Zitat von Abendschein:Frag ihn doch mal ob Du ihm fehlen würdest, wenn Du nicht mehr da wärst. @puschel1990
Ich weiß was er antworten würde. Da besteht kein Zweifel. Ich weiß dass er mich liebt. Ich weiß dass ich für ihn das Wichtigste bin. In meinem tiefsten Inneren weiß ich das alles. Aber er zeigt es mir nicht mehr, zumindest zeigt er es mir nur sehr selten, und das ist zu wenig für mich.
Zitat von hereingeschneit:Du kannst ihn aber auch fragen:
Du bist in letzter Zeit wieder so abwesend, stimmt was nicht? Willst du reden?
Wenn er wieder sagt, es sei alles in Ordnung (wie ja wohl schon öfters), dann kannst ihn fragen, ob er denn dann mal ein Ohr hat für deine Probleme, du würdest gerne mit ihm über einiges reden.
Ist an sich ja keine schlechte Idee. Was mich stört, ist, dass er schon mal blöd reagiert, sodass man das Gefühl hat, man müsste ein schlechtes Gewissen haben. Kürzlich habe ich sowas gesagt, da hat er mich angeguckt und meinte "was soll schon sein, die Arbeit nimmt einen halt auch schon sehr ein und man ist danach dann auch gerädert, da kann man nicht immer so abschalten und in einem gut drauf sein". Wenn man sowas hört, will man gar nicht weiter reden. Mir ist auch klar dass man manchmal anstrengendere Arbeitstage hat als sonst, nicht jeder Tag ist gleich. Und auch dass mal was vorfällt was man nicht so einfach beiseite schieben kann. Aber ich habe die letzten Monate (!) den Eindruck, es ist dauernd was. Versteht ihr? Nicht nur mal hier, mal da. Irgendwie klingt er am Telefon dauernd so, er wirkt oft nach Feierabend so, teilweise bis zum Schlafengehen. Wenn ich mal daran zurückdenke, wo er wirklich richtig gut drauf war, das war nur einige handvoll Male, mehr nicht. Und wenn man was sagt, wird man gleich dahingestellt, als wolle man dass der andere permanent 24/7 gut drauf ist. So ist das aber nicht. Ich bin das doch selber nicht. Ich werde immer dargestellt, als würde es in meiner Welt nur gute Laune geben. Mich wurmt dass es oft so grundlos bei ihm ist, und auch sehr oft. Und was mich dann noch mehr nervt, ist, wenn er mir dann in einem Streit sowas wieder vorwirft. Ich kann regelrecht die Uhr danach stellen wann er damit wieder kommt. Wo wir wieder beim Thema Reden wären. Reden will ich, naja, wollen nicht, aber sonst ändert sich nie was. Und wenn ich an solche Aussagen von ihm zurückdenke, verliere ich komplett den Mut. Er scheint ja wirklich gar nichts mehr zu merken.