Pfeil rechts
20

Fee*72
Guten morgen..

Katerchen...klingt gut ja,aber geht nich bei meinem Mann....wenn er sich was in den Kopf gesetzt hat ist er schlimmer als ich...er glaubt mir nicht...und kommt dann auf die dollsten Ideen....er tut sicherlich schauen in welchen foren ich so bin ,ich mein er hat ja schon mein MSN damals geknackt...und hatte damals ein doofen satz des andere gelesen,den er mir nun dauernd vorn Kopf schmeisst..
Er hat Bauchgefühle und geht denen dann nach...mein Mailaccount hat er ja auch oft kontrolliert..und wenn ich da sicherheitshalber,was derzeit auch gut is bei hotmail ein neues PW mache kommt sofort..na schlechtes gewissen..gibt doch was ....dann hatte mein gefühl recht u dann kann ich sagen was ich will...oder es auch gleich lassen..

Lieber Olaf...das du dich zu mir verirrst..danke für deine Worte..

wir haben schon viel geredet die letzten jahre,aber mein Mann möchte nich mehr reden,möchte groß nix ändern etc..es is alles eine lange und schwer zu verstehende geschichte ,die ich schon woanders geschrieben habe zumindest versucht..kaputte Beziehung ja...hatten wir je eine richtige Beziehung?Oder waren wir von anfang an zu verschieden?Wir haben die Trennung zu lange hingeschoben ,immer war ein anderer Grund da und man wollte es weiter versuchen ,in der Hoffnung es wird besser..und warum will er keine scheidung?Aus Kostengründen?Oder weil er dann wieder denkt,er hat versagt,als Ehemann?sagte er zumindest schonma.aber dann hab ich als Ehefrau u mutter das auch ..

Ich möchte einfach nur ein ruhiges,normales Familienleben..mit familienleben kann er jedoch nix anfangen..er dreht sich alles so hin wie er es mag oder braucht und andere kriegen den schwarzen peter..
Auch die tatsache das er sagt unser Haus habe damit nix zu tun sondern die Ängste..u solange die so sind kann er mit mir nicht woanders leben...aber im Haus ginge das?Das is das was ich nich verstehe...er hatte sich was in den Kopf gesetzt,wollte mich drüben wieder haben,aber das hat ja nich funktioniert..u darüber is er geknickt sicher..

Zu einer freundin oder bekannten gehen is gut,ich hab keine ...die eine die ich hätte wohnt ca 45 min mit dem Auto weg..hat selber 4 kinder,katzen und 1 Mann..und mit der hab ich gerade etwas naja nich krach Direkt aber kein Kontakt mehr so...

meine anderen Forenfreundin wohnt Seddiner see...und hat gerade selber viele probs..
Eltern geht auch nicht...also es is niemand da,wo ich hin könnte..stehe allein da..

Ich lösche jeden Tag mehrmals mein Verlauf,cookies etc...ich denke ich war gestern etwas wirr durch die sache...weil ich einfach weis das er unberechenbar ist...lieb und nett und hintenrum so..wenn er seine Gedanken bekommt u an der arbeit sitzt am Handy macht der alles mögliche..bei FB poste ich auch erstmal nix mehr,da sein Arbeitskollege da ist und ihm dann immer alles erzählt oder vlt zeigt..

dauernd seine Worte,ein andere is besser als er und er möchte nur das es mir besser geht,mit ihm gehe es mir besser...und dann auf der anderen Seite eifersüchtig sein und wieder Vorwürfe machen oder spionieren..was is das?Er legt mich ja quasi dem anderen oder einen anderen in den Schoß..will oder kann es dann aber nich ertragen ,das ein anderer besser sein könnte als er?Er stellt sich selber als Versager hin...ich denke er hat ein großes Problem....womit er meins aber auch größer macht..

Es gibt ja auch Wohnungen wo man als Gruppe wohnt,also Wohngruppe,aber die wohnungen sind meist kleiner..u ich hab nunmal kinder..gut mein sohn kommt freitags erst heim,aber trotzdem brauch er mit 16 ein eige. Zimmer..
So gesehen kann ich nirgends hin...das ist das blöde..

Nun werde ich Frühstück machen,schauen das meine tochter aufsteht,die ich um 8 geweckt habe,da sie heute an den Edersee fährt mit einer Gruppe..

07.08.2014 08:33 • #101


Fee*72
Was ich noch hinzufügen wollte,es is halt so,das mein Mann sich ja bereits vor kurzem erst bei WKW angemeldet hat mit anderem Namen um zu schauen mit wem ich schreibe dort...er hat mich da ebenfalls kontrolliert..u in dem bezug traue ich ihm mitlerweile alles zu...
wie gnädig,das er mir erlaubt mit anderen zu schreiben...wenn er ja schon so schlecht ist..und tips oder rat holen kann man sich ja woanders...
Daher macht es eben Angst,das er nun einfach überall sein könnte und schaut was ich wo mache..u das macht er auch ,wenn wir nich hier zusammen wohnen würden,das hat er in dem haus wo er damals war auch gemacht..von da aus knackte er ja mein MSN..

Statdessen sollte er sich lieber mal um sohn kümmern,das ihm vlt geholfen wird in bezug auf rauchen..er möchte ja eigendlich aufhören,hat mit 12 oder 13 angefangen..hier zu hause darf er nicht..naja draussen...
er hat es gemacht um mit dem stress besser umgehen zu können u man sagte ihm das hilft..war wohl nicht so aber mein Mann geht mit ihm nicht als selber raucher mal zu einer Beratung oder so...nein..brauch man nicht...unser sohn hustet nun wie wild..hat Allergien,wird sensibilisert...und gestern meint mein Mann,er solle aufpassen wegen Asthma...kann er schnell bekommen.
Mein Mann raucht selber und gerade unter stress mehr und er kann auch nicht aufhören,weil der wille nich da ist..
Aber wie kann man unserem sohn helfen davon weg zu kommen?Er is 16 u macht sich seine lunge schon kaput?

07.08.2014 09:08 • #102


A


Vom eigenenen Mann fast ?

x 3


A
Liebe Fee, und schon wieder nimmst du dich zurück, damit dein Mann keinen Grund zur Eifersucht findet. Du sagst ihm nicht wo deine Grenzen liegen, weil er dann noch eifersüchtiger wird weil er dann erst recht etwas vermutet. Du versuchst wieder alles Recht zu machen damit dein Mann sich nicht aufregt. Und wie du merkst bringt nichtmal das etwas. Er kontrolliert dich trotzdem.

Es wäre ein erster Schritt wenn du anfängst deinen Standpunkt klar zu machen. Du hast ein Recht auf Privatssphäre. Dann soll dein Mann doch noch eifersüchtiger werden. Dann lässt du ihn wütend sein. Das ist NICHT dein Problem, sondern SEINS. Was ist das für eine Beziehung in der man vor jeder Nachricht die man schreibt Angst haben muss, ob der Partner Sie entdecken könnte.

Dein Mann scheint ein Problem mit seinem Selbstbewusstsein zu haben. Er hat Angst dich zu verlieren und versucht Durch komplette kontrolle dies zu verhindern. Aber ob hinter dieser Kontrolle noch Gefühle zu dir stehen oder ob es einfach für sein Ego eine Katastrophe wäre wenn du ihn verlässt ist schwer zu sagen.

07.08.2014 09:16 • #103


Fee*72
ja liebes Angsthäschen damit hast du recht..ich versuche schon im grenzen zu zeigen,aber man kommt da nicht an ihn ran..er läßt es nich zu ..
ich hab aber gestern hier mein PW geändert..
und hatte ihm vorgestern ja auch gesagt,das ich es extrem blöd find das er kontrolliert hat und mir auf meine Fragen keine antwort bekommt...
Ich sagte auch das ich ja nich in sein handy schaue,aber da kommt nur ..kannst ruhig..hab nix zu verbergen..
Genau wie letztens..er hat länger schon gesehen das ich en yahoo messi drauf habe..da schreib ich mit meinen bastelmädels..naja eigendlich derzeit nur mit einer,meiner Admine..
fragt er mich letztens,seit wann hast du denn wieder yahoo?ich dachte der will mich veralbern..ich so das weiste doch..schreibe doch täglich mit ihr..wo er auch mal dachte,es wäre ein er..
Wir haben beide große Verlustängste..die sich verschieden äussern..
Bei meinem Email änder ich nachher auch noch mein PW..und ich weis,irgendwann kommt..na hast anderes PW..darf wohl was nich wissen...damit fühlt er sich wieder bestätigt...

und ja ich merke es kommt dauernd ..er macht,er sagt ,er tut...*nerv*

ja ich versuche alles wem recht zu machen...

er hatte sogar mal meiner tochter oder auch sohn weis ich nicht gesagt,sie sollen mal etwas aufpassen wo ich so rumlaufe
und wenn mein mann mir im whats ap schreibt u ich nich sofort antworte..dann hab ich besuch..oder schreibe mit wem anders..u wenn ich dann drauf eingehe kommt immer ..war doch nur spaß...aber für mich is das kein spaß mehr

07.08.2014 09:48 • #104


Dubist
Liebe Fee, kannst du heute mal was für dich tun?
Schalte mal ab von den Problemen....nur ein Tip.
Vielleicht hilft er dir.

07.08.2014 09:53 • #105


F
@ Fee

Sag ihm, er soll das bitte lassen, dich überall zu kontrollieren! Es ist deine Privatsphäre und das mal in einem strengeren Ton!

07.08.2014 09:54 • #106


Fee*72
Dubi..heute wollte ich etwas sortieren hier und aufräumen..Bilderchen basteln..
tochter is eben weg gegangen..ich werde um 11 mit einer lieben telefonieren..aus dem Bastelforum..freu mich..
abschalten is nich leicht,da die Gedanken ständig kreisen...es is jetzt wenn ich am pc bin oder mein Handy geht,sofort bauchkribbeln und nervös bin..

Liebe Finja..ich werd es ihm nochmal sagen...obs was bringt weis ich nicht..

07.08.2014 10:20 • #107


N
Fee nicht nur SAGEN du musst es auch meinen. Du hast ein RECHT auf deine Privatsphäre sei dir dessen bewusst. Du tust NICHTS unrechtes und das weißt du auch!
Du verlangst auch nicht das unmögliche sondern etwas dass man natürlicherweise zugestanden bekommen sollte OHNE das man darum bitten muss, sich erklären muss oder ein schlechtes Gewissen haben sollte. Schlimm genug dass du dir darum Gedanken machen musst Privatsphäre sollte selbstverständlich sein.

07.08.2014 10:29 • x 1 #108


Fee*72
alles richtig was du schreibst liebe Nico..

07.08.2014 10:32 • #109


N
Aber schwer es auch zu verinnerlichen ich weiß. Aber hey ganz ehrlich sei es dir doch bitte bitte Wert um DICH und deine Zukunft zu kämpfen.

07.08.2014 10:34 • #110


Fee*72
ja es is verdammt schwer es zu verinnerlichen und es von jetzt auf gleich zu ändern,wenn man sein ganzes Leben lang eigendlich nichts wirklich wert war..mein selbstwertgefühl is irgendwie gar nich da oder sehr schwach..und muss aufgebaut werden..dazu is eben mein vertrauen in mehreren schichten immer wieder missbraucht worden..das ist nich leicht..und ein langer,steiniger weg sowieso..

07.08.2014 10:38 • #111


Fee*72
Mache mir Gedanken wegen meinem Alltag..das ich den besser allein wieder geregelt bekomme...so ganz allein kann ich alle sachen noch nicht..brauche da noch Unterstützung,bis es wieder geht..ob mir die meine kinder geben können,is sicher zu viel...ausserdem geht es auch um die Fahrt zu Ärzten,Thera bzw jetzt psychater..da komme ich ohne mann nich hin,da ich niemand sonst habe...naja muss mir mal gedanken machen..
jetzt hab ich 2 std mit einer lieben Freundin telefoniert..schade das sie so weit weg ist...sie is auch etwas älter als ich..
mal mein sohn aus dem Bett befördern..hat sicher heute nacht durchgemacht..aber er is mit dem Hund dran heute mittag..
werde mal etwas die küche machen nun.

07.08.2014 13:24 • #112


Dubist
Zitat von Fee*72:
Mache mir Gedanken wegen meinem Alltag..das ich den besser allein wieder geregelt bekomme...so ganz allein kann ich alle sachen noch nicht..brauche da noch Unterstützung,bis es wieder geht..ob mir die meine kinder geben können,is sicher zu viel...ausserdem geht es auch um die Fahrt zu Ärzten,Thera bzw jetzt psychater..da komme ich ohne mann nich hin,da ich niemand sonst habe...naja muss mir mal gedanken machen..
jetzt hab ich 2 std mit einer lieben Freundin telefoniert..schade das sie so weit weg ist...sie is auch etwas älter als ich..

mal mein sohn aus dem Bett befördern..hat sicher heute nacht durchgemacht..aber er is mit dem Hund dran heute mittag..
werde mal etwas die küche machen nun.


Manchmal tut auch telefonieren gut.


Macht dein Mann eigentlich viel Dreck?
Hilft er dir im Haushalt?

07.08.2014 17:55 • #113


Fee*72
Dubi da kann ich gerade nich drauf eingehen..ich explodiere bald..

bin gerade echt bediehnt...traurig,überfordert etc..

erst kommt er von der Arbeit..freundlich,lieb,schlechtes gewissen?fragt wie mein tag war,was ich noch vor habe heute etc..

da war ich 2x im garten mit der Nachbarin hier..geredet..musste ihr was ausrichten wegen dem heizöl,geld etc..dachte mir nix dabei..
das 1. mal kam ich wieder hoch,meinte mein Mann..danke für dein vertrauen..ich sagte wieso?er weil dein Handy hier gelassen hast..
ich sagte gibt eh nix zu gucken..

er war zu freundlich..bischen geknickt etc..hab normal mit ihm geredet,mehr nicht..vlt dachte er,ich nährere mich ihm an..keine ahnung..
dann gehe ich das 2. mal runter...hatte schon gedanken..hoffentlich spioniert er nich wieder...
dann hatte die mieterin mit der Maklerin tele..ich war mit unten bei,..sass in der sonne...kommt mann um die ecke u sagt komisch..gehe eben mit hund..dachte schon..hm is wieder was...hatte dann ohrensausen komisch..
dann haben wir kurz mit der nachbarin geredet,kommt er wieder...war immer noch komisch..ich gehe mit rein,wollte ja essen machen..er wollte aber nix mehr,da er ja weg wollte nun..naja ich fragte was los sei..er erst nix..ich ach komm,sehe es doch..
gut meinte er..er habe viele ? im kopf...fragte ich warum...sagte er..ja er habe mit dem Hund gespielt..u sei dann mit dem rücken an den PC gestossen..dabei wäre die Tastatur runter gefallen...u da wäre eine visitenkarte von einem Betriebsleiter ...u da hat er gedanken.. ich fragte welche denn?
ich sagte die karte hatte ich vom ZA mitgenommen...ja klar sagte er..ich so wenn ich nächste mal da bin,zeige ich sie dir wenn sie da noch is..ich hatte einige mit genommen..vlt hätte der helfen können wegen dem hausproblem hatte ich gedacht..die anderen waren Heilpraktiker und was mit ergo..

ich sagte so langsam nimmts wieder überhand..ob ich nix mehr liegen lassen dürfe ohne das er gleich so gedanken hat,ich hätte was mit wem..
ne das wäre es ja nicht..er weis auch nicht..und ob ich ne Idee habe was man da machen kann..sagte ich ne..naja er dachte wir könnten das zusammen angehen...
ich sagte was ich vorschlagen kann ist,wir reden mit meinem Psych..denn es is langsam krankhaft..
ich sage nur weil ich eine visitenkarte habe ,hab ich gleich eine Affaire?Ausserdem hab ich wie gesagt andere Sorgen,gedanken etc..wie schon vorgestern gesagt..

wie soll ich ihm bitte helfen damit /dabei?bin echt überfordert damit..
er kommt dann noch auf die idee u sagt,er hilft mir ja auch bei den Ängsten..

nun hab ich wieder gedanken,war er auch wieder am pc u hat was gesucht?finde ich keine Ruhe?jetzt geht das wieder los,.werde noch irre echt..hab schon wieder Bauchweh und Angst irgendwas zu machen oder auch nicht..


hab eben mit tochter geredet..sie hat mir paar Tips gegeben..über alles hab ich aber nich geredet,da ich denke es wird ihr zu viel u es is nich ihre Aufgabe...sie möchte aber mit mein Mann nochmal reden..und fände Paargespräche gut..

Sie meinte noch,ich solle nich den Fehler machen und ihm sagen,geh doch erstmal paar tage rüber..da die beiden da schon drüber geredet haben und er muss gesagt haben,dann kommt er nich wieder..

Sie sagte auch..sie möchte eigendlich keine Trennung..aber wenn es eben gar nich mehr geht..

sie meint ich solle mich ablenken und wenn es nur erstmal für heute ist und wenig dran denken..

07.08.2014 18:47 • #114


O
Hallo Fee!
Ich denke mir bald, er kann nicht verstehen, das eine Frau nicht so sexistisch denkt, wie ein Mann. Das ist einfach eine Frage der Evolution. Und wenn eine Frau, welche wie du Probleme hat, dann glaubt er es einfach nicht und unterstellt dir irgendwelche Seitensprünge, weil er denkt, eine Frau brauch die Fleischeslust genau so, wie ein Mann. Ich glaube, da liegt sein Problem.
Es MUß ihn jemand überzeugen, das es völliger Schwachsinn ist, was er so denkt.
Aber sein Kopf Kino ist ja schon krankhaft!

07.08.2014 19:20 • x 1 #115


Dubist
Also das er einfach so die Tastatur runtergschmmissen hat finde ich hier echt ganz schön heftig und nicht normal.
Das andere passt dann vielleicht zu der Story!

07.08.2014 19:43 • #116


Fee*72
hallo ihr 2..

er is eben wieder gekommen und nun mit tochter eine Runde drehen mit Hund..ich hab nur Hallo gesagt mehr nicht..
kann ihm auch nich richtig ansehen,da er mich dreist angelogen hat....es war nich so wie er gesagt hat..es war wieder nach was suchen..gezielt...er will was finden..
und ja Olaf..so wie du schreibst...er sagte mir das letztens schon..ob ich nich das Verlangen habe..oder die Gefühle wären ja normal..er is nur ein mensch,der Bedürfnisse hat...aber sorry nich so..und nicht nach so einem Verhalten...
als ich ihn vorhin noch auf was angesprochen habe was er gesagt hat..mit dem nich glücklich machen etc..kam wieder..das hast du ja selber schon gesagt...er dreht alles um..das er nicht als böser da steht..

ich versuche mich abzulenken mit basteln..aber es klappt nich so..naja 1 bild is fertig..ich merke auch wieder symptome..und bin schreckhaft..

07.08.2014 20:06 • #117

Sponsor-Mitgliedschaft

Dubist
UI, da mußt aber aufpassen, daß deine tochter nicht zu sehr in eure privaten probleme involviert wird.
Sie ist noch ein Kind und sollte nicht Euren Berater machen müssen.

Gut, das du gebastelt hast.
Es war sehr schwer für dich das durchzuziehen, doch du hast es hinbekommen.
LOB!

07.08.2014 20:33 • #118


Fee*72
da hast du recht..ich berichte morgen..
mein mann bittet mich,mein Handy bei mir zu tragen...sei besser...

hab ich eben bei FB gemacht..mein Element ist wasser....bin ja wassermann

Mit Deiner zurückhaltenden Art und Deinem sensiblen Naturell erspürst Du instinktiv die Emotionen Deiner Mitmenschen. Du verstehst es wie kaum ein anderer sie zu stützen und zu trösten und so ihr Leben zu erleichtern. Mit großer Beharrlichkeit bemühst Du Dich, in Deinem Umfeld eine harmonische Umgebung zu schaffen. Allerdings neigst Du dazu, dabei zu wenig auf Deine eigenen Bedürfnisse zu hören, weshalb Du darauf achten solltest, für Dich persönliche Freiräume und Auszeiten offen zu halten.

07.08.2014 22:15 • #119


Fee*72
Guten morgen..
kurzer Lagebericht..

muss erstmal alles ordnen und richtig zusammen kriegen..also Tochter hatte mit ihm nochmal geredet beim Hundegassi gehen..als sie wieder kamen meinte sie,das sie eine Idee hätte...das wir uns zusammen setzen und ruhig reden..das jeder mal was sagt oder vlt was ,was positiv ist..aber ohne streit alles..sobald streit aufkäme,würde sie stop sagen und gespräch wäre zu ende..
Ist alles schön und gut...dennoch finde ich,das er hilfe braucht..er bremst mich so in dem Verhalten,er kommt nich damit klar,das ich selbstständig werde wieder,das es mir besser geht,er muss es wieder umdrehen für sich..ihm gehts nich gut damit...auch wenn er es verneint,vlt will er es nich warhaben keine ahnung..

Meine tochter glaubt ihm auch nicht,das er an den PC gestossen ist und das dann die tastatur runter fiel,hat sie ihm auch gesagt

schlimm finde ich diese Aussage zur tochter,die er mal gemacht hat..wann genau weis ich nicht,aber war sicher noch nich lange her,weil sie mir das gestern sagte..ich solle nich auf die Idee kommen,ihm zu sagen,er könne ja erstmal rüber gehen ins Haus..obwohl ich das ja die letzten tage mal gesagt hab,wo er meinte,er könne nicht..denn zur tochter muss er gesagt haben,wenn ich ihm das sagen würde,würde er gehen und nich mehr wieder kommen...sowas is doch ein schock für das kind..warum sagt er ihr sowas?auch manipulativ?Er weis,wir haben das JA im Nacken..und würden die handeln?

Jedenfalls kam er nochmal an und meinte,er würde mir raten mein handy erstmal bei mir zu tragen..
ich sagte dann..hm und mein PC hänge ich mir um Hals oder wie?darauf sagte er,da geht er nich bei..die PW´s wüsste er eh nicht..

Eine Forenfreundin ,die ähnliches durchmacht mit ihrem Mann,aber nich zusammen lebt,nur am WE , sagte das er damit eben nich zurecht kommt,das ich selbstständig werde und ich soll mehr kontern..ich soll in seinem beisein selber in sein handy schauen u würde sicher auch bilder finden..ausserdem glaubt sie,das er öfter schon bei mir dran war...und nur gewartet hat,bis ich das Bild lösche,damit er dann ein grund hat nochmal dran zu gehen um mich damit zu konfrontieren..sowas is krank...sie meint er sei wie ihr mann krankhaft eifersüchtig..
wenn er nochmal sowas bringt,solle ich eine psychseite aufschlagen und das telefon nehmen u wählen u wenn er fragt was machst du da..sagen ..ein Arzt anrufen,den du brauchst..

Tochter meinte noch zu mir,ob wir die tage gemeinsam mit dem Hund meine runde üben wollen..und eben ob ich mit ihr oder mit beiden Kids zum Einkaufsladen gehen möchte,zum üben u das ich das schaffen werde..

Jedenfalls werde ich da am 21.8. mit dem Psych drüber reden,auch wenn ich da mit mein Mann hinfahren muss,da ich keinen anderen habe,der mich fährt..ausserdem möchte ich ihn auch nich allein hier lassen und weiter schnüffeln lassen..

Weis nur nich genau,wie ich weiter umgehen soll mit ihm..normal?

jetzt muss ich erstmal in die küche..

08.08.2014 12:11 • #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler