Pfeil rechts
1009

Icefalki
Huhu Puschelchen. Das freut mich aber, das wird dann ein gutes Neues Jahr. Hihi.

Wegen der Heirat. Merk dir eines, wir haben dir insgesamt geraten, deine Wünsche, deine Ängste, etc. Anzusprechen. Ob nun Heirat ansprechen wichtig ist, oder nicht, das entscheidest du. Immer.

Das ist doch der Witz dabei. Du bist ein riessen Schritt im Leben vorangekommen. Darauf kommt es an. Und wenn der Moment gekommen ist, wirst du auch dieses Thema ansprechen. Du wirst jedes Thema ansprechen können, das das willst, weil du es kannst.

Puschel, ich bin sehr stolz auf dich. Hast echt eine grandiose Leistung hinbekommen. Alle Achtung.

13.01.2018 22:40 • x 1 #1601


puschel1990
Vielen lieben Dank @Icefalki ! Hat euch ja einiges an Nerven gekostet

Ich habe den Eindruck, das wird wirklich endlich mal ein gutes Jahr.

Ja, irgendwann wird sich das von alleine ergeben, dass ich das ansprechen kann. Bzw. es wird eh alles kommen, wie es kommen soll. Das ist halt das einzige Thema, das mir manchmal noch zu schaffen macht. Aber alles in allem bin ich mehr als zufrieden.

14.01.2018 14:47 • x 1 #1602


A


Weniger intim ist automatisch weniger Liebe?

x 3


hereingeschneit
hallo puschel
erst mal dir auch noch ein gutes neues Jahr (auch allen anderen, die hier noch lesen)
Ich war jetzt sehr lange nicht mehr im Forum angemeldet, nur manchmal so kurz überflogen, aber es hat sich der Reiz oder soll ich sagen die Sucht verloren. Ich bin darüber eigentlich sehr froh, weil es für mich ein gutes Zeichen ist, da es lange Zeit wirklich eine intensive Sucht war. Es hat lange gedauert bis ich es wieder reduzieren konnte und nun hat es sich so nach und nach von alleine eingestellt.
Ansonsten bin ich soweit zufrieden und gehe davon aus, dass das Jahr 2018 ein gutes Jahr für mich wird und ich weiter an mir arbeiten werde. Körperlich sollte ich auch mal langsam anfangen, aber eins nach dem andern.

Was du so geschrieben hast liest sich doch vieles positiv. Freu mich für dich. Hast jetzt doch einiges geschafft.

Zu deiner Kollegin Anna sage ich: Es gibt Menschen, die leben einfach, also sie leben einfach ihre Gefühle aus, egal wer oder was daran Schuld hat und so kriegt man Launen ab, für die man nichts kann. Die denken darüber einfach auch nicht nach, sind sich dessen wohl meistens auch nicht bewusst.
Andere, wie wohl auch du, die denken wiederum zu viel darüber nach, hab ich den verletzt? Hab ich das richtig gemacht? Wie meint der das? Mag der mich?....
Diese Personen beziehen zu viel auf sich und haben somit ein kleines Problem mit der anderen Variante.
Die goldene Mitte heißt es da mal wieder zu finden.

Zitat von Icefalki:
Wegen der Heirat. Merk dir eines, wir haben dir insgesamt geraten, deine Wünsche, deine Ängste, etc. Anzusprechen. Ob nun Heirat ansprechen wichtig ist, oder nicht, das entscheidest du. Immer.

Da stimme ich voll zu. Rein so vom Gefühl her würde ich vermuten, wenn sich die finanzielle Sorgen immer weiter entspannen und es ein Lichtblick gibt auch mal größere Beträge sparen zu können bzw schon zu haben, dann kommt der Antrag von allein.

Alles Gute weiterhin
auch dir Icefalki

16.01.2018 13:24 • x 2 #1603


Icefalki
Zitat von puschel1990:
Vielen lieben Dank @Icefalki ! Hat euch ja einiges an Nerven gekostet


Blödsinn, mich hast du null Nerven gekostet. Und es zeigt sich auch, dass Veränderungen ihre Zeit brauchen, wenn man bereit ist, an sich zu arbeiten. Dein Thread ist ein schönes Beispiel für mich, dass es sich immer lohnt, miteinander am Ball zu bleiben. Sich gegenseitig zu unterstützen und füreinander da zu sein. Ich hab im realen Leben auch zwei Menschen erfolgreich helfen dürfen, und ganz ehrlich, das ist ein schönes Gefühl, wenn man sie wieder lachen hört und die Fortschritte sieht.

Wird immer wieder Rückschläge geben, immer wieder kommt man an seine Grenzen. Allerdings lernt man mit der Zeit, dass manche Probleme , 1. Gelöst werden können, und 2. Darin immer ein grosser Eigenanteil von einem selbst steckt. Und diese Erkenntnis ist wichtig und überhaupt nicht schlimm. Nur, man sollte das erkennen.

@hereingeschneit, (bei mir funktioniert das ädden nicht), ich freue mich sehr, dass du auch deinen Weg gefunden hast, und deine Meinungen und Ratschläge waren für mich eine Inspiration. Alles Gute auf deinem weiteren Weg. Hihi, und wenn's brennt, wir sind für dich da.

Puh, das klingt jetzt so verabschiedend, mein ich aber gar net so.

Puschel, schreib ruhig weiter, gutes wie schlechtes, wäre ja schade, nix mehr voneinander zu hören.

16.01.2018 19:04 • x 2 #1604


puschel1990
Das klingt wirklich sehr verabschiedend
Ich habe euch alle echt lieb gewonnen!

16.01.2018 20:08 • x 3 #1605


hereingeschneit
Zitat von Icefalki:
@hereingeschneit, (bei mir funktioniert das ädden nicht), ich freue mich sehr, dass du auch deinen Weg gefunden hast, und deine Meinungen und Ratschläge waren für mich eine Inspiration. Alles Gute auf deinem weiteren Weg. Hihi, und wenn's brennt, wir sind für dich da.

Puh, das klingt jetzt so verabschiedend, mein ich aber gar net so.


Danke. Es ist kein Abschied, weil, ich melde mich ja nicht ab. Bin einfach nur noch selten da, aber man könnte mich jederzeit anschreiben. Wenn puschel hier weiter schreibt, krieg ich es ja mitgeteilt (Mail) und wenn du, liebe Icefalki, dich mal wieder in den Mittelpunkt stellst, sprich einen Thread eröffnest, und auch meine Meinung möchtest, dann schick mir einfach einen Link. Du darfst mich aber auch so mal anschreiben, wenn dir danach wäre.

Dieser Thread liegt mir auch sehr am Herzen, weil man da wirklich so richtig die vielen Auf und Abs miterleben kann/konnte. Und es waren viele gute Tips dabei.... Und es hat sich immer ein bisschen abgewechselt zwischen Trost, Verständnis, Aufmunterung und in den A... treten. Gute Mischung.

Also sag ich auch mal danke an alle Beteiligten. Hat nicht nur puschel einen Nutzen davon gehabt.

17.01.2018 21:18 • x 3 #1606


puschel1990
@hereingeschneit :

das ist ja lieb von dir

Es fühlt sich gerade an, als würde ein Kapitel geschlossen. Hmm, ich weiß gar nicht, ob ich soweit wäre, diesen Thread hier zu schließen.
Fühlt sich irgendwie so an. Könnte ich aber ehrlich gesagt nicht. Das hier hat mich von Oktober 2015 bis einschließlich heute begleitet, ist ein wichtiger Teil für mich geworden,
weil ich hier vieles gelernt habe.

Ihr habt ja gemerkt, wie wenig ich die letzten zwei bis drei Monate geschrieben habe. Einerseits, weil ich durch die neue Vollzeitstelle echt wenig Zeit dafür hatte bzw. mir genommen habe, was aber auch wieder gut ist, denn ich habe es nicht gebraucht, sprich, es war alles in Ordnung. Endlich mal fühlt sich alles einfach nur richtig und gut an, sehr kontinuierlich und sehr angenehm.

An dieser Stelle also nochmal ein dickes fettes DANKE an euch

19.01.2018 15:26 • x 2 #1607


hereingeschneit
Ne ne liebes puschelchen,
den Thread hier nicht schließen, denn wenn es dir mal wieder schlecht gehen sollte (was wir ja nicht hoffen) und du einen neuen aufmachst, dann krieg ich das ja nicht mit.

Aber ich finde es gut, wenn du es mehr oder weniger als abgeschlossen empfindest. Das bedeutet doch, dass du ein großes Stück weiter bist.

19.01.2018 19:27 • x 2 #1608


Icefalki
Nee, nicht schliessen. Dein Thread ist einer der wenigen, der wirklich beweisst, dass wir alle in der Lage sind, gut miteinander umzugehen und dass so ein Forum wirkliche Hilfe sein kann. Davon profitieren wir alle. Nicht nur du, liebes Puschelchen.

Ich gehe von mir aus. Meine Ratschläge und meine Denkweisen muss ich auch immer wieder selbst hinterfragen. Bloss gscheit schwätzen bringt einem nicht wirklich weiter. Weiter kommt man, wenn man sich austauscht. Andere haben auch ihre Erfahrungen gemacht, da sind viele Anstösse für mich enthalten. Das mag ich hier so.

Ausserdem braucht alles Zeit und schnell rutscht man ins alte Muster zurück. Also, nix mit abschliessen, wir schliessen ab, wenn wir die Radieschen von unten betrachten. Aber vorher werden wir das ganze Leben lang lernen dürfen. Hihi.

19.01.2018 20:11 • x 3 #1609


puschel1990
Hallo zusammen,

mir geht es, obwohl wir jetzt seit meinem neuen Job eine Phase haben, wo eigentlich alles einfach mal nur gut ist, immer mal zwischendurch nicht gut. Es ist ja nicht so, dass ich jetzt nur noch rund um die Uhr glücklich bin und in einem durch gut gelaunt. Diese Woche z.B. war im Vergleich zu den letzten zwei Monaten fast eine Katastrophe. Ich komme jetzt halt nur besser mit solchen negativen Phasen zurecht. Ich muss dazu sagen, dass ich die ganze Woche schon krank bin. Heute ist der erste Tag allerdings, wo ich wirklich beim Arzt war und mich krankschreiben lassen habe. Und klar, dass es mir da jetzt rein gesundheitlich nicht gut ging die letzten Tage. Ich habe nur das Gefühl dass mein Freund mich dementsprechend auch verhältnismäßig lieblos behandelt. Mag Einbildung sein, oder gar Rücksichtnahme, klar will er sich ja auch nicht selbst anstecken. Aber das kenne ich von ihm ja auch, wenn ich nicht krank bin. Diese Phasen, in denen er sich so verhält. Und diesmal ist es die ganze Woche besonders hartnäckig. Letzte Woche hat er mich regelrecht überfordert und überschüttet mit Liebe, Zuwendung usw. und jetzt das genaue Gegenteil. Wenn ich jetzt nicht eh gesundheitlich so angeschlagen wäre, würde mich das wahrscheinlich gar nicht so mitnehmen, aber das kommt halt erschwerend hinzu. Verstehen werde ich das wohl nie.

26.01.2018 08:44 • #1610


Icefalki
Erstmals wünsche ich dir gute Besserung. Ich finde es normal, wenn er sich ein bisschen zurückhält, wenn Ansteckung zu befürchten ist.
Reiner Selbstschutz, haha, alles muss man wirklich nicht miteinander teilen.

Und wenn man selbst krank ist, ist eh alles blöd. Ich hasse Kranksein auch und bin dann dementsprechend gelaunt.

Arbeite weiter an deiner Ichnehmnichtmehrallesso wichtig - Einstellung, dann geht es dir auch weiterhin akzeptabel. Akzeptabel reicht, super gut bleiben die Ausnahmen.

26.01.2018 15:39 • x 2 #1611


puschel1990
@Icefalki :

Ich weiß, dass du Recht hast, an dieser Einstellung arbeite ich quasi rund um die Uhr.
Aber irgendwie hält sich das Negative jetzt schon wieder tagelang.

Seit meinem neuen Job hat sich einiges entspannt und gebessert.
Und ich habe auch nicht erwartet, dass von da an nur noch alles super toll ist und die Stimmung nicht mal kippen kann. Nur verstehe ich es manchmal noch nicht so ganz. Und mir fehlt momentan mal wieder das Gefühl, ein Stück weit Kontrolle zu haben, verstehst du was ich meine?

Ich bin noch krank zu Hause, mich hat es richtig erwischt, habe gerade Fernsehen drauf. Und sehe ein Paar, das bald heiratet und wo gerade ein paar schwierige Umstände von familiärer Seite herrschen. Ich finde die Frau total toll, weil sie einfach die Initiative ergreift, sie einen Schritt geht, obwohl er gerade so schwierig ist. Ich fühle Kontrollverlust, habe das Gefühl, nichts machen zu können, außer reden natürlich. Ich habe gesprochen, ihm gesagt, dass mal wieder total eingerissen ist, dass er mir zeigt und sagt, dass er mich liebt. Die Reaktion war wie erwartet, nicht besonders taktvoll und besonders ernst genommen hat er es in dem Moment auch nicht. Mehr als reden kann ich nicht.

Ich habe ihm in den letzten zwei Monaten gesagt, dass ich Angst habe, dass er in eine Spielsucht gerät, wegen dieser Spielerei. Ich habe es so offen wie noch nie etwas gesagt vermutlich. Ich habe ihm mitgeteilt, wie groß meine Sorge ist und dass es so nicht weitergehen kann. Das hat er schon etwas ernster genommen und mich beruhigt bzw. eingsehen dass das viel zu viel des Guten war. Er gab auch zu, dass ihn das jetzt ein bisschen Arbeit kosten wird, sich daran zu gewöhnen dass das wieder deutlich weniger wird.

Jedenfalls hatten wir vorletzte Woche eine richtig wundervolle Woche, einen Tag um den anderen. Weiß gar nicht, wo das auf einmal her kam. Und an dem Samstag in der Woche hatten wir auch richtig viel Spaß, und ganz plötzlich, ohne das was passiert wäre, verging uns auf einmal die Lust an dem, was wir gerade machten, die Stimmung war einfach nicht mehr da und wir haben uns vor den Fernseher gesetzt. War jetzt kein Problem für uns, aber es war schon komisch. Und seitdem ist der Zustand so, der mich etwas beunruhigt. Ich habe das Gefühl dass ich nichts steuern kann. Zudem dannn auch noch dass ich krank bin, mein Freund kränkelt mittlerweile auch. Und klar bin ich mit meinem Kranksein nicht gerade förderlich seit Anfang letzter Woche. Es fühlt sich gerade an als würden wir aus dieser komischen Stimmung nicht mehr rauskommen. Und das nervt gerade einfach sehr.

30.01.2018 09:59 • #1612


Abendschein
Puschelchen, es gibt nicht immer nur Wundervolle Tage, es gibt auch diese Anderen.,
Davon wird nicht gleich die Welt untergehen und jeder kann diese Stimmung haben, zumal noch Krankheiten
dazwischen sind. Warum denkst Du immer, das gleich alles aus ist und ihr nie wieder aus dieser Stimmung heraus
kmmen könnt? Es ist längst nicht jeder Tag gleich, habe doch da mehr Vertrauen in Dir und in ihm.
Wir sind doch alles keine roboter. Es kann schon mal sein, das ein Satz oder auch nur ein Wort verletzend ist
und der andere es gar nicht so gemeint hat. Das Leben bietet nicht nur Höhen, es hat auch Tiefen.
Steuern? Was heißt Kontrolle? Gebe doch Dein Steuern mal an ihn ab oder laßt es, es muß nicht immer einer
das Ruder in der Hand haben. Du möchtest alles Kontrollieren und steuern und wenn es nur einmal aus den Rudern
fällt, denkst Du alles bricht zusammen. Aber so ist das doch gar nicht. Es kommt immer etwas von Außen und bei uns
ist das nach 32 Jahren so, wenn es dem einen nicht so gut geht, paßt sich der Andere mit an. Weißt wie ich meine?
Gib doch mal Dein Ruder ab und laß das Boot treiben, mal schauen wo es Euch hinführt. Vielleicht ist es gut für Euch Beide
nicht immer das Ruder in der Hand zu haben, sondern sich mal treiben lassen. Wie fühlt sich das an, @puschel1990 ?

30.01.2018 10:23 • x 1 #1613


E
Hallo Puschel,

Du kannst nicht die Welt retten auch nicht deinen Partner. Wenn er ein Problem haben sollte so muss er dafür etwas tun und nicht du.

Ich denke das du mit deinem Diskutieren ihm eher abschreckst . Du änderst damit überhaupt nichts an ihm und seinem Verhalten.

Das einzigste was du schädigst ist dein Selbstwertgefühl , immer wieder aufs Neue. Selbstliebe ist etwas ganz wichtiges in unserem Leben ohne diese ,geht nichts. Zeige dir mehr Selbstliebe, und Mitgefühl , mehr kannst du nicht machen ,alles andere wird sich mit der Zeit zeigen. Ehrlich? Ich steckte auch in so einer Abhängigskeitsfalle. Da habe ich mich immer gefragt, warum ist er... nur so oder warum ist er krank....und so weiter? ich STECKTE wirklich in einer Falle und zwar in einer Opferrolle und diese machte mich depressiv .
ich rate dir immer noch zu einer verhaltens Therapie , denn du hast dich hier leider auch Abhängigkeit gemacht ,indem du wenn es schwierig wird , Hilfe holst vom Icefalki. Auf Dauer , ist es für dich nicht gut und vorallem für deine Gesundheit. Es gibt Wege zur Selbstständigkeit, zur Eigenverantwortung und diese denke ich solltest du für dich erlernen.

30.01.2018 10:31 • x 2 #1614


puschel1990
@Abendschein :

Eigentlich fühlt es sich gut an, das lässt den Druck verschwinden.

Ich passe mich dem an wenn es ihm schlecht geht, manchmal sogar zu sehr, wie hier öfter schon gesagt wurde. Das mache ich nicht mehr so doll.

Ich glaube nicht mehr, dass alles gleich zusammen bricht. Was mich einfach stört, ist, dass ich das Gefühl habe, dass ihm in solchen Phasen alles egal ist. Wenn ich merken würde, dass das nicht so ist, würde mich das vielleicht alles gar nicht so stören...


@Tuffie 01 : danke auch für deine ehrliche Antwort. Ich habe in den letzten zwei Monaten echte Fortschritte gemacht, ich hatte das echt gut im Griff. Nur leider hat mich jetzt mein altes Verhaltensmuster wieder eingeholt. Da muss ich weiter dran bleiben. Ich hatte überhaupt kein Verlangen, mich hier mitzuteilen, geschweige denn mir Rat zu holen als es nicht lief. Ich kam damit alleine zurecht, das hat mich sehr stolz gemacht. Da muss ich wieder hinkommen.

30.01.2018 10:35 • #1615


Abendschein
Zitat von puschel1990:
@Abendschein :

Eigentlich fühlt es sich gut an, das lässt den Druck verschwinden.

Ich passe mich dem an wenn es ihm schlecht geht, manchmal sogar zu sehr, wie hier öfter schon gesagt wurde. Das mache ich nicht mehr so doll.

Ich glaube nicht mehr, dass alles gleich zusammen bricht. Was mich einfach stört, ist, dass ich das Gefühl habe, dass ihm in solchen Phasen alles egal ist. Wenn ich merken würde, dass das nicht so ist, würde mich das vielleicht alles gar nicht so stören...



Puschelchen, ich schreibe Dir, meine Gedanken, meine Gefühle, teile ich Dir mit und ich habe immer das Gefühl (kein Vorwurf),
das Du alles das was ich schreibe, widerlegst und immer wieder sagst, das es nicht so ist. Du hast das Gefühl das ihm alles egal ist und ich habe das Gefühl, alles egal was ich schreibe kommt entweder nicht an bei Dir oder Du sagst das es nicht so ist.
So sind oder entstehen dann Gedanken und Gefühle und der andere macht sich seinen Reim darauf und irgendwann redet keiner mehr mit niemanden und jeder denkt sich sein Teil.

30.01.2018 10:44 • x 2 #1616


E
Hallo Pusche,

Genau, wenn wir etwas umlernen möchten , müssen wir fünf Schritte gehen bis zum selbst reflektieren und damit verbundenen heilsamen Weg. ich weiß das die dritte Stufe die schwierigste ist von daher gebe ich dir diesen Rat ,professionelle Unterstützung zu holen.
Es ist sehr schwer und mühsam alles alleine machen zu wollen . Die Einsicht ist noch nicht die Lösung sondern erst ein Teil davon die Arbeit kommt aber es ist zu schaffen. ich finde es auch sehr gut das du dich hier austauscht , keine Frage, nur es gehört am Ende doch dazu den Mut , alleine zu bestimmen wie ich oder wir auf bestimmte Situationen reagieren möchten denn wir alle haben ein anderes Befinden zur Gefühle.

30.01.2018 12:00 • x 1 #1617

Sponsor-Mitgliedschaft

puschel1990
@Abendschein : ja, vielleicht hast du Recht. Ich muss mir deine Worte mal durch den Kopf gehen lassen. Manchmal bin ich einfach nicht sofort aufnahmefähig wenn ich hier schreibe. Ich bitte dich daher um Entschuldigung, wenn ich dich vor den Kopf gestoßen habe.

@tuffie01 : wie genau lauten denn die einzelnen Stufen? Und welche ist die dritte?



Ich muss nochmal auf ein anderes Thema zu sprechen kommen, nämlich die Arbeit.

Ich habe mich letzte Woche zur Arbeit geschleppt, am Freitag ging es dann einfach nicht mehr und ich bin seitdem bis einschließlich morgen krankgeschrieben. Ich habe so ein unglaublich schlechtes Gewissen, obwohl eigentlich alle sehr verständnisvoll reagiert haben. Ich spiele mit dem Gedanken, morgen doch schon wieder zu gehen, obwohl ich weiß dass es noch etwas zu früh ist, weil ich keine Ruhe habe. Ich habe Angst, dass ich entlassen werden könnte. Dabei war bisher überhaupt keine Rede davon, dass ich irgendwelche Konsequenzen zu erwarten hätte...

30.01.2018 16:35 • x 1 #1618


Icefalki
Zitat von puschel1990:
Es fühlt sich gerade an als würden wir aus dieser komischen Stimmung nicht mehr rauskommen. Und das nervt gerade einfach sehr.

_________________


Das kenne ich auch. Dazu sollte man aber mal überlegen, dass negative Stimmung, neg. Gefühle etwas sind, die man nicht haben möchte. Und dann eben runterziehen. Was man lernen kann, dass diese Gefühle auch wieder verschwinden, wenn sich die Situation, die Bedingungen etc. verändert haben. Bedeutet zu wissen, dass man das alles schon xmal erfahren hat und es auch wieder besser wird.

Das nennt man Annahme. Dagegen kann man sich auch Wege überlegen, dass man sich nicht ausgeliefert fühlt. Dein Thema Heirat ist eben so ein Thema. Fragt sich nur, wenn das Problem gelöst wäre, ob dann nicht das nächste kommt.

Solange du deine Ansprüche, egal welche, nicht artikulierst, wirst du immer dieses Hilflosigkeitsgefühl haben, denn du bist abhängig vom Verhalten anderer. Sprichst du deine Wünsche aus, kann es natürlich auch vorkommen, dass sie nicht erfüllt werden. Ich denke, hier ist dein Problem. Du hast Angst, das du Wahrheiten akzeptieren müsstest, die dir nicht gefallen. Drum vermeidest du lieber.

Ist eben so eine Sache mit der Realität und unserem Wunschdenken.

Zitat von Abendschein:
das Du alles das was ich schreibe, widerlegst und immer wieder sagst, das es nicht so ist. Du hast das Gefühl das ihm alles egal ist und ich habe das Gefühl, alles egal was ich schreibe kommt entweder nicht an bei Dir oder Du sagst das es nicht so ist.
So sind oder entstehen dann Gedanken und Gefühle und der andere macht sich seinen Reim darauf und irgendwann redet keiner mehr mit niemanden und jeder denkt sich sein Teil.


Hier schreibt Abendschein von ihrer Sichtweise. Das Ist, was sie denkt. Du wirst jetzt sagen, nein, ich denke über dein Schreiben nach, nur, Abendschein weiss es nicht. Und Abendschein ist Abendschein, ich bin ich. Sie kann ganz anders auf dich reagieren, wie ich es tue. Letztendlich ist es immer eine Kommunikationssache und auch, was der andere darunter versteht. Gilt natürlich für uns alle.

Je offene und ehrlicher das alles abläuft, ohne den anderen verletzen zu wollen, desto besser funktioniert alles. Gilt in allen Bereichen des Lebens. Gerade in einer Beziehung sollte man genau das tun dürfen. Offen und ehrlich seine Wünsche zum Ausdruck bringen. Ohne die geringste Angst, dass der Partner plötzlich alles in Frage stellt.


Hab erst das von deiner Arbeit gelesen. Bist du gesund genug, früher anzufangen? Punkten kannst du damit. Nur, ist es zu früh, schadet es nur der Gesundheit. Musst selbst entscheiden.

30.01.2018 19:01 • x 2 #1619


E
Hallo Puschel, sorry, aber mir wird dass zu viel. Im Augenblick bin ich selber erschöpft und kann dir deswegen keine ausführliche Antwort geben. Ich denke du solltest ,Entscheidungen alleine treffen wenn du es nicht kannst so rate ich dir zu einer Therapie, sie wird dir langfristig helfen weil du mit dir arbeiten muss und nicht die rherapeutin dir deine arbeit macht. Ich wünsche dir alles gute.

30.01.2018 20:35 • x 1 #1620


A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler