Pfeil rechts
2

S
Hallo,(erstmal hab keine sozial Phobie bin auch nicht schüchtern, aber dachte passt hier am besten rein...)
Bin 21 Jahre alt und im ersten Jahr in der Ausbildung als Einzelhandelskaufmann.
Mein Problem:
Ich weiß langsam nicht mehr so recht wohin mit meinem Leben..
Bin ich depressiv,?weil ich:
- ganz ehrlich Menschen hasse
(obwohl ich eine Freundin habe und NUR mit meiner Familieeinigermaßenglücklichbin
- keine neuen Kontakte knüpfen
( weil die Menschen mir um ehrlich zu sein einfach nur auf die Nerven gehen(manchmal auch meine ma))
- ich werd schnell aggressiv, bin genervt und habe STARKE konzentrationsprobleme, könnte die jenigen echt für nichts zusammeenschlagen (weil sie (doofes Beispiel) zb stinken und ich gezwungen bin neben denen zu sitzen oder sonst was, echt weil sie einfach stinken, Ausnahme bei Menschen die nichts dafür können)
-kann ich mich in keinem Beruf zurecht finden/identifizieren
( bin nicht faul, könnte wegen meiner Lage jedoch den ganzen Tag schlafen und Zuhause verbringen)
- ich denke über vieles (interessantes und auch unnützes auf der Welt nach)
- habe einfach keine Sozialkompetenz und will ich auch nicht
- aufgrund des Problems physisch einfach am Ende
- selbstmord Gedanken (Jedoch werd ich dies nicht ausführen( was ich auch sehr komisch finde, bzw in der Hoffnung das ich aus dem Loch
Heraus komme..bzw ich wenn ich einfach im Bett liege das
Leben auch genießen kann

Ich hab kein Problem mit
Mir selbst weiss nur nicht was los ist ich will mich auch nicht ändern weil ich mir dan so mies vorkomme das ich kotzen könnte es hat auch nichts mehr mit meinem Ausbildungsberuf zutun
Ich will winfach frei sein( schon krankhaft frei sein)
ist das eine anerkannte Kraankheit oder derartiges, Depression ? Ich bin kein schmarotzer..
den schulischen Teil schaff
Ich hab zb locker( 2 Klausuren schon sehr gut geschrieben)Das ist auch keine Phase mehr, glücklich werd ich nur wenn ich von Samstag bis Montag (freier Tag) frei habe und Dienstag Schule ist.. was mich dan wieder depressiv macht sind die Tage die ich wieder arbeiten muss ich quäle mich mein Körper geht kaaputt was ist nur los
Bin echt lustlos und träge
Hab jetz komisch geschrieben (ohne Rechtschreibung)weil ich keine Zeit habe( stehe auch nicht unter Stress)
Selbstbewusstsein verfüge ich über großes maß, jedoch fühl ich mich einfach dumm und nutzlos( mein Mathe in Kopfrechnen ist so schlecht das
Ochstest länger brauche wenn die Kunden mir an der Kasse Kleingeld in die Hand geben) ich finde vieles nach Zeit und Zeit sinnloser könnte eine Stunde vor arbeit echt heulen(vor allem Spätschicht
Ich wünsch mir sogar schon eine schlimme Krankheit um nur Zuhause zu sitzen oder Krankenhaus
Ich bin auch schon seid länger Zeit vergesslich geworden und werde immer dümmer finde ich.
Ich lass mir diesen Zustand auch nicht anmerken und die Menschen halten mich für glücklich weil ich oft Späße mache usw. Aber es ist alles Fassade ich kann nicht mehr ich könnt seit der Ausbildung eknfsch nur heulen.
auch weiß ich das lehrjahre keine Herren jAhre sind.
es ist auch nicht das Eintritt ins Erwachsenen Leben den es geht mir schon seit paar Jahren so aber in letzter Zeit stärkt sich das Gefühl...

11.11.2014 21:47 • 12.11.2014 #1


13 Antworten ↓


Carcass
Moinsen

Klingt nach einer manischen Depression mit Zügen der Misantrophie. Dein Text ist super schwer zu lesen, weil völlig unverständlich und unstrukturiert. Vielleicht sammelst du dich noch mal und schreibst etwas geordneter. Viele Widersprüche in deinen Ausführungen!

Gruß

11.11.2014 21:54 • x 1 #2


A


Depressiv hartz4 frührentner - keine Sozialkompetenz

x 3


NervösesHemd1970
Stelle jetzt mal ne Frage in den Raum, habe hier schon viel gelesen aber nichts passendes dazu gefunden.
Wie geht ihr denn mit Heulanfällen und dunklen Gedanken um?
Die sind nicht immer a, nur wenn ich eine Angstattacke habe.
Gibts ein Trick den ihr nutzt oder nemmt ihr was ein?

11.11.2014 22:09 • #3


Carcass
Wieso nimmst du dafür diesen Thread, wo jemand anders ganz andere Hilfe benötigt?!

11.11.2014 22:25 • #4


NervösesHemd1970
Weil hier über sowas gesprochen wurde, aber ich schrieb ja habe schon viel nachgelesen aber nichts gefunden.
wollte ja auch niemand nerven, aber vielleicht kannst du mir ja einen tip geben wo hier über sowas geschrieben wurde...danke

11.11.2014 22:29 • #5


G
@ NervösesHemd1970

Hallo,

eröffne am besten hier ein eigenes Thema, ich stelle dir den Link dazu hier rein!

kummerforum-f31/


LG

Gerd

11.11.2014 22:32 • x 1 #6


Carcass
Gibt da einige Threads zu, wirste sicherlich einiges finden, habe da aktuell keinen Ratschlag!

11.11.2014 22:32 • #7


S
...
Danke carcass..
Deine Antwort hat mich zum nachdenken gebracht(hoffe nur das ich mich da nicht in irgendwas rein setzte)
Ich schreib später nochmal genauer ,
Könntest du mir (oder ein anderer) vlt. Privat schreiben wo ich mir wiederapreche ?
Ich glaub würde mir so doof vorkommen wenn ich bei nem Neurologen oder Psychiater wäre, da ich eigentlich eine sehr starke Person bin und die sowas für sich behält

11.11.2014 22:39 • #8


Carcass
Huhu,

ich glaube dein (*) macht es etwas undeutlich, dein Problem wird schon deutlich. Etwas strukturierter wenn du an einem PC sitzt und Absätze könnten da helfen. Die Problematik die du beschreibst kennen sicherlich hier sehr viele. Wäre schade, wenn es unterginge!

11.11.2014 22:48 • #9


E
Willkommen erstmal.

Klingt nach 'ner Depression (das meiste kommt mir bekannt vor), manisch würde Ich jetzt aber spontan nicht sagen. 'ne Misanthropie mag dazukommen, sofern sie nicht destruktiv ausartet, ist sie aber OK. Ich halte auch nicht viel von der Menschheit...

11.11.2014 22:50 • #10


S
Ja das Problem ist bin auch am Handy..
Vielen Dank carcass..
Und an veritas
Ich hasse die
Menschheit
Nicht ich weiß
Nicht wie
Ichs erklären soll: eine Vielzahl von menschen mit ihrem arroganten Verhalten ich könnte dafür töten( denk ich mir innerlich einfach töten weilsmir auf
Die Nerven geht) will aber auch nicht inner klapse oder Gefängnis lande(klar denken kann ich zum Teil also noch)
Jetz lieg ich zB im Bett hab bis Samstag urlaub und bin im Moment ziemlich glücklich(da ich mir keine Gedanken um den nächsten Tag machen muss.
Wie gesagt bin ich nicht faul ging früher echt gerne joggen und mit Freunden etwas unternehmen aber nicht mal dazu habe ich mehr Lust und das liegt sicherlich nicht an den kalten tagen..
Könnte ich so den für immer krankgeschrieben werden
Ich kann mir echt nicht vorstellenit
So ner Laune arbeiten gehen zu können, ich Dreh echt durch weil das würde mich alles runterziehen nur wegen der Arbeit und dazu kommt dan so wie ihr sie nennt die Misanthropie (aber ne eher harmlose denke ich) aber mit den manischen Depression (manische Depression zum ersten Mal hier gehört) kann ich mich iwie indemfizieren,
Verminderter Antriebsdrang
- Suizidalität / Gedanken an Selbstmord (aber würde ich echt nie machen, denke
Ich mir zu 99,9%)
- Gedrückte Stimmung
Schlafstörungen / Schlafmangel ( selten Schlafstörung, aber bleibe bei der Spätschicht zB so lange auf
Bis ich hundemüde bin das mir die Augen schon weh tuhen gehe ich schlafen und schlaf dan 7-9 Stunden bin dan auch für Wien turnschuh...( bis es kurz vorm arbeiten ist da beginnen nämlich wieder
Die Bauchschmerzen/ bei der Frühschicht scaf
Ich nur 6 Stunden bin aber auch fit nicht so müde, da ich mich sozusagen um meine Mutter sorge.. Und Geld verdieneaber es geht
Nicht mehr..
-Reizbarkeit und Aggressiviät
Hemmungsloses, unkritisches Verhalten
Steigerung des Selbstbewusstseins

So würd
Ich mich jetz einschätzen...

11.11.2014 23:09 • #11


S
Das ist etwas korrigiert bitte das lesen
Zitat von Synergy0:
Ja das Problem ist bin auch am Handy..
Vielen Dank carcass..
Und an veritas
Ich hasse die
Menschheit
Nicht ich weiß
Nicht wie
Ichs erklären soll: eine Vielzahl von menschen mit ihrem arroganten Verhalten ich könnte dafür töten( denk ich mir innerlich einfach töten weilsmir auf
Die Nerven geht) will aber auch nicht inner klapse oder Gefängnis lande(klar denken kann ich zum Teil also noch)
Jetz lieg ich zB im Bett hab bis Samstag urlaub und bin im Moment ziemlich glücklich(da ich mir keine Gedanken um den nächsten Tag machen muss.
Wie gesagt bin ich nicht faul ging früher echt gerne joggen und mit Freunden etwas unternehmen aber nicht mal dazu habe ich mehr Lust und das liegt sicherlich nicht an den kalten tagen..
Könnte ich so den für immer krankgeschrieben werden
Ich kann mir echt nicht vorstellen mit
So ner Laune arbeiten gehen zu können, ich Dreh echt durch weil das würde mich alles runterziehen nur wegen der Arbeit und dazu kommt dan so wie ihr sie nennt die Misanthropie (aber ne eher harmlose denke ich) aber mit den manischen Depression (manische Depression zum ersten Mal hier gehört) kann ich mich iwie indemfizieren,
Verminderter Antriebsdrang
- Suizidalität / Gedanken an Selbstmord (aber würde ich echt nie machen, denke
Ich mir zu 99,9%)
- Gedrückte Stimmung
Schlafstörungen / Schlafmangel ( selten Schlafstörung, aber bleibe bei der Spätschicht zB so lange auf
Bis ich hundemüde bin das mir die Augen schon weh tuhen gehe ich schlafen und schlaf dan 7-9 Stunden bin dan auch fit Wien turnschuh...( bis es kurz vorm arbeiten ist da beginnen nämlich wieder
Die Bauchschmerzen/ bei der Frühschicht scaf
Ich nur 6 Stunden bin aber auch fit nicht so müde, da ich mich sozusagen um meine Mutter sorge.. Und Geld verdieneaber es geht
Nicht mehr..
-Reizbarkeit und Aggressiviät
Hemmungsloses, unkritisches Verhalten
Steigerung des Selbstbewusstseins

So würd
Ich mich jetz einschätzen...

12.11.2014 00:10 • #12


Carcass
Danke für die Ordnung. Also lieber Synergy, das klingt für mich nach einer handfesten Depression, genau so ging es mir auch als ich meine Therapie begann und auch nach meinem Burn Out genau diese Sympptome und inneren Wünsche und Gedanken.
Sprichst du mit Menschen (außer uns) darüber oder machst du das alles mit dir selber aus? Ich empfehle dir dringend einen Facharzt für Psychiatrie und Neurologie aufzusuchen, einen Depressionstestbogen ausfüllen und der wird dir dann sagen wie es weiter geht. Kleiner Tipp am Rande: Du denkst an Suizid . würdest es aber nicht machen. Den ersten Satz bei der Anmeldung losschicken, dann müssen die dich dran nehmen und ich sehe da Handlunsgsbedarf. Mir hat die Therapie oder die Therapien sehr sehr viel geholfen.- Zumal du noch sehr jung bist und da sind solche Gedanken noch erschütternder wie ich persönlich empfinde!

12.11.2014 09:38 • #13


N
Ich erkenne mich in deinen Worten so sehr selbst wieder. Deine beiden Texte ( obwohl Bissel schwer zu lesen) erinnern mich stark an meine Zeit vor der Therapie.
Icb kann mich nur carcass anschließen.
Du musst anfangen an dir zu arbeiten. Ich versuche an jedem Menschen zumindestens eine positive Eigenschaft zu sehen( fällt gar nicht so leicht) .
Meine Arbeit erfüllt mich auch überhaupt nicht. Nach einer stunde könnte ich schon alles in die Ecke schmeißen. Aber der Kaffee ist gut bei uns und das ist mein Grund zu gehen. Sehr kleiner Grund aber es wirkt.
Greif jetzt an und behandel es
Das schaffst du

12.11.2014 20:53 • #14


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl