Pfeil rechts
1

N
Hallo,

mein Mann ist zur Zeit in der Klinik und ich habe keine schwere Episode zu Hause. Wir sind 15 Jahre zusammen, haben Kinder, Haus, Hund etc.

Beispiel. Ich will von der Couch runter und schlage ihm vor, ihn heute zu besuchen. Er traut sich nicht, nein zu sagen, obwohl es ihm schlecht geht. Nach ewigem hin und her gibt er es zu. Er fühlt sich schlecht und ich mich zurückgewiesen. Wäre ich hingefahren, hätte er still vor sich hingelitten und den Besuch abgesessen.

So geht es immer. Ich habe gelernt, Gefühle, vor allem Wut auch einmal rauszulassen. Das triggert bei ihm aber seine Ängste. Unterdrücke ich es, verstärken sich meine.

Ich weiß bald nicht mehr weiter und langsam glaube ich, wie drücken uns gegenseitig den ganzen Tag die Trigger und vielleicht sind wir füreinander falsch.

LG Nicky

11.07.2023 17:16 • 11.07.2023 #1


1 Antwort ↓

Lacrimola
Liebe Nicky,

ich glaube nicht, dass ihr füreinander falsch seid. Ihr könnt an eurer Kommunikation arbeiten und einfach (ich weiß, einfach ist es nie) sagen, was ihr wirklich denkt und wollt. Wenn eure Basis stimmt, dann vertragt ihr das sicher.

Sei mir nicht böse, aber heute gehts mir wirklich schlecht. Ich wäre heute lieber allein. Es hat nichts mit dir zu tun, das weißt du.

Mein Freund und ich handhaben das so und kommen damit gut zurecht. Wobei ich sagen muss, dass er keine psychischen Probleme hat.

Redet doch mal über eure Kommunikation und stellt Regeln auf. Z.B.
1) Wir sagen ehrlich, was wir wollen, denken und fühlen
2) Wir lieben uns und wissen, dass wir Zurückweisung nicht persönlich nehmen müssen
etc.

LG

11.07.2023 18:32 • x 1 #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl