Pfeil rechts
22

Mylife50
War auch in der Pflege tätig..Zusätzlich zu den privaten Problemen brach ich innerlich u körperlich auch zusammen. Wechselte auch die AG aber nix wurde besser. Letztes Jahr zog ich dann komplett die Reißleine und wurde auf Depri krankgeschrieben ..Dann kündigt mich AG trotz Krankheit ( ist ein Irrtum das sodass nicht geht im Krankheit) finanziell noch mehr gesunken da KG kaum reicht.Nun habe ich Zusage das die beantragte Rehabilitation im März stationär erfolgt...hoffe körperlich dort zu Kräften zu kommen und dann schauen .... Sicher habe ich Existensängste ...Da ich einfach denke das ich Vollzeit kaum noch schaffe ...Aber man muss ja um finanziell nicht abzustürzen. Diese Dinge rauben mir oft den Verstand

19.02.2017 14:27 • #41


F
Vielleicht wäre Teilzeit eine Möglichkeit? Z.b. reduziertes Pensum, Rest krank? So gesund scheinst du noch nicht zu sein....

21.02.2017 13:58 • #42


A


Depression - Krank schreiben?!

x 3


Mylife50
Nunja Teilzeit reicht finanziell als allein lebende nicht..Das ist mein Problem

21.02.2017 17:05 • #43


F
Ja aber hat dein Arbeitgeber denn keine Krankentaggeldversicherung? Ich meinte Teilzeit UND Krankenstand, dann hättest du einerseits gesundheitlich Entlastung und könntest dich auf deine Genesung konzentrieren, andererseits bist du auch nicht ganz weg vom Fenster und könntest bei der Arbeit noch sauber abschliessen.

21.02.2017 18:57 • #44


Mylife50
Ich schrieb das der AG mich in Krankheit gekündigt hat..beziehe daher Krankengeld..Sollte ich nicht mehr krankgeschrieben werden ..müsste ich Alg beantragen...Was finanziell noch weniger wäre ..Also muss ich eine neue Vollzeitstelle haben ..

21.02.2017 23:00 • #45


F
Tschuldige, ich dachte du hast bereits eine neue Vollzeitstelle und bei der jetzigen einfach das Problem, dass du noch eine Weile Durchhalten musst? Habe ich da etwas falsch verstanden?

Mein Vorschlag bezog sich auf die jetzige Situation, mit dem alten Arbeitgeber.

21.02.2017 23:57 • #46


R
Zitat von Mylife50:
Ich schrieb das der AG mich in Krankheit gekündigt hat..beziehe daher Krankengeld..Sollte ich nicht mehr krankgeschrieben werden ..müsste ich Alg beantragen...Was finanziell noch weniger wäre ..Also muss ich eine neue Vollzeitstelle haben ..

Hallo,
hast du den GdB beantragt? Wenn es dir gesundheitlich so schlecht geht, dann beantrage den GdB. Selbst wenn du nur einen GdB von 30 bekommen könntest, dann wäre das schon gut, weil du dich dann beim Jobcenter mit GdB 50 gleichstellen lassen könntest und das wäre dann schon sozial betrachtet eine Erleichterung auch bei Jobsuche und Jobtauglichkeit. Das käme in Frage, wenn du nicht mehr Vollzeit arbeiten kannst. Es wäre auch gut, falls noch nicht geschehen, wenn du eine Reha machst. Der Reha-Bericht ist ein arbeitsmedizinisches Gutachten, auf dessen Grundlage es einfacher ist, einen GdB zu erhalten, sich vom Jobcenter gleichstellen zu lassen und für eine angemessene Arbeitsvermittlung.

Wenn du natürlich alles selbst noch regeln kannst, gesundheitlich auch kein Bedarf auf Schonung im Arbeitsleben besteht, dann wäre allerdings ein GdB eher hinderlich.

Grüße

22.02.2017 07:52 • #47





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl