Pfeil rechts
9

Grashüpfer
Danke, Hotin und Icefalki, ihr seid lieb! Ja wahrscheinlich habt ihr recht - so werde ich es machen.

@ Hotin: Wir fahren nach Leipzig. Tolle Stadt, ich war schon mal dort

Mir sind ganz schnell Dinge peinlich und ich neige ganz schnell dazu, mich zu entschuldigen.... Weiß auch woher das kommt... Alles Mist gerade....

03.06.2015 22:45 • x 1 #41


Hotin
Zitat:
Mir sind ganz schnell Dinge peinlich
Weiß auch woher das kommt.


Ich auch. Jetzt wissen es schon zwei.
Habe lange gebraucht zu akzeptieren, das ich Fehler machen darf.
Glücklicher weise ist kein Mensch fehlerfrei. Sonst würde ich leider auf der
Seite der schlechten stehen.
Aber das Leben meint es gut mit mir. Auf der Straße erkennt man nicht,
was ich denke und was ich alles falsch mache.

Viel Spaß in Leipzig

Hotin

03.06.2015 23:04 • #42


A


Depressionen wegen schlechtem Selbstwertgefühl

x 3


L
Sind es denn schon viele Briefe bei dir die du nicht geöffnet hast? Falls ja würde dir evt. ein Ritual helfen, z.B. du greifst dir jeden Morgen 3 willkürlich aus deinem Stapel raus und öffnest sie. Oder du öffnest sie mit jemanden gemeinsam, das kann auch helfen.

03.06.2015 23:08 • #43


Grashüpfer
Hallo ihr Lieben,

ihr hattet ja so recht - niemand war mir böse oder hat mir etwas nachgetragen! Es war ein richtig schönes Wochenende, und die Menschen um mich herum und viele schöne Eindrücke haben mich abgelenkt und mir gut getan!

@ Lady77
Jaaaa..... es sind schon eine ganze Menge Briefe.... Das geht ja schon monatelang so, und ich zähl sie lieber nicht

07.06.2015 22:11 • x 1 #44


Icefalki
Huhu, da freu ich mich aber. Und wie ist es mit deinen briefmonstern? Wagst du es? Oder gönnst du dir noch eine kleine Auszeit? Und genießt gedanklich nochmals die Reise?

07.06.2015 22:17 • #45


Grashüpfer
Danke, Icefalki!

Au die Briefmonster... Genau das sind sie: MONSTER! ich bin schon wieder in der Gedankenmühle. Letzte Nacht konnte ich nicht schlafen. Da hab ich mich plötzlich stärker gefühlt und gedacht: Ich schaffe das! Und hab gedacht: Es ist gar nicht wert, dass du solche Risiken eingehst - DU lenkst das Schiff! Aber heute seh ich das leider schon nicht mehr so.

07.06.2015 22:29 • #46


Icefalki
Auf, öffne einen Brief. Wir schlagen den Monstern den Kopf ab.

07.06.2015 22:43 • #47


Grashüpfer
Oh Gott *Angst*

07.06.2015 22:49 • #48


Icefalki
Bin da, Trau dich. Nur ein kleines Monster. Babymoster. Tschaka. Hau ihm den Kopf ab.

07.06.2015 22:50 • #49


Icefalki
Bin jetzt Off und ich wollte dich nicht drängen. Gehe in deinem Tempo.

Wir hören uns.

07.06.2015 23:15 • #50


Grashüpfer
Guten Morgen Icefalki, Moin Moin @ all

Heute - versprochen
Kann aber spät werden, schon wieder Chorverpflichtungen heute Abend

LG

08.06.2015 09:17 • #51


Grashüpfer
Hallo zusammen,

ich habe zwei erste wichtige Schritte geschafft: Die wichtigsten Briefe habe ich AUFGEMACHT! (Der Horror überhaupt für mich!), gelesen und bearbeitet - und ich lebe noch!
Aber es war Horror, ihr könnt es euch nicht vorstellen!
Heute habe ich alle nicht beantwortete Post und ungeordnete (aber bearbeitete) Unterlagen sortiert. Jetzt kommt das Schlimmste: Den Rest aufmachen, lesen und reagieren.

Liebe Grüße vom
Grashüpfer

12.07.2015 15:05 • x 1 #52


Hotin
Hallo Grashüpfer,

starke Leistung von Dir.

Du siehst, Du schaffst auch schwieriges.
Weiterhin viel Erfolg für Dich

Viele Grüße und einen schönen Sonntag

Hotin

12.07.2015 16:06 • x 1 #53


Grashüpfer
Hallo Hotin,

vielen Dank! Es ist aber sehr anstrengend für mich, und es stresst mich völlig. Ich kenne das noch schlimmer, dass ich völlige Panik habe und total zittere, im Kopf nur Chaos ist. So schlimm ist es jetzt nicht, dank der Medis, die die Angst, Erschöpfung und Stress beruhigen. Aber es stresst mich immernoch, so sehr, dass ich das Alltägliche vergesse: Kaum getrunken, seit Frühstück nichts gegessen. Jetzt esse ich, um etwas zur Ruhe zu kommen. Danach werden Kontoauszüge sortiert. Auch dort herrscht das völlige Chaos. Oh Gott....
Der Abend vor dem Öffnen der schlimmsten Briefe war furchtbar. Die Angst war so arg, dass ich was zusätzliches genommen habe, ich hatte ANGST, mir war kalt und war innerlich wie zu Eis erstarrt. Hab dann gut geschlafen, und am nächsten Morgen war die Angst weg. Das Öffnen war dann auch noch mal schlimm. Nachmittags / abends war ich bei einer Feier eingeladen, das hat mich gut abgelenkt und mir gut getan.

12.07.2015 17:39 • x 1 #54


Hotin
Hallo Grashüpfer,

perfekt gemacht und perfekt beschrieben.

Und, was war jetzt schlimm daran, das Du Angst hattest?
Deine Ängste waren doch ok. Du darfst ihnen nur in der Zukunft nicht erlauben,
rum zu toben und rum zu schreien und Dich total zu verunsichern, als wären sie
irre und blödsinnig. Du solltest immer versuchen ihnen rechtzeitig ihre Grenzen aufzuzeigen.
Dafür hast Du Deinen Kopf. Dafür hast Du Dein Selbstbewusstsein.
Das ist doch nicht Stroh, was Du da drin hast.

Weiterhin viel Erfolg. Jetzt wird es garantiert dauerhaft besser.
Den Bann hast Du gebrochen. Herzlichen Glückwunsch.
Du kannst stolz darauf sein.

Viele Grüße

Hotin

12.07.2015 18:11 • x 2 #55


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl