Pfeil rechts

S
Hast du dich noch nie in einen Mann verliebt wo du sagen konntest es war keine Fantasie?

12.03.2009 22:29 • #21


F
Leider nein,da war ich immer Realist(hab bestimmt dadurch einiges versäumt).Es ist mir auch noch nie passiert,dass ich einen Mann gesehen habe und mit Ihm ins Bett wollte.Ehrlich.Da hats immer längere Zeit gedauert,bis ich dann Sex haben wollte.Erst dann,gings.Kennenlernen ist bei mir wichtig.Liebe Grüße

12.03.2009 22:39 • #22


A


Verstand er unter Liebe - Sex und Abenteuer?

x 3


H
Also ich lebe mein Liebesleben schon seit 50 Jahren nur in meiner Fantasie, aber selbst dort will ich nicht sofort Sex. Erst einmal etwas Vertrauen, Liebe, zusammen Essen und Zärtlichkeit. Und ERST dann natürlich auch irgendwann Sex.

12.03.2009 22:43 • #23


F
Sex sex sex-Ich bin für eine intelligentere Art der Kommunikation.Liebe Grüße

12.03.2009 22:48 • #24


E
morgen
versuche diesen Mann zuvergessen ,er hat dir eine Zeit lang das gegeben was du suchst .Er hat nur spaß gesucht und bestimmt gemerkt was dir fehlt.es gibt Menschen die haben Gespür dafür ,nutzen es für sich aus und lassen den anderen dann fallen .Versuch auch dich von deinem Mann zu trennen ,denn er tut dir ja auch nicht gut.Ich weiß das das schwer ist aber es geht .lg einfach ich

13.03.2009 08:58 • #25


H
Zwei mal , und danach mehr auf das Herz hören

13.03.2009 10:13 • #26


S
Ich habe ja auf mein Herz gehört, vielleicht hätte ich auf meinen Verstand hören sollen.
L.g.

18.03.2009 19:07 • #27


H
Hallo sonylein

Es gibt immer eine Gratwanderung zwischen Gefühl und Verstand, die in Einklang zu bringen, ist eine der Künste des Lebens.

Ich selbst habe 2001 in einer stationären Therapie, fast nur Herzen gemalt, die sich mit dem Gehirn gestritten haben.

Liebe Grüsse, Helpness

18.03.2009 19:12 • #28


S
Tut mir leid das du auch eine schlimme Zeit hinter dir hast. Ich wünsche dir Heilung deiner Liebeswunden.
Ja dieses ewige hin und her zwischen Kopf und Herz ist kräfteraubend. Bei mir war wohl eher das Herz beteiligt bei ihm hat der Verstand gesiegt.
Liebe Grüsse

18.03.2009 19:34 • #29


H
Die alten Liebeswunden sind mittlerweile verheilt (hat 5 Jahre gedauert).

Wenn ich nicht vorher aus Angst weglaufe oder alles kaputt mache, dann siegt bei mir auch immer das Herz, und ich glaube fest daran, dass das gut so ist (auch wenn es zwischendurch manchmal wehtut).

Liebe Grüsse, Helpness

18.03.2009 20:34 • #30


F
Da haben wir es-weglaufen- Flucht

18.03.2009 20:41 • #31


H
Misverständnis, war in der Vergangenheit so.

Stehenbleiben ist angesagt, ist jetzt noch nicht immer einfach (manchmal muss man mich noch zurückholen), soll aber in der Zukunft Standart werden.

18.03.2009 21:08 • #32


S
Schön das deine Liebeswunden verheilt sind und ich wünsche dir keine neuen. Liebe Grüsse sony

18.03.2009 22:17 • #33


H
Hallo sonylein

Danke für deine liebe Antwort.

Ich möchte aber noch einmal ansatzweise zu dem eigentlichen Thema deines Threads zurückkommen.
Wie sollte eine tragfähige Zweierbeziehung aussehen:

Beide Partner sollten sich gegenseitig vertrauen und achten.
(achten=wahrnehmen, spüren, sich zuhören und aufeinander eingehen)
Beide Partner sollten auch mental und wirtschaftlich (wenn möglich) weitgehend auf eigenen Füssen stehen können (keine Abhängigkeit).
Beide Partner sollten sowohl gemeinsamme als auch unterschiedliche Interessen und Ansichten haben, und sich Austauschen können.
Beide Partner sollten ein eigenes Habitat (Wohnraum, Zimmer) zur Verfügung haben, um sich auch einmal zurückziehen zu können.
Beide Partner sollten immer (auch nach Trennung) gemeinsam die Verantwortung und Fürsorge für eventuell vorhandene Kinder übernehmen.
Und wenn dann auch noch ein bischen Liebe, Zärtlichkeit und erfüllter Sex das Ganze abrunden, um so schöner und um so besser.

Natürlich ist dies kein Erfahrungsbericht, sondern nur die Vorstellung eines Ahnungslosen, aber vielleicht macht einen auch gerade diese scheinbare Ahnungslosigkeit offen für die Dinge, die wirklich notwendig und erstrebenswert sind.

Liebe Grüsse, Helpness

19.03.2009 11:53 • #34


S
Hallo Helpness da kann ich dir nur recht geben.
Und wenn es beide so sehen das muss es ja klappen!

19.03.2009 11:57 • #35


S
Hallo Helpness da kann ich dir nur recht geben.
Und wenn es beide Partner so sehen und leben, ja dann muss es ja klappen!
Danke für diese wertvollen Worte.
Einen aufgestellten Tag wünscht dir
sony

19.03.2009 11:59 • #36


S
Sorry die ersten Zeilen gingen zu früh los

19.03.2009 12:00 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

H
Danke sonylein

19.03.2009 13:07 • #38


C
Das wäre dann der Traum
Umsetzen ist das Schwierige, da ja so viele Widrigkeiten von außen angeflogen kommen. Manchmal hilft da nur: Kopf einziehen und lächeln

19.03.2009 13:22 • #39


H
Träume, Ziele und Hoffnungen (Erwartungen) geben die Richtung des Weges vor, den man suchen und gehen sollte (ohne Kopfeinziehen).

Wie weit man dann auch wirklich kommt ist eine andere Sache, nur eines ist klar, zu zweit kommt man meist weiter, denn wenn einer einmal stolpert oder gar hinfällt, dann kann ihn der andere wieder aufrichten.

19.03.2009 15:03 • #40


A


x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler