Pfeil rechts

S
Als vor ca. 13 Jahren meine große Liebe zerbrach, habe ich mich nicht mehr neu verlieben können. 10 Jahre brauchte ich, um die Trennung zu verarbeiten und jetzt bin ich nicht mehr liebesfähig......was allerdings auch sein Positives hat. Dies ganze Herz Schmerz Leidenschaft Eifersucht Drama ist weg. Ich könnte glatt in ein Kloster gehen.

13.02.2011 13:43 • 24.02.2011 #1


B
Hallo Sifu

Ich habe zwar keinen Tipp für dich, aber ich kann dir absolut versichern,
dass du mit dieser Erfahrung/Konsequenz nicht alleine bist.

Viele Grüsse (auch aus dem Kloster), Der Beobachter

13.02.2011 17:06 • #2


A


Nicht mehr liebesfähig

x 3


S
Zitat von Beobachter:
Hallo Sifu

Ich habe zwar keinen Tipp für dich, aber ich kann dir absolut versichern,
dass du mit dieser Erfahrung/Konsequenz nicht alleine bist.

Viele Grüsse (auch aus dem Kloster), Der Beobachter


Hi Beobachter,

da ist doch schon was, zu wissen das man nicht allein ist.

VG

Sifu

13.02.2011 18:14 • #3


B
Das kenn ich, hatte ich auch mal. Allerdings ohne die Trennung zuvor. Wenn man vorher einfach so tief verletzt wurde, dass man zuerst innerlich zerschmettert ist, kommt die Zeit, in der man einfach Taub wird. Man verdrängt erstmal den Schmerz und kann fürs erste weitermachen. Aber der Schmerz verschwindet nicht, und irgendwann muss man sich doch mit ihm auseinandersetzen.

Das mit dem Nicht-Fühlen klappt nur eine Zeit lang. Irgendwann beginnt man, sich nach dem Gefühl des Lebens und auch der Liebe zu sehnen, und vielleicht verliebt man sich dann auch wieder

24.02.2011 14:18 • #4


S
Zitat von Black Rose:
Das mit dem Nicht-Fühlen klappt nur eine Zeit lang. Irgendwann beginnt man, sich nach dem Gefühl des Lebens und auch der Liebe zu sehnen, und vielleicht verliebt man sich dann auch wieder


Das klappte 7 Jahre lan, dann kam die Sehnsucht - die aber nicht befriedigt wurde - und seitdem wieder oder immer noch innerlich Nicht-Fühlen.

Ich vermute in ca. 10 bis 15 Jahren könnte eventuell wieder so etwas wie ein zweiter Frühling kommen.

24.02.2011 16:03 • #5


B
Zitat von Sifu:

Das klappte 7 Jahre lan, dann kam die Sehnsucht - die aber nicht befriedigt wurde - und seitdem wieder oder immer noch innerlich Nicht-Fühlen.


Darf ich fragen, warum es nicht geklappt hat (das mit der Befriedigung der Sehnsucht)? Natürlich musst du nicht antworten. Bei mir ist es nie zu einer Beziehung gekommen, weil ich mich schlichtweg nie getraut habe.

Zitat von Sifu:

Ich vermute in ca. 10 bis 15 Jahren könnte eventuell wieder so etwas wie ein zweiter Frühling kommen.


Das hängt ganz von dir ab. Du fühlst erst wieder was, wenn du glaubst, du könntest mit den Gefühlen umgehen. Solange du davon überzeugt bist, dass es sicherer ist keine Gefühle für jemanden zu empfinden, wirkt das ganze wie eine Schutzreaktion.

24.02.2011 17:38 • #6





Dr. Reinhard Pichler