Pfeil rechts

I
Hallo, ich habe ein Problem, das mich echt super kribbelig und unausgeglichen macht:

Ein alter Schulfreund von mir (wir sind beide um die 30 Jahre alt) hat mich vor einigen Jahren in einer Internet-Flirtbörse wiedergefunden. Seitdem haben wir immer wieder Kontakt über einen Messenger und uns auch schon mal getroffen. Zwischen uns hat es immer und immer wieder heftigst geknistert... ich habe ständig an ihn gedacht und er auch an mich. Für was Festes mit ihm hat es aber bei mir nie gereicht. Ich bin mehr oder weniger von einer miesen Partnerschaft in die nächste geschlittert, während er in der Zeit durchweg Single war, und nur ab und zu ne Affäre hatte. Seit 2 Monaten bin ich nun auch wieder allein und hatte auch nicht vor, daran so schnell was zu ändern. Ich wollte mir höchstens mal eine nette Affäre suchen und irgendwie habe ich dabei an ihn gedacht... Ich habe ihm mitgeteilt, dass ich derzeit keine Lust auf was Festes habe, sondern nur Sex haben wollen würde. Er ist grundsätzlich für alles offen, wünscht sich aber inzwischen doch lieber wieder ne richtige Partnerschaft.

Es ist nun das passiert, was ich am wenigsten wollte.... die Luft brennt, klar. Aber das ist nicht das Einzige, mein Bauch sagt mir, dass ich womöglich doch in ihn verliebt bin! Ich kenne und mag ihn schon sehr lange.... nachdem ich diese Schmetterlinge im Bauch mit Entsetzen bemerkt und den ersten Schock einigermaßen verdaut habe, ü-berlegte ich hin und her und notierte mir alles, was ICH persönlich tun könnte, um in einer – potenziellen! – neuen Partnerschaft nicht wieder so vor die Hunde zu gehen wie das in der Vergangenheit der Fall war. Ich kam zu dem Entschluss, es wäre einen Ver-such wert, wir sind schließlich alt genug, um über alles reden zu können und wir könn-ten bestimmt auch mit einer Niederlage umgehen, also wir als „Freunde“.

Jetzt stellt sich mir die Frage, was mache ich?? Mein erster Gedanke war, ihn ganz einfach mit den Tatsachen zu konfrontieren.... meine Meinung hat sich geändert und es wäre doch nur fair und ehrlich, das so zu äußern. Punkt. Das gestaltet sich aber als nicht so einfach, wie ich gehofft hatte. Nachdem ich ihm erst vor ein paar Tagen noch schrieb, dass ich froh bin, Single zu sein und daran nichts ändern mag, hatte ich noch keine Gelegenheit, ihn von dem neuen Status Quo in Kenntnis zu setzen. Er ist nicht da.... gut, wir hatten auch früher mal Phasen, in denen wir wochenlang nicht geschrie-ben haben, das wäre jetzt aus seiner Sicht also nicht unbedingt ungewöhnlich. Für ihn dürfte die Sache ja wohl auch klar sein: „... sie will mich nicht, höchstens pop....also wozu noch bemühen?“ ... so oder so ähnlich stelle ich mir das vor bei ihm.

MIR geht momentan in so vielerlei Hinsicht ein Licht auf was mein Verhalten oder die ein oder andere Äußerung ihm gegenüber angeht... uns hätte schon längst klar sein können, dass ich mehr für ihn empfinde als für einen Kumpel. Aber zählen solche ver-steckten Anzeichen denn überhaupt noch etwas, nachdem ich es ihm klipp und klar gesagt habe, dass nichts läuft? Ich denke nein. Ich habe nicht IHN angelogen, ich habe MICH angelogen und weiß nun nicht, wie ich es aufklären soll.

Ich erreiche ihn nicht und die Tage schleppen sich, ich werde unruhiger und schlechter gelaunt. Was, wenn dies nun der Wink des Schicksals sein soll, dass es NICHT klappt zwischen uns? Ist das die Strafe für eine Frau, die nicht wusste, was sie wollte? Oder die gutgemeinte Warnung des Schicksals, noch mal alles zu überdenken? Um mich vor einer Kurzschlusshandlung zu warnen?

Brauche bitte dringend Euren Rat! Liebsten Dank von Isi

19.03.2010 17:56 • 23.03.2010 #1


1 Antwort ↓

T
Hi Isi..
Wir Männer (ich denke ich spreche da für viele, natürlich nicht für alle...) denken, oder verhalten uns nicht so um drei Ecken herum, wie manch eine Frau. Hier in deiner Situation denke ich findet sich so manche Frau+ Mann wieder (ich zB..)
Also ich hatte bisher dann auch immer den Eindruck, das Sie nach reiflicher Überlegung dann doch kein Interesse an mir hat und hab dann erst seeeehr viel später erfahren, das es hätte doch alles anders kommen sollen!?.. -Mist- ... aber dann war`s natürlich zu spät...
Kann also durchaus sein, das dein Auserwählter das auch so sieht und jetzt die Segel streicht - zumindest beziehungstechnisch-
Wenn du also die Chance noch kriegen solltest, solltest du deine Bedenken wieder entäuscht zu werden beiseite legen und dies auf den Tisch bringen!..
Naja - und wenn du doch einen Korb bekommst, musst du eben leider damit leben, aber immer noch besser als sich eine unbestimmte Zeit lang in Zweifel zu baden...
Gruß ...

24.03.2010 00:11 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler