Pfeil rechts
979

Knipsi
Zitat von Maha:
@Knipsi Wünsche Dir und Deiner Kleinen heute einen schönen Ostertag mit viel Glitzer (siehe angehängtes Foto). Weißt Du, ich denke ...

Da geb ich dir total recht.
Man ist nicht mehr im moment wenn man erstmal alle fotos zeitnah ueberall hinsenden muss damit andere das sehen.

Wenn ich aber in meiner gestrigen skala so stark drin haenge, denn weckt das zrotzdem in mir den eindruck.. dass die ja alle gluecklich sind und das empfinden und erleben wonach ich mich genau in diesem moment sehr sehne.

Heute bin ich auf der skala bei einer 3. Es wird mir egal weil ich weiss das ostern bald rum ist. Mich stoeren heut auch die bilder nicht. Es eroeffnete sich eine neue skala. Meine koerperliche skala. Da knallte ich heute frueh mit wachweden auf die 10. Ich wurde davon aus dem schlaf gerissen. Aber sie ging direkt abwaerts. Es war dann wie eine erleichterung. Der ganze kladderadatsch traegt einen namen. Hormoncocktail alla periode. Sie hat sich diesen monat sehr feiern lassen. Kam eine woche zu spaet und baute sich beeindruckend auf und ich aktzeptiere ploetzlich, dass es mir so geht wie es mir geht. Meine tochter ist bisher gluecklich und zufrieden am daddeln und kommunizieren mit ihren freunden. Ich singe seid 3h karaoke hab zwar schmerzen aber mein kopf ist ruhig. Was mich seeehr freut.


Was du ueber die qualitaet der beziehung beschreibst... Kann ich mich in deinen worten total wiederfinden. Ich bin da immer noch so aber erkenne mittlerweile schneller wenn da was fuer mich nicht stimmt.

18.04.2022 13:29 • x 1 #21


M

Bin leider für heute von der vorfreudig gefühlten 8 oder 9 im Speedtempo in den Keller gerauscht. Das Treffen war so belastend, dass ich darum gebeten habe, es vorzeitig zu beenden. Wurde nur laut zugetextet, kurz vor Anschreien. Sämtliche für mich schlimmen Themen wurden immer wieder angesprochen, ohne mein Stopp zu respektieren.

Dabei habe ich es schon geahnt, als der Anruf vor dem Treffen kam. Es ist immer dieser ganz besonders harte Ton, dann weiß ich, das wird kein guter Nachmittag. Und trotz größter Achtsamkeit, gelang es mir nicht, das Beste draus zu machen.

Tja. So ist das. Jetzt muss ich erst mal mit den Trauergefühlen klarkommen. Und schauen, dass ich mich jetzt nicht auch noch so behandele... Bin gerade sehr traurig und frustriert

18.04.2022 15:58 • #22


A


Auf einer Skala von 1 bis 10 Identifizieren von Zuständen

x 3


Johnny83
Zitat von Maha:
Wurde nur laut zugetextet, kurz vor Anschreien.

Oh weh. Was auch immer das für ein Treffen gewesen sein mag, es hört sich gar nicht gut an, das tut mir leid für dich.
Gut, dass du, nachdem deine Intervention nicht gefrucht3t hat, es beendet hast.
Wie geht es dir mit der Vorbereitung auf Freitag?

18.04.2022 16:33 • x 1 #23


Johnny83
Bin heute sowohl stimmungs- als auch unruhemäßig bei 4 oder 5 von 10.
Einerseits froh dass Ostern vorbei ist (!), andererseits stehen morgen ein paar Termine an, ich muss logistisch ein paar Sachen handeln und leider das, was ich wirklich gern anpacken würde, auf die lange Bank schieben. Grrrrr.
Eine Runde laufen hat aber die 4,5 stabil gehalten und eine Verschlechterung verhindert, und drum werd ich später auch nochmal etwas radfahren.

18.04.2022 16:35 • x 1 #24


M
@Johnny83
Danke fürs Anteilnehmen. Ja, war sehr schade. Hatte mich sehr gefreut im Vorfeld.

Freitag steht erst morgen auf dem To-do-Plan. Dann konsequent trotz Bocklosigkeit... möp (Mahalisch für keine Lust)

Radfahren hilft mir auch sehr. Sehr.
Viel Ruhe und Gelassenheit für morgen wünsche ich Dir

18.04.2022 16:41 • x 1 #25


l3mureS
Morgen fängt eine große Baustelle für mich an und ich habe um Acht einen Termin beim Baustellenleiter.
Die können verdammt nerven

Also ein wenig Aufgeregtheit , so 4 von 10

Meine Frau macht gerade Steuer.
Mal schauen was ich nachzahlen darf.

Nervfaktor 7 von 10


Statt den imaginären Treibstoff Bonus wäre eine Steuerentlastung besser gewesen

18.04.2022 17:30 • x 1 #26


M
@gh0stdad
Wie lief Dein Brunch-Ausflug gestern noch?

18.04.2022 17:36 • x 1 #27


l3mureS
Sehr gut , danke der Nachfrage.

Der Anfang war etwas mit leichten Schwindel verbunden der sich aber relativ schnell aufgelöst hatte.

Meine Frau hat mich prima abgelenkt.

18.04.2022 17:39 • #28


M
fein

18.04.2022 17:50 • x 1 #29


Nora5
meine Angst ist grad auf 9 von 10

19.04.2022 15:24 • #30


M
@Nora5


Das ist für Dich

19.04.2022 15:50 • #31


l3mureS
Baubesprechung lief absolut gechillt
Hab die nächsten Acht Wochen sehr viel Arbeit aber das kenne ich ja schon.

Schwindel heute 4 von 10
Auch das kenne ich schon

Restliche Schmerzen 5 von 10

Hoffe das geht in Ordnung auch den körperlichen Zustand zu bewerten?

19.04.2022 17:38 • x 2 #32


M
@gh0stdad
Die Skaleninhalte bestimmen die Gestalter*innen des Thread

Baubesprechung
Ist Schwindel 4 okay?
Unf 5 bei Schmerzen? Kannst Du sie irgendwie lindern?

19.04.2022 17:45 • x 1 #33


l3mureS
Schwindel ist ok für mich.
Hab ich schon seit 2017 ohne Befund, kommt also vom Köpfchen
Bis jetzt hat es mich noch nie auf allen Vieren gebrettert.

Hab leider Probleme mit den Bandscheiben.
Die schlimmsten Schmerzen sind die , die nach vorne Richtung Brustkorb gehen.
Werden im laufe des Tages schlimmer.

Schmerzmittel bringen da nichts.
Wärme lindert ein wenig und beim schlafen sind sie weg.
Da spielt die Psyche bestimmt auch ihre Melodie mit und verstärken.
5 ist da noch auszuhalten
Da bin ich leider überhaupt nicht männlich veranlagt.
Ich kämpfe mich da täglich immer durch und mach eh immer das Gegenteil was mein Kopf gerne möchte.

19.04.2022 18:11 • x 2 #34


M
Humor hilft auch, wie ich an Deinen Posts sehe

19.04.2022 18:16 • x 2 #35


l3mureS
Maha, Humor ist das wichtigste im Leben.
Wer lacht, lebt länger

19.04.2022 18:19 • x 2 #36


Nora5
Zitat von Maha:
Das ist für Dich

Danke, liebe Maha das war so lieb, da hab ich gleich wieder ganz doll geweint.
Ich hoffe, es wird irgendwann besser. Jetzt ist die Angst auf 6 von 10 runter und die Traurigkeit so auf 7 auch. Weil ich geweint habe wohl.

20.04.2022 00:04 • x 2 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Dennis1312
Hallo, hab mich auch mal reingelesen. Finde ich eine super Idee muss ich sagen️ Gerade weil es vielen wahrscheinlich so geht wie mir dass man X verschieden Probleme oder Schmerzzonen hat. Darf ich mal fragen wieviele dieser Diagramme ihr persönlich so für euch führt?

20.04.2022 01:42 • x 1 #38


M
Hallo @Dennis1312

Ein Werkzeug, bei dem die Skalenarbeit auch eine wichtige Rolle spielen kann, ist: EFT. Wirksamkeit klinisch erwiesen.

Ich habe aktuell die hier im Thread beschriebenen. An meiner 7 neulich knabbere ich immer noch herum. Da geht es um etwas Grundsätzliches, das jemand aus dem Forum in mir getriggert/ausgelöst hat. Dass die Person mich nur auf die 7 gebracht hat = ich mich habe von der Person (die ja nur ein Platzhalter für eine uralte Erfahrung ist) nur auf die 7 bringen lassen... schon ein Fortschritt Früher wäre es 15 gewesen auf einer Skala von 1 bis 10 und ich hätte übelste Schimpfnamen rausgeballert (also im Kämmerlein)... Ging ganz ohne Auch ohne Blockieren. So viel Bedeutung - Blockieren ist ja auch etwas Machtvolles - will und wollte ich dem Verhalten gar nicht geben. Lieber bewusst aus dem Weg gehen.

Natürlich kann jeder so viele Diagramme führen, wie er/sie Themen identifiziert. Oder - was ich für mich persönlich stimmig(er) finde - ein bis zwei Themen, die mir gerade am wichtigsten sind. Es geht ja immer wieder auch um das bewusste Beobachten und immer wieder neu entscheiden: Kann ich es aushalten? Auch, wenn es hoch ist? Es einfach mal annehmen? Mit mir und meinem Gerade-so-Sein in Akzeptanz. Oder suche ich mir bewusst Ablenkung? Was kann ich unternehmen, um einen Punkt runter zu kommen? Nur einen. Da fällt vielen Menschen etwas ein, weil es nicht so überfordernd ist wie: Ich will das alles nicht. Es soll von 9 oder 10 auf 1 und das SOFORT. So wird ja alles noch schlimmer. Mit Widerstand und Ablehnung.

Es kann ja auch zum Üben gut wirken/wirksam sein, erst mal ein leichteres Thema anzuschauen. Das bewusste Bewegen auf der Skala macht dann vielleicht auch schwerere Themen leichter greifbar. Das ist in meiner Wahrnehmung alles sehr individuell. Das Beste an der Skala ist: Auch wenn es sich anfühlt wie immer, sind wir nicht immer auf der 9 oder 10. Wir bewegen uns zwischen den Werten. Je bewusster, desto mehr haben wir die Skala und nicht die Skala uns. Fast wie ein Instrument. Jede Ziffer ein Ton. Und wir spielen darauf. Weil wir eben das Instrument bedienen... Mich tröstet das.

Finde es auch sehr interessant, wie viele Skalen Ihr so beobachtet/habt?

20.04.2022 06:22 • #39


Johnny83
Heute zeigt das Leben mal, wie schön es sein kann ... und ich kann sehen, wie schön es ist!

Wohlfühlfaktor 9/10, subjektive Kontrolle 8/10, Gedankenkontolle 10/10, und Körper bis auf das Knie, das vorhin etwas zickig war, 8/10.

Der Tag hat gut begonnen, auf der Straße hab ich ein paar kleine Details entdeckt, die zeigen, dass überall Überraschungen sind

Soundtrack: zaz, je veux

20.04.2022 07:43 • x 2 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl