Pfeil rechts

F
Frau Doris Wolf stellt folgende Fragen unter Partnerschaft und Liebe:
Fragen zu Nähe und Distanz - zum Nachdenken und Handeln
Wie spürst du, wann du Nähe brauchst und wann Abstand von deinem Partner?
Wie teilst du dies deinem Partner mit?
Was kannst du tun, damit es ihm leichter fällt, deinen Wunsch nach Abstand zu akzeptieren?
Was tust du, damit er trotz Rückzug weiß, dass du ihn liebst?

Wer kann mir hier eine Antwort geben? Ich beschäftige mich gerade mit diesem Thema.
Liebe Grüße

14.07.2008 08:15 • 15.07.2008 #1


1 Antwort ↓

B
Hallo,

ich denke, die Antwort kannst nur Du Dir selber geben, weil es bei jedem individuell anders ist.
Woran merkst Du, dass Du Abstand vom Partner brauchst? Bist Du vielleicht gereizt, genervt, hast den Wunsch nach Ruhe?
Woran merkst Du, dass Du Nähe brauchst - hast Du vielleicht ein Anlehnungsbedüfnis, möchtest in den Arm genommen werden, sprechen?
Wie sagst Du das Deinem Partner? Kennt er Dein Innenleben, kannst Du Dir selber und als nächsten Schritt auch ihm deutlich machen, dass Dein Bedürfnis nach Rückzug nichts mit ihm und Eurer Liebe zu tun hat? Dass er sich nicht zurückgesetzt fühlen muss, wenn Du Abstand möchtest?

Alles Liebe,
Britta

15.07.2008 09:17 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler