Pfeil rechts

G
Dieser Lebensabschnitt hat es in sich: die Kinder sind groß, die Rente ist erreicht, leider ist der Ehepartner längst verstorben. Auf ein Neues....das ist garnicht so leicht. Nach einigen Fehlversuchen hat sich dann vermeintlich doch etwas Gutes entwickelt, aber nach einem Jahr merkt man, das etwas nicht stimmt. Er lügt, es gibt kaum gemeinsamen Interessen, er geht lieber eigene Wege, auch schon mal mit einer anderen Frau. Schlaflosigkeit ist die Folge, Eifersucht und Panikattacken.
Längst hätte ich mich befreit, wäre da die Liebe nicht und die Fürsprache meiner Familie er ist doch so nett, ihr solltet zusammen bleiben, er ist Dir schließlich eine große Hilfe im Haus, im Garten usw.
Und nun? Keine Ahnung

24.04.2012 20:11 • 08.05.2012 #1


1 Antwort ↓

N
Hallo Gila,


jetzt, wo die Kinder aus dem Haus sind und du die Rente erreicht hast, beginnt in der Tat ein neuer Lebensabschnitt. Aber es ist nicht das Ende des Lebens und auch nicht zu spät, um eine neue Liebe zu finden. Zusammenbleiben mit jemandem, der einen betrügt und der es nicht zu schätzen weiss, geliebt zu werden, ist ein mehr als fauler Kompromiss, den man aus Selbstachtung nicht eingehen sollte.

Ich bin seit einigen Jahren solo, und zwar aus ebendiesem Grund, weil ich die faulen Kompromisse satt habe. Meine Lebenszeit ist mir einfach zu schade, um sie an jemanden zu verschwenden, der mich offensichtlich NICHT liebt.

Das Umfeld, welches dir einen Mann schmackhaft machen will (so nett,hilft dir) will sich mit deiner Einsamkeit nicht auseinandersetzen. Du sollst zufrieden sein, überhaupt jemanden zu haben. Was ist denn daran nett, wenn man betrogen wird?

62 ist doch kein Alter! Sicherlich hast du Interessen und Hobbys, die du mit anderen teilen könntest. Ein gut funktionierendes soziales Netzwerk und einige wenige Freunde werden dir dabei helfen, dass Einsamkeit erst gar nicht aufkommt.

Ich kenne eine Frau, die mit ihrem Partner, der sie offensichtlich nicht liebt, zusammengeblieben ist. Sie ist heute 72 und es vergeht nicht ein einziger Tag, an dem sie nicht seufzend sagt:hätte ich mich doch getrennt, wäre ich doch damals gegangen...

Es ist nie ein einfacher Schritt, aber es ist ein Schritt, der sich auf längere Sicht bezahlt macht.

Ich wünsche dir Kraft und Mut!

liebe Grüsse
Nyxe

08.05.2012 16:28 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler