläne reden? Wer versteht Dich besonders gut? Wer unterstützt Dich, wenn es mal schwierig wird?

Viele Grüße

Hotin

20.12.2014 00:03 • #5


H
Hi Flousen

Hast Du evtl. Angst vor Veränderungen? Du hast einen Mietvertrag abgeschlossen und somit beginnt etwas neues, woanders. Du wirst aus Deiner sicheren Umgebung rausgerissen und das verunsichtert Dich jetzt vielleicht noch dazu.

20.12.2014 02:07 • #6


Flousen
Also ich hab ja Täglich diese Unruhe, und jetzt am 30 zieh ich weg aufs Dorf, jede stunde kommt ein Bus, ich hab Angst das ich mich da ganz abnabel!
Klar muss ich ab Januar wieder mit dem Bus und Zug hin und her wegen Ausbildung/Schule, aber ich hab einfach Angst das ich dies alles nicht Gewachsen bin mit 21, auf eigenen Beinen zu stehen, gerade weil mein Geld antrag 16 wochen dauern kann für den BAB und ich da echt Knapsen werde!
Ich weiss auch das es alles Gewöhnungssache ist, manche können Problemlos weg ziehen und andere brauchen einfach Zeit und fühlen sich bestimmt so wie ich mich fühle!
Jetzt sitz ich hier aufn Sofa schaue Tv und bin am Laptop und fühl mich wieder komisch!

20.12.2014 12:12 • #7


Flousen
Zitat von Flousen:
Also ich hab ja Täglich diese Unruhe, und jetzt am 30 zieh ich weg aufs Dorf, jede stunde kommt ein Bus, ich hab Angst das ich mich da ganz abnabel!
Klar muss ich ab Januar wieder mit dem Bus und Zug hin und her wegen Ausbildung/Schule, aber ich hab einfach Angst das ich dies alles nicht Gewachsen bin mit 21, auf eigenen Beinen zu stehen, gerade weil mein Geld antrag 16 wochen dauern kann für den BAB und ich da echt Knapsen werde!
Ich weiss auch das es alles Gewöhnungssache ist, manche können Problemlos weg ziehen und andere brauchen einfach Zeit und fühlen sich bestimmt so wie ich mich fühle!
Jetzt sitz ich hier aufn Sofa schaue Tv und bin am Laptop und fühl mich wieder komisch!

und auf das bezogene geht es mir heut bisschen besser, sind Typische Winter Phasen ...

21.12.2014 11:49 • #8


MrsAngst
Ich bin mit 16 wegen meiner Ausbildung aufs Land gezogen, ganz alleine.
Du schaffst das schon Ich hab mich am Anfang dem ganzen auch nicht gewachsen gefühlt musste warten bis ich mein BaB bekam etc. Aber wenn man dann den Schlüssel in der Hand hält und seine Wohnung so einrichten kann wie man mag, ist es auch ein schönes gefühl!
Und auf dem Land lernt man schneller Leute kennen als du denkst. Ich hab mich dort damals in einem Sportverein angemeldet um einfach unter die Leute zu kommen. Ich find die jungen Leute auf dem Land sind aufgeschlossener als in der Stadt.

Wieso ziehst du denn aufs land wenn ich fragen darf?

21.12.2014 18:32 • #9


Flousen
Zitat von MrsAngst:
Ich bin mit 16 wegen meiner Ausbildung aufs Land gezogen, ganz alleine.
Du schaffst das schon Ich hab mich am Anfang dem ganzen auch nicht gewachsen gefühlt musste warten bis ich mein BaB bekam etc. Aber wenn man dann den Schlüssel in der Hand hält und seine Wohnung so einrichten kann wie man mag, ist es auch ein schönes gefühl!
Und auf dem Land lernt man schneller Leute kennen als du denkst. Ich hab mich dort damals in einem Sportverein angemeldet um einfach unter die Leute zu kommen. Ich find die jungen Leute auf dem Land sind aufgeschlossener als in der Stadt.

Wieso ziehst du denn aufs land wenn ich fragen darf?

Hattest du aber auch Agora mit Panik als du dort hingezogen bist?
Ich freu mich auch schon riesig auf den Tag wo ich den Schlüssel bekomme
Ich ziehe aufs Land weil hier im Ort einfach nix Preislich frei ist und es sind ja nur 4 km entfernung

22.12.2014 17:11 • #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl