@Flame
Das Grundthema ist auch interessant. Vor allem eben, weil man fast nie irgendwo was dazu findet. Das ist auch der Grund, warum ich hier was reingeschrieben habe.
Für mich wäre es schon eine gute Sache, wenn sich Menschen durch die Lektüre hier was erklären könnten, es für sich im Real Life nutzen könnten und sich vielleicht eine gute Unterstützung suchen könnten. Das wäre aus meiner Sicht toll.
Und so viel Austausch kann ich selbst gar nicht anbieten. Ich bin eher wortkarg geworden, weil alles so anstrengend war. Und mir geht es nicht wie anderen, ich bin nicht alleine und habe auch gute Therapien. Jetzt habe ich das, früher nicht.
Die User können sich ja auch untereinander unterhalten. Ich bin doch gar nicht nötig.
Ich habe gar keinen Bedarf auf anderen rumzuhaken oder impulsiv zu sein. Sondern wenn ich eins gelernt habe im Leben, dann das:
Wenn es irgendwo nicht gut läuft, nicht passt, wenn es zu konflikthaft wird, zu mühseelig, dann mach' so schnell, wie es geht, die Flatter!
Und das ist ein guter Tipp für's Leben. Wieviel Zeit verbringt man am Ende des Jahres mit Streit, mit Konflikten, mit Leuten, denen man nochmal eine Chance gibt, wie oft kämpft man um eine Beziehung, in der schon lange nix mehr problemlos klappt?
Man verschwendet so viel Energie und Lebenszeit auf Dinge, die sich nicht lohnen. Und das will ich nicht mehr. Ich habe die letzten Jahre jedes Jahr einen meiner Lieben beerdigt. Und jeden Tag sitze ich da und würde so gerne mit ihnen Zeit verbringen, nochmal mit ihnen essen, sie anlachen und sie sind weg. Glaubt im Ernst einer, dass ich mich hier mit irgendeinem wildfremden User anlegen will und meine Zeit mit sowas vertun will? Ich habe erlebt, wie schnell alles anders sein kann, wie schnell das, was selbstverständlich schien weg ist, einfach weg ist. Ich lege keinen Wert auf Leute, die mich gängeln, die mich anmachen und sich beschweren. Dafür ist das Leben echt zu kurz.
Ich kann sie nicht zurückholen und herzaubern, aber ich kann weggehen, wenn jemand mit mir so in den Kontakt geht, wie ich es nicht haben will. Ich bin zu nichts verpflichtet, ich kann gehen. Das ist der Unterschied zu einem Kind. Das kann nicht gehen. Aber Erwachsene können gehen, wenn es ihnen nicht passt, wie es läuft.
Ich glaube, dass Du das verstehst!? Und Du kannst Dir sicher sein, dass ich mir sehr wünsche, dass es in diesem Thread freundlich und mit Einfühlungsvermögen zugehen soll. Dafür ist er entstanden.
Ich bin dafür auch nicht nötig. Ich habe ihn nur aufgemacht. Und wer sich hier verewigen will oder mit anderen diskutieren will, der soll es gerne tun. Aber es ist mir wichtig, dass die, die medizinisch oder anders traumatisiert wurden, hier ordentlich behandelt werden und da nehme ich mich nicht aus.
Und es tut mir leid, dass es Dir so ergangen ist. Du schreibst nicht viel, aber man sieht, dass doch viel vorgefallen sein muss und dass Du daraus doch die Rolle rückwärts gemacht hast und aus die schlechten Dinge in was Gutes umwandelst. Und das ist der beste Weg, um mit Traumata und Hetze von anderen am Ende umzugehen. Besser können wir es alle am Ende nicht machen als Du es machst! Das finde ich toll. Und ich bin ja eher jemand, der nicht so sehr Lob verteilt.

LG
Kosmos