Pfeil rechts
8

D
Berichte vom heutigen Abend mit meiner Freundin.
Sitzen Beim Essen zusammen.
Kommen auf das Thema eines Paares wo der Mann recht dünn ist und die Frau sehr übergewichtig .

Da sagt sie und bei uns bzw dir dazu sage ich jetzt mal nichts.
Ich darauf bin doch nicht dick
Sie jetzt verteidigst du dich
Sie sieht mir an dass ich enttäuscht bin ,nimmt meine Hand. Irgendwie mir nicht genug. Ich erwarte eine Entschuldigung. Denn fand den Spruch bei dir sag jch mal nichts ! Unangebracht . Hat mich verletzt bin ganz normal gewichtif in meinen Augen. Leichter Bauch wie bei 90 prozent aller Leute.

Naja später sie toll jetzt dachTe ich wir habeb nen schönen abend.!

Ich muss mich dran gewöhnen dass du alles ernst nimmst.
Dann führen wir eben eine ernste Beziehung

Ich habe mehrmals zu ihr gesagt dass sie weiter Späße machen kann oder mich necken kann .
Bloß bei manchen Thermen muss sie aufpassen. Thema Gewicht fand ich nicht lustig bzw hab es ernst genommen da sie etliche Male meine Ernährung verändern wollte bzw meinte habe etwas einen Bauch.

Sie meinte später dass es spass war und sie mich angezwinkert habe als sie den Spruch gesagt hat.
Ich hab Kein Augenzwinkern gemerkt. Dachte mir ob ich Ohr wohl nicht gut genug sei wenn sie solche Späße macht
Eine verlustangst hab ich eh schon. Bei solchen Streits kommt die verlustangst umso mehr auf da ich einfsch bei Streits Angst kriege sie könnte mich verlassen.
Habe das auch angesprochen und meinte möchte sie gerne behalten und haben schon öfters drüber gesprochen dass wir eine Zukunft wollen und heiraten wolle und Kinder. Da ssgt sie dass sie das auch will.
Sagte ihr will sie nicht verlieren meinte sie dass sie mich auch nicht verlieren will.

Habe auch zugegeben bei ihr dass ich wohl manchmal schlecht unterscheiden könne was ernst gemeint sei und was spass sei bzw necken von ihrer Seite.

Elke gewisse verletzlichkein und Empfindlichkeit hab ich wohl bei Themen wie Gewicht bzw anderen Dingen . Will ja nicht wegen sowas abgewertet werden. So habe sie ws auch nicht gemeint. Sondern ironisch. Weiss nicht wieso ich oft vieles immer so ernst nehme und dann verletzlich bin.

Habe vorgeschlagen sie soll mich mit necken trainieren. Bin es nicht gewohnt so geneckt zu werden.

Wenn ich merke dass es als necken gemeint ist necke ich ja zurück.

Doch nehme ich es ernst bzw denke es sei ernst gemeint möchte ich nicht zurücknecken sondern bin ehrlich wie ich mich fühle wenn sie neckt

18.01.2023 00:27 • 24.01.2023 x 1 #1


7 Antworten ↓


F
Beim Thema Gewicht verstehe ich auch keinen Spaß.
Habe eine Essstörung und mein Partner kam am Anfang auch immer wieder mit dummen Sprüchen an. Irgendwann habe ich ihn dann mal auf den Topf gesetzt, habe ihm gesagt, wie sehr es mich verletzt und das es mich nur noch mehr in die Essstörung treibt. Seitdem ist Ruhe. Ich finde, man muss nicht alles auf sich sitzen lassen. Gibt genug andere Themen, wo ich Spaß verstehe, aber nicht, wenn es für mich belastend ist. Ich nehme da bei meinem Freund auch Rücksicht drauf.

18.01.2023 00:37 • x 2 #2


A


Verlustangst , neckenfalsch verstehen

x 3


D
Ja ich wollte nur im Restaurant vor den Leuten nicht groß sagen dass es mich verletzt..Denn irgendwie ist es mir unangenehm über sowas zu reden wenn am nachbartisch Leute sitzen.

Draussen hab ich es ihr dann gesagt.

Ja es gibt paar Themen wo man bitte keine Späße bei mir machen sollte und da gehört wohl mich mit meinem Gewicht zu ärgern dazu. Wo ich mein geeicht in Ordnung finde. Nur sie ist sehr Schlank und findet dass es schön sei wenn man in der Beziehung sich auch gegenseitig nevken kann.
Ja kann man gerne.
Aber jeder hat wohl wunde stellen und die sollte sie eben auch respektieren.

Naja verstehe dich fatuu dass du nicht möchtest dass dein Partner Witze über dein Gewicht macht.
Das finde ich eben auch verletzend . Graf wo du eine essstörung hast muss er doch Rücksicht nehmen. Schön dass er es jetzt nicht mehr macht.

18.01.2023 00:45 • #3


Lina60
Liebe @dude ich finde es prinzipiell mal suspekt, wenn Menschen eine Beziehung wünschen, in der man sich gegenseitig neckt. Gerade auf einem für die Person ( die geneckt wird ) heiklen Thema. Ausserdem finde ich die Indoktrinierung von wie die Freundin essen sollte daneben. Die Frage ist immer wie weit es ein necken ist oder eine passive Aggression.

Selbst necke ich nur selten, und wenn dann Personen gegenüber, wo ich ganz genau weiss, das verstehen sie richtig, das können sie vertragen. Da gibt es zur Zeit eigentlich nur meine Busenfreundin, die ich seit Jahren kenne.

Ich habe einen gewissen Selbsthumor ( weshalb ich zuweilen einen Spruch über mich loslasse), doch der ist mir vorbehalten.

In der Vergangenheit kannte ich Menschen, die andere gern neckten. Sehr oft freuten diese Personen sich dann, wenn sie das Gegenüber verunsichern konnten. Weil sie sich in dem Moment überlegen und mächtig fühlten. Das gibt es auch.

18.01.2023 09:37 • x 1 #4


-IchBins-
Man sollte sich eingestehen, dass man hier und da vielleicht Übergewicht hat und im gleichen Atemzug daran arbeiten, wenn man unzufrieden ist. Mehr nicht und wer das nicht akzeptiert, könnte aus meinem Leben verschwinden (bin selbst nicht dick). Necken ist eine Sache, aber nicht, wenn jemand darunter oder worunter sonst auch immer leidet.
Bestenfalls kann die/der Partner/in unterstützen, wie ich finde.

18.01.2023 09:51 • x 1 #5


Islandfan
Necken geht aber nicht persönlich unter die Gürtellinie. Mein Nachbar neckt mich seitdem wir Kinder sind, aber er würde mich nicht beleidigen. Ich finde das nicht okay, wenn man auf dem Gewicht des anderen herumreitet, besonders wenn derjenige darunter leidet. In Ordnung finde ich, wenn man jemandem, der stark adipös ist und Hilfe bekommen möchte zum Abnehmen, unter die Arme greift und dann auch mal die gesundheitlichen Aspekte erwähnt. Aber einen Scherz über das Gewicht macht man nicht und das geht in beide Richtungen. In meinen 20er Jahren war ich untergewichtig und sehr dünn, ich hatte aber keine Essstörung, sondern habe mich durch den psychischen Stress hauptsächlich von Zig aretten und Cola ernährt und je schlechter es mir geht, desto weniger esse ich. Was habe ich da auch für abwertende Kommentare bekommen, ich wäre magersüchtig, ich wäre ein Hungerhaken, etc. Also auch sehr schlanke Menschen können abgewertet werden. Und bei meiner Schwägerin, die bis zu ihrer Magen OP stark adipös war, habe ich mitbekommen, wie fies Menschen sein können, wie oft wurde sie auf der Straße blöd angemacht, sie hat sich später gar nicht mehr getraut in ein Lokal zu gehen. Ich weiß noch, als wir mal zu einem All you can eat Buffet gegangen sind, da kamen wir rein und jemand sagte zu seiner Partnerin Lass und schnell zum Buffet, gleich ist nichts mehr da! Solche Menschen können sich gar nicht vorstellen, wie sehr das verletzt und diskriminiert.

18.01.2023 09:56 • x 3 #6


D
Zitat von Lina60:

Liebe @dude ich finde es prinzipiell mal suspekt, wenn Menschen eine Beziehung wünschen, in der man sich gegenseitig neckt. Gerade auf ...



Ja ich bin vielleicht was Kritik und necken angeht etwas kritisch und würde mich als gefühlsstark und sensibel beschreiben.

Ich selbst spare mit Kritik meist an meinen Mitmenschen. Und wenn ich kritsiere nur wenn jemand crescendo überschreitet oder ich kritisiere in einer ruhigen Art und Weise.

Ich bin der Meinung man muss etwas aufpassen Was man zu seinem Partner sagt.

Meine Partnerin ist in Bezug auf Sprüche wohl etwas unsensibel und unüberlegt. Vielleicht weiss sie bei mir noch nicht was ich als spass verstehe und was nicht. Vielleicht testet sie aus wie weit sie gehen kann.

Würde mir wünschen sie würde mehr darauf achten wie ihre Sprüche nzw ihr Verhalten bei mir ankommt.

Gestern habe ich eine Std am Bahnhof warten müssen in der stadt wo ihr eltern wohnen. Musste länger arbeiten. Wollte dann bescheid geben dass der Bus auch noch Verspätung hat. Irgendwie hat sie auf meinen Anruf nicht zurückgerufen und kam nach 1 Stunde zum Bahnhof. Dann sind wir zu ihr gefahren.
Fand es enttäuschend dass sie mich eine Std am bahnhof warten lässt und stattdessen gemütlich mit ihren Eltern isst anstatt mal zurück zu rufen.

Geschrieben hatte sie aber.

Aber sie kam keine Minute früher zum Bahnhof so dass ich eine ganze Std warten musste.

Verstehe nicht wie sie sowas fertig bringt. Und das nach einer anspruchsvollen Arbeitswoche wo man einfach vom Partner unterstützt werden möchte...

23.01.2023 15:47 • #7


D
Zitat von Islandfan:
Necken geht aber nicht persönlich unter die Gürtellinie. Mein Nachbar neckt mich seitdem wir Kinder sind, aber er würde mich nicht beleidigen. Ich ...


Ja es gibt leider Menschen denen das gefühlsleben der anderen egal ist.

Wie du schreibst, dass jemand beim Buffet sagt lass uns schnell was holen;gleich ist nichts mehr da !
Absolut respektlos solche Kommentare.

Meine freundin stellt mich so da wie wenn ich keinen Humor verstehe beim necken. Habe es ihr aber klar erläutert welches necken ich versteh und welches nicht. Und in dieser Woche habe ich 60 Std gearbeitet und dann bin ich leider auch mal gereizter und undntspannter wenn ich geneckt werde von der Freundin und im Endeffekt nur liebe Kommentare hören möchte.

Am Sonntag kam ich wegen längerem Dienst später in der stadt an wo ihr Eltern wohnen. War abends zum Essen bei ihnen zuhause mit erwünscht. Alle haben gewartet. Hab dann angerufen und gesagt sie können schon mal anfangen. Sie hat dennoch auf mich gewartet. Dann hatte der Bus noch Verspätung und wäre ich mit dem Bus noch vom Bahnhof zu ihren Eltern,hätte jch 20 Minuten zum.essen Zeit gehabt. Dann wären meine Freundin und ich eh weiter.

Als ich soe an dem Abend anrief ,hab ich nach 5 mal Leuten lassen aufgelegt. Sie wäre gerade in dem Moment rangegangen. Da sie nicht zurückrief und auf die whattsapp Nachricht nicht antwortete hab jch eine Std am Bahnhof auf sie gewartet. Das war sehr frustrierend. Hab dann erwartet sie beeilt sich. Stattdessen kam sie auf die ninute erst an als der Zug einfuhr. Habeb Dann eine dreiviertel Std gestritten und sind dann dennoch arm in arm eingeschlafen. Einen Kuss bekam ich dann doch noch. Am Bahnhof bekam ich keinen kuss
, weil ich das Streit anfing sobald sie da war. Ich war einfach enttäuscht dass sie mich koch zurückrief als ich ihr mitteilen wollte der Bus hat Verspätung. Sie dachte ich komme etwas später und alles sei klar. Sie dachte ich hab nach 5 mal Leuten aufgelegt weil ich gerade keine Zeit hatte.

Naja hab nach solche Streits totale verlustangst.

Sie sagt ja bloß dass wir weniger Streit sollen. Sehe ich ja genauso. Aber denke da müsste wir uns beide noch mehr in den anderen hineinversetzen und hineinfühlen.

Gestern hatten wir einen sehr schönen Abend mit Essen holen und zusammen arm in arm einschlafen. Total harmonisch. Ich denke es ist alles gut wieder. Die verlustangst ist momentan einfach groß wegen so eine Streit am Sonntag.

24.01.2023 13:58 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler