Pfeil rechts
1

A
Hab schon seit langem Depressionen .Aber sie werden immer schlimmer zur Zeit ist es wieder ganz schlimm .Hab gerade eine halbe Stunde geweint .Fühle mich nur noch müde kennt das jemand.Schlepp mich jeden Tag bloss noch so rum .Bin so unglücklich das ich es gar nicht mehr beschreiben kann .War das letzte mal vor fast vier Jahren so richtig glücklich .Bin jeden Tag nur traurig und unglücklich .Würde gerne zum Psychologen gehen .Hab aber irgendwie Angst davor .Das der mir auch nicht helfen kann .Würde auch gerne Tabletten gegen meine Depressionen nehmen aber ,hab Angst dann davon abhängig zu werden.Bin so verzweifelt:-(.

27.02.2023 18:30 • 27.02.2023 #1


3 Antworten ↓


Anonym0519
@Ayano kenne ich, kein Antrieb, empfinde nur Traurigkeit und kann mich für nichts begeistern.
Habe double depression erst vor kurzem diagnostiziert bekommen, bin bei einem Psychologen aber so richtig was bringt das auch nicht.
Keine Ahnung wie man da wieder raus kommt.

27.02.2023 19:05 • x 1 #2


A


Depressionen machen mich fertig

x 3


S
@Ayano
Es wäre jedenfalls einen Versuch wert dir therapeutische Hilfe zu suchen. Die Ursachen für Depressionen sind vielfältig und wenn man schon tiefer drin steckt ist das meist ein Teufelskreis, aus dem man alleine nur sehr schwer wieder herauskommt.
Vielleicht gibt es auch eine Selbsthilfegruppe in deiner Gegend? Kann hilfreich sein fürs erste, ersetzt aber nicht den Therapeuten. Manchmal macht auch ein Klinikaufenthalt Sinn, um aus dem Gröbsten herauszukommen. Antidepressive Medikamente machen nicht abhängig und können die Stimmung und den Antrieb verbessern.

27.02.2023 19:16 • #3


P
Ich würde auch sagen: versuch es mit einem Antidepressivum. Sie macken nicht abhängig wie Dr.o.gen, müssen aber - wenn man soweit ist - behutsam ausgeschlichen werden.

27.02.2023 19:54 • #4





Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl