Pfeil rechts

widesea
Seit ca. 4 Monaten kenne ich ihn nun schon.
Es fing alles ganz harmlos an, wir haben uns auf einer Feier kennengelernt (Zu diesem Zeitpunkt konnte ich noch weg gehen) und haben uns eigentlich auf Anhieb gut verstanden.
So gut, dass wir immer noch engen Kontakt haben. Wir schreiben täglich miteinander und haben uns auch schon öfter getroffen. Meistens waren noch anderer Freunde dabei, aber mittlerweile auch 4x alleine.
Also, ich bin mir ziemlich sicher, dass er ernsthaftes Interesse an mir hat und wenn da nicht meine ganzen Angstzustände wären, dann hätte ich das auch!
Aber so ist die Situation nun mal anders: Er weiß nichts davon, denkt momentan ich hätte bloß schwere Kreislaufprobleme, was mich daran hindern würde mit ihm mal auszugehen. Also kam er bis jetzt immer zu mir und wir haben miteinander geredet, Filme geguckt etc...
Das Problem ist, immer wenn ich weiß, dass er kommt (er lädt sich praktisch selbst ein), wird mir einfach nur übel und schwindelig. Ich fühl mich dann noch schwächer und kraftloser als sonst und würde am liebsten heulen, was aber seit längerem überhaupt nicht mehr geht bei mir, wieso weiß ich selber nicht.
Ich bin dann immer soweit, dass ich erst Lasea einnehme, dann noch Beruhigungstropfen und zur guter letzt pfeiff ich mir auch noch ne Ladung Korodin rein, aus purer Angst, vor ihm umzukippen.

Wenn er dann tatsächllich da ist, bin ich total angespannt, weil ich die ganzen Stunden über praktisch Schauspielern muss. Ich muss so tun, als ob alles ganz gut ist und ich mich über Besuch freu. Dabei ist diese Angst umzukippen permanent im Hinterkopf und zeitweise so schlimm, dass ich tatsächlich kurz davor bin und mir schwarz vor Augen wird.

Ich mach das jetzt schon viel zu lange mit und ich will ihn nicht länger hinhalten, das hat er echt nicht verdient, aber ich will ihm auch nicht sagen, was wirklich los ist, dafür kenn ich ihn einfach noch nicht intensiv genug.
Mir wäre es am liebsten, wenn der Kontakt einfach abschwächen würde und ich mir nicht jeden Tag neue Ausreden zum Absagen ausdenken muss.
Sowas heilt ja nicht mal eben in 2-3 Wochen und deswegen, stellt so ein enger Kontakt für mich momentan nur eine Doppelbelastung dar. Seit ich diese Gewissensbisse wegen ihm habe, esse ich kaum noch was, weil ich den ganzen Tag so eine Unruhe in mir habe. Habe schon 3 kg abgenommen und bin sowieso nicht die dickste.

Ich weiß einfach nicht, wie ich das anstellen kann, ohne ihn zu verletzen oder zu enttäuschen. Er soll nicht den Eindruck haben, es würde an ihm liegen, denn das tut es nicht.

06.11.2013 01:59 • 06.11.2013 #1


2 Antworten ↓


M
Hallo, was meinst du? Was kann im schlimmsten Fall passieren? Das er sich abwendet... Gib ihm und euch eine Chance und spiel mit offenen Karten... ich habe auch lange versucht das zu verstecken und das hat ihn nur noch mehr verletzt... und wenn er dich wirklich mag und du ihn auch, dann schafft ihr das!

06.11.2013 17:28 • #2


widesea
Wenn ich umkippe und dann wieder aufwache, dann gerate ich total außer mich, ohne das ich mich dagegen wehren kann. Ich fang dann immer an rum zuschreien und schlage um mich, das bin dann nicht ich selbst. Ich will nicht, das er sowas miterlebt. So soll er mich nicht sehen.
Außerdem will er auch mal mit mir weg gehen, was ich momentan garnicht auf die Reihe bekomme, ich komm ja grad nicht mal mit mir selber klar, da hab ich einfach keine Kraft für Jemand anderen. Ich habe auch den Eindruck, dass ich Depressiv bin.

Nur weiß ich nicht, wie ich ihm das jetzt beibringen soll, dass es momentan nicht geht, ohne ihm genau zu erzählen, was los ist....

06.11.2013 22:20 • #3





Dr. Reinhard Pichler