Pfeil rechts
4

TalkerEssen38
Guten Morgen in die Runde, ich bin hier seit heute,angemeldet.
Zu mir bin 38 W aus Essen und habe eine Depression, und bin sehr einsam, ich suche schrieb Kontakte.
Meine Hobbys sind Sport, aber leider durch meine Depression und einsam fühlt mir oft die Kraft um raus zu gehen, und hänge dann nur zuhause meine Zeit ab!

02.12.2021 08:35 • 09.12.2021 x 3 #1


20 Antworten ↓


NIEaufgeben
Hallo und herzlich willkommen hier unter uns Ich bin mir sicher du wirst hier einige tolle Menschen kennenlernen und du bist mit deinen Problemen nicht alleine

Ich selber leide nicht an Depressionen und kann dir deshalb vielleicht nicht groß helfen….

Wollte aber trotzdem hallo sagen und dir einen guten Tag wünschen

02.12.2021 08:51 • #2



Bin einsam

x 3


TalkerEssen38
Wie lieb danke für ihre Antwort. Ich selber leide an meiner Einsamkeit und suche schreibt Leute

02.12.2021 08:54 • #3


-IchBins-
Hallo @TalkerEssen38 ich litt an Depressionen, aber ich wollte da raus und bin es auch.
Hast du dich denn mal gefragt, was du im Leben willst? Hast du einen Weg, eine Strategie? Fühlst du dich oder bist du tatsächlich einsam? Du hast in deiner Überschrift das bin groß geschrieben...Was bedeutet es für dich, einsam zu sein? Willst du das so oder hast du bereits eine Vorstellung, wie du wieder raus willst aus der Einsamkeit und den Depressionen?
Guten Austausch wünsch ich dir.

02.12.2021 09:25 • #4


zukunft-2021
Hallo

Herzlich willkommen hier. Wie sieht deine Einsamkeit aus? Was willst du dagegen unternehmen? Hier im Forum findest du bestimmt Freunde und Hilfe

02.12.2021 09:42 • #5


TalkerEssen38
Ich will einfach nur paar nette Kontakte knüpfen.

ich weiss nicht woran es liegt, aber ich habe keine Freunde, niemanden mit dem ich mich austauschen kann
Es ist extrem schwierig Leute kennenzulernen. Grund ist auch meine Behinderung womit leider viele Problem haben und auf Abstand gehen
ich lebe extrem isoliert.

und leide seelisch wie ein Hund.






Zitat von -IchBins-:
Hallo @TalkerEssen38 ich litt an Depressionen, aber ich wollte da raus und bin es auch. Hast du dich denn mal gefragt, was du im Leben willst? Hast ...

02.12.2021 09:43 • #6


-IchBins-
@TalkerEssen38
Also willst du nicht raus aus deinen Depressionen, sonder nur Kontakte, wenn ich das richtig verstehe? Wenn du möchtest, kannst du mehr erzählen über dich, vielleicht ist das für andere, die Interesse haben, dann leichter. Du kannst auch eine PN senden, wenn dir das lieber ist.

02.12.2021 09:45 • #7


TalkerEssen38
Ich hoffe wenn ich Kontakte finde das die Depression automatisch weg geht. Meine Depression legt an meiner Einsamkeit und das ich mich selber nicht mag.

Zitat von -IchBins-:
@TalkerEssen38 Also willst du nicht raus aus deinen Depressionen, sonder nur Kontakte, wenn ich das richtig verstehe? Wenn du möchtest, kannst du ...

02.12.2021 09:52 • #8


-IchBins-
Ah, ok. Aber es ist sehr wichtig, sich selbst mögen zu lernen. Warum ist das so? Haben dir das Menschen auf irgendeine Weise vermittelt, so dass du es geglaubt hast, was sie sagen? Meistens lassen wir uns von Außen beeinflussen und beginnen zu vergleichen, denken, dass was einem vorgegaukelt wird, sei richtig und gut, das ist meiner Meinung nach der falsche Weg.
Frag dich mal, welche positiven Eigenschaften du hast. Da gibt es bestimmt welche, z. B. emphatisch, ehrlich, freundlich, zuvorkommend uvm. Ich weiß nicht, welche Behinderung du hast, aber das sagt nichts über einen Charakter aus. Und sich mögen, bedeutet nicht, sich nur von außen zu mögen, sondern von innen und das wiederum strahlt es nach außen aus. Ich weiß nicht, wie ich es formulieren soll...vielleicht gibt es noch jemanden hier im Forum, der das besser erklären kann...

02.12.2021 10:30 • #9


TalkerEssen38
Hallo IchBins-

Ich habe eine Sprach Behinderung aber rede mit meinem Sprach Computer, damit kann ich mich normal verständigen nur bisschen langsamer, weil ich alles ein geben muss was ich sagen will ..Und ich habe eine schlucken problem das ist mein Hauptproblem was ich an mir selber hasse mein Mund. Weil ich durch meine schluck Behinderung mein Speichelfluss nicht schlucken kann. Und essen trinken über eine Magensonde am Bauch. Wie vorstellen kannst durch mein Speichelfluss gehen viel auf Abstand.
Ich bin sehr fit wohne und reise selbstständig nur Bereich Mund ist meine Baustelle.

Deswegen mag ich mich selber nicht und lasse mich sehr hängen. Wie Job suche ist auch unmöglich sogar ehrenamtlich alles versucht aber leider alle sagen dir nur ab geben ein noch nicht mal eine chance!

02.12.2021 11:06 • x 1 #10


-IchBins-
Das ist sehr traurig und du hast mein Mitgefühl. Vielleicht wissen aber einige Menschen einfach nicht, wie sie damit umgehen sollen. Sie trauen sich vielleicht nicht, dich zu fragen, was du hast, obwohl man es wahrscheinlich sehen kann, aber es gibt leider immer noch zuviel Berührungsängste. Du kannst nichts dafür, dass du die Behinderung hast, deshalb ist aber nicht nötig, dich nicht selbst mögen zu lernen.

Wie gehst du selbst damit um, wenn du vor einer Person stehst, sitzt, wenn es um einen Job geht? Wie teilst du dich mit? Ist es möglich, ihnen zu erklären, das du eine Behinderung hast und du trotzdem gern arbeiten würdest? Wie ist es mit Einrichtungen wie Werkstätten oder ist das nichts für dich? Oft sind da wohl eher Menschen mit einer geistigen Behinderung, das hast du ja nicht...vielleicht gibt es eine Art Betreungsstätte, in der ähnliche Menschen miteinander den Alltag gestalten. Ist natürlich gerade jetzt in der Corona Zeit schwierig.
Hast du denn eine Betreuungsperson? Oder machst du sonst alles allein? Oder möchtest du bevorzugt mit nicht behinderten Menschen interagieren?

02.12.2021 11:24 • #11


Susanne05
Hallo, ist ja voll blöd, kommt mir ja schon beim Lesen vor wie gefangen im Körper. Telefonieren ist ja auch etwas umständlich.
Hast du von früher auch keine Kontakte? 38 - was hast du denn für Interessen? Vielleicht könntest du über ein Hobby Kontakte knüpfen.
Man muss dich kennenlernen denk ich. Gibt's bezüglich des Speichelflusses keine Hilfsmittel?
Irgendwas was dir Sicherheit geben könnte.

02.12.2021 22:54 • #12


TalkerEssen38
Hallo Bin einsam.
Also ich war schon bei zwei Behinderten Werkstätten! Einmal 11 Jahre und die zweite halben jahr beide war Hölle, ich war da vollkommen unterfordert gewesen! Und die sitzen nur rum . Wie geschrieben hast da sind nur Geiste behinderte Menschen sogar nomale Gespräche war nicht machbar deswegen sogar da auch war ich nur für mich allein.

In freien Arbeitsmarkt habe ich in den Jahren wirklich vieles versucht war auch ohne Termin da und mich bei Stellen vorgestellt und über 10000 bestimmt Bewerbungen geschickt aber zu 80% anworten nicht und die andere 20 % sagen ein nur ab wenn die lesen Behinderung, ich will meine Behinderung nicht verheimlichen die gehört zu mir und die seht man auch sofort

03.12.2021 05:59 • #13


TalkerEssen38
Hallo Susanne 05
Ich mache schon Sport wie zb Basketball Fußball Tanzen in behinderten und nicht behinderten Sport Gruppen, aber da ist leider meine Sprachbehinderung immer ein Problem. Ich geh hin spiele zb mit den Basketball danach geh jeder seine eigene Wege. Im Spiel kann ich nicht Reden mit meiner sprach Behinderung und in der Pause ist nur 1 bis 2 Minuten die trinken Kurz fertig da kann auch nicht reden Zeit zu knapp deswegen lassen ich auch mein sprach Computer zuhause.

Mit mein Speichelflusses ich mache seit Jahren bei meiner Logopädie Therapie aber das bleibt für immer. Bei meiner Logopädie habe ich aber jetzt das essen wieder gelernt esse seit 1 Jahre wieder mit meinem Mund und über meine Magensonde.

Telefonieren klappt aber das geht nur bisschen langsamer mit meinem Sprach Computer, Talker

03.12.2021 06:06 • #14


zukunft-2021
Zitat von TalkerEssen38:
Hallo Susanne 05 Ich mache schon Sport wie zb Basketball Fußball Tanzen in behinderten und nicht behinderten Sport Gruppen, aber da ist leider meine Sprachbehinderung immer ein Problem. Ich geh hin spiele zb mit den Basketball danach geh jeder seine eigene Wege. Im Spiel kann ich nicht Reden mit meiner sprach ...

Versuche doch mal mit Leuten hier auf der Seite zu reden, sie kennen dein Priblem und helfen dir und verstehen dich ganz sicher

03.12.2021 06:47 • #15


Susanne05
@zukunft-2021 @TalkerEssen38
Ich meinte doch nicht, daß sie/du hier nicht reden soll/sollst. Klar versteht man das Problem hier. Gesellschaft ist das auch aber eben keine reale.
Das ist doch die Ursache des Problems. Ein Hobby mit Ruhe und Zeit dachte ich wär vielleicht nicht schlecht. Kunstverein oder sowas.

03.12.2021 10:31 • #16


zukunft-2021
Zitat von Susanne05:
@zukunft-2021 @TalkerEssen38 Ich meinte doch nicht, daß sie/du hier nicht reden soll/sollst. Klar versteht man das Problem hier. Gesellschaft ist das auch aber eben keine reale. Das ist doch die Ursache des Problems. Ein Hobby mit Ruhe und Zeit dachte ich wär vielleicht nicht schlecht. Kunstverein oder sowas.

Das wäre sicher eine gute Idee, sie sollte sich informieren welche Möglichkeiten es in ihrem Umkreis gibt

05.12.2021 06:27 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

zukunft-2021
Susanne 05

Ich dachte auch daran, dass es bestimmt hier im Forum Leute gibt, die in Ihrer Nähe wohnen, mit denen sie sich treffen kann. Dann wäre der Kontakt bestimmt einfacher für sie.

05.12.2021 06:31 • #18


Hallo TalkerEssen38
Depression und Einsamkeit gehen oft leider Hand in Hand. Seit der Corona Krise habe ich auch weniger Kontakt zu Leuten und meine Depression wurde schlimmer. Hoffe du findest Leute, mit denen du dich (online) unterhalten und austauschen kannst, das hilft ungemein

07.12.2021 18:25 • #19


zukunft-2021
Zitat von TradeFlyer:
Hallo TalkerEssen38 Depression und Einsamkeit gehen oft leider Hand in Hand. Seit der Corona Krise habe ich auch weniger Kontakt zu Leuten und meine Depression wurde schlimmer. Hoffe du findest Leute, mit denen du dich (online) unterhalten und austauschen kannst, das hilft ungemein

Naja wird schwer mit der Einstellung

08.12.2021 04:31 • #20



x 4


Pfeil rechts


Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Univ.-Prof. Dr. med. Isabella Heuser