Pfeil rechts

M
Hallo,
Ich (m 41)habe leider das Problem,das nach langer Ehe der Sex auf der Strecke geblieben ist und ich nicht genau weiß wie ich damit umgehen soll.Ich habe nunmal meine Bedürfnisse und die relativ oft.
Ich könnte nicht mal bei einer anderen Person meine Bedürfnisse erfüllen lassen, da ich zu viel Angst hätte das ich mir eine Krankheit einfange oder etwas dabei passiert,was ich daheim nicht erklären könnte.
Angesprochen habe ich das Problem schon oft,aber da meine Frau mit Übergewicht zu kämpfen hat ist Sie recht zurückhaltend und zeigt sich nicht gerne *beep*.Auf das Tema Abnehmen reagiert Sie sehr allergisch, da dies ihre Mutter in jungen Jahren schon lange erfolglos Probiert hatte.Sie hat schon ihr ganzes Leben lang Übergewicht und langsam stört es mich auch.
Was kann ich tuen!

18.11.2009 12:26 • 18.11.2009 #1


5 Antworten ↓


W
Hallo Meinewelt,

was heißt das, langsam stört Dich das Übergewicht Deiner Frau auch ?
Du hast ja geschrieben, dass Sie schon Ihr ganzes Leben lang Übergewicht hat, darum verstehe ich nicht so ganz, dass es jetzt anfängt, Dich zu stören ?!



Liebst Du Deine Frau noch ?
Wenn ja, warum ? Was sind die Gründe für Dich, warum Deine Frau eine tolle Frau für Dich ist ?

Wenn Du Deine Frau noch liebst und nur der fehlende Sex für Dich ein Problem ist, dann solltest Du Dein Verhalten ändern.

Weißt Du, für Deine Frau ist es sehr schlimm, wenn Sie das Gefühl bekommt, nicht mehr attraktiv für Dich zu sein.
Das ist für alle Frauen sehr schlimm.
Man wird bombardiert mit wunderschönen, perfekt aussehenden Menschen im Fernsehen, auf Plakaten, Zeitschriften usw. usw. Das kratzt am Selbstwertgefühl. Auch wenn man vom Verstand her weiß, dass viele dieser Fotos retuschiert sind u. die Leute teilweise 2-3 Stunden gestylt werden und in Natur auch nicht so aussehen, so kann es einen im Unterbewußtsein doch belasten.
Wir sind alle keine Supermodels
Umso wichtiger ist es, wenn Du Deiner Frau zeigst, dass Du Sie liebst, wenn Du ihr sagst, warum Du Sie liebst und wenn Du Ihr das zeigst. Auch Komplimente über Ihr Äußeres sind wichtig, das gibt Deiner Frau wieder mehr SElbstwert und Sie fühlt sich dann mit Sicherheit bestätigt u. ermutigt, wieder mehr für Ihr Äußeres zu tun. Du könntest zum Bsp. sagen, wenn Sie sich die Haare schön gemacht hat oder ein schönes Oberteil angezogen, sich hübsch geschminkt hat usw....aber es muß ehrlich rüberkommen.

Wenn Deine Frau sich von Dir geliebt fühlt, dann wird Sie auch wieder mehr Lust auf Zärtlichkeiten und mehr haben.

Ich kann Dich verstehen, dass es für Dich schwer ist und Du den Sex vermißt aber wenn Du möchtest, dass es besser wird, dann mußt DU (leider) erstmal sehr viel investieren und Dir Mühe geben !
Dann kannst Du auch mit Deiner Frau wieder reden, dass Du Sie doch liebst und Ihre Nähe vermißt.

Manchmal hat Übergewicht auch eine Essstörung als Ursache.....dass Deine Frau vielleicht aus Kummer / Trauer / Einsamkeit / Frust / ....
zuviel ißt.
Vielleicht sehnt Sie sich genauso sehr nach mehr körperlicher Liebe wie Du.

Rede mal in Ruhe mit Ihr aber geh auf Sie ein, wenn Du Sie noch liebst und sei geduldig. Sei lieb zu Dir.

Ich wünsche Dir viel Erfolg und alles Gute

18.11.2009 13:51 • #2


A


Nach langer Ehe der Sex auf der Strecke geblieben!

x 3


M
Hallo warmherzig,
selbstverständlich liebe ich meine Frau, sonst hätte ich mich schon längst getrennt.Ihr Übergewicht hat Sie schon seit ihrer Kindheit und das liegt bei ihr nicht am Essen (allgemeines Vorurteil).Stören tut mich die Attraktivität und der Reiz eine Körpers und ich habe nie behauptet,das ich Models mag.Im Gegenteil, ich liebe Frauen mit schönen Rundungen und das hat mir auch an meiner Frau gefallen.Aber das muß nicht immer was mit der Liebe zu einem Menschen zu tun haben,den jeder Mensch hat auch Seiten an sich die man nicht liebt aber respektiert da es einfach dazu gehört.
Momentan stört mich das eben,da ich nichts davon haben kann.

18.11.2009 14:05 • #3


S
Hallo
und wenn du mit Ihr schöne Wäsche kaufen gehts ,da sie sich Dir ja nicht gerne *beep* zeigen möchte .Gut ihr habt schon darüber geredet aber weiß deine Frau wirklich ,wie sehr dich das belasstet ?lg

18.11.2009 14:15 • #4


W
Hallo Meinewelt,

wenn Du Deine Frau liebst, dann ist es doch gut ! Dann könnt Ihr ja auch was daran tun. Ich habe nicht gesagt, dass DU vielleicht nur auf Supermodels stehst, ich wollte Dir nur mal aus Frauensicht schildern, wie man sich so fühlt, wenn ÜBERALL nur wunderschöne, perfekt aussehende Frauen um einen rum sind.

Kauf doch mit Ihr zusammen schöne Wäsche, wie Scorpi es schon vorgeschlagen hat oder suche diese zusammen mit Ihr aus einem Katalog aus. Bereite Ihr doch mal eine schöne Überraschung zuhause und dimm das Licht oder zünde Kerzen an, vermutlich fühlt sich Deine Frau dann auch schon viel wohler, wenn da nicht so gnadenloses , grelles Licht ist.

Du hast als Antwort nicht sehr viel geschrieben, darum weiß ich jetzt leider nicht, was ich Dir noch mehr als Rat geben könnte.

So wie Du es geschrieben hast, habe ich mir mal vorgestellt, ich wäre an Stelle Deiner Frau. Wenn Du dann mal eine schöne Überraschung für Sie machst und Sie dann, ganz in Ruhe u. bei Kerzenlicht in den Arm nimmst und Ihr sagst, dass Du Sie liebst UND IHR DANN DAS SAGST, WAS DU GERAD HIER GESCHRIEBEN HAST, NÄMLICH DASS DU IHRE SCHÖNEN RUNDUNGEN MAGST und Sie dann mal umarmst und Ihr dann sagst, dass Du es vermißt, mit Ihr zu schlafen und dass Du Sie doch liebst und Ihr nahe sein möchtest...........dann würde ich mich, wenn ich mich in Deine FRau reinversetze, schon viel besser fühlen und auch darüber mit Dir reden können.
Verständnis zeigen, geduldig sein, Liebe zeigen, auf Deine Frau eingehen und zärtlich sein.....das sind die Dinge, die ich Dir als Tip geben könnte.

Viel Glück

18.11.2009 14:35 • #5


G
Huhu,

ich kann Warmherzig da nur zustimmen, mich stört nur der Satz:

Ich könnte nicht mal bei einer anderen Person meine Bedürfnisse erfüllen lassen, da ich zu viel Angst hätte das ich mir eine Krankheit einfange oder etwas dabei passiert,was ich daheim nicht erklären könnte.

Also wenn das nicht so wäre, hättest Du keine Probleme Deiner Frau fremdzugehen ?

Dann würde ich doch mal evlt. zu einer Beratungsstelle mit Deiner Frau gehen - es gibt auch Sexualberatungen - das sollte Euch Eure Beziehung wert sein, wenn Ihr Euch noch beide liebt.

Ich denke eher, das noch viel mehr im Argen liegt - für die meisten Frauen ist Stress, Streit und Angst ein absoluter Sexkiller.
Männer stecken das wohl besser weg
Versuch sie doch mal zu verführen.....

LG
Gabi

18.11.2009 15:45 • #6




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler