Pfeil rechts
2

E
Hallo ich wollte mal wissen wie ich mich verhalten sollte wenn ich ein Liebesgeständnis gemacht hab und die Person sich seitdem nicht mehr meldet..
Ich hab Probleme damit abgewiesen zu werden, siehe anderes Thema von mir..
Die Person meinte nur wir lassen es so wie es ist das hab ich akzeptiert aber ich klammer entweder zu arg oder die hasst mich jetzt und ich fühl mich jetzt allein gelassen.
War eine langjährige Freundin von mir 6 Jahre lang und seit 2 1/2 Jahren verliebt weil die mir solche Signale gesendet hat immer wieder und geflirtet hat deswegen hab ich mich gewagt und ja jetzt ist alles hin...ich hab jetzt keine Freunde mehr weil ich den Fehler gemacht hab.. ein Kumpel meinte damals das sie mich nur ausnutzt und etwas soziopathisches an sich hat... der studiert grad psychologie oder psychiatrie sowas in der art und ja.. ich verstehs einfach net was los ist der meinte er will mich nicht therapieren er hat selber genug stress ..wegen studium ist das verständlich ... der ist auch nur so ne flüchtige bekanntschaft nicht wirklich ein kumpel..aber der hat sich ein bild gemacht von meinen erzählungen und als wir mal öfter zu dritt unterwegs waren.
Was kann ich gegen das komische Gefühl machen? Ich hab seit langer Zeit mit Dro. aufgehört und sonst wenn sowas war hab ich eben gek. das will ich aber nicht mehr.

24.09.2017 13:33 • 26.09.2017 #1


3 Antworten ↓


N
Hey

Das Problem kann durchaus sein, dass sie nicht abgeneigt ist zu flirten und sich immer wieder gerne Bestätigung abgeholt hat. Das kann dazu führen, dass man irgendwann den Mut aufbringt die Flucht nach vorne zu wagen, um dann festzustellen, dass es eine einseitige Zuneigung ist.

Ich habe mich im Sommer auch mal überwunden jemandem meine Nummer zu geben und tatsächlich hat sie sich gemeldet. Voll mein Typ, charmant, reizend. Hab mich anfangs oft gefragt wieso sie bei manchen Themen einfach abblockt oder schweigt, um letztlich festzustellen, dass sie wohl nur auf ne schnelle Nummer aus ist. Da ich aber von Anfang an betont habe, dass mein Interesse an einer Bettgeschichte überschaubar ist, hat sie mich nie klar abgewiesen, um mich warm zu halten. Hat immer brav geantwortet und mich hingehalten, Versprechungen gemacht, die sie nie halten konnte. Jetzt antwortet sie gar nicht mehr , hat also entweder gar kein Interesse mehr oder hat jemand kennengelernt, dass sie meine Aufmerksamkeit nicht mehr braucht. War zwar nicht eine so enge Freundin wie in deinem Falle aber genauso verändert, nachdem ich meinen Wunsch nach Partnerschaft geäußert hatte. Ich glaube bei dem Wort liebe wäre sie mit allem was sie hat geflüchtet ^^

Das Problem ist schon auch, dass es sehr schwer geworden ist auf Frauen zu treffen, die ein ernstes Interesse an einer ehrlichen und treuen Partnerschaft haben und diejenigen, die es haben, sind zumeist in einer festen Bindung...

In jedem Falle ist eine Freundschaft mit einem unerfüllten Liebeswunsch für den/die andere Person unglaublich anstrengend für beide Beteiligten und deswegen so gut wie nicht möglich.

Viel Kraft weiterhin

24.09.2017 19:24 • x 1 #2


A


Liebesgeständnis hat nicht funktioniert

x 3


Hoffnungsfroh
Deine Frage ist, wie sollst du reagieren, wenn ich das richtig heraus gefiltert habe.

Sie hat die gesagt, dass ihr es lasst, wie es ist. Du hast mit deinem Liebesgeständnis diese Grenze überschritten. Wenn sie ein eher konfliktscheuer Mensch ist, mag sie keine deutlichen Auseinandersetzungen. Deshalb zieht sie sich zurück. Du hast nun die Möglichkeit, ihren Wunsch danach alles zwischen euch zu lassen, wie es ist zu respektieren. Oder du kannst aufgrund deiner Gefühle für sie nicht damit umgehen und ziehst dich ebenfalls von ihr zurück. Eine Klärung des Ganzen halte ich aber in jedem Fall für sinnvoll, wenn ihr schon so lange befreundet seid.

Dass sie nicht so reagiert, wie du es dir vorstellst und dich nun zurück gewiesen fühlst, ist sicherlich verständlich. Ihre Reaktion hat allerdings nichts mit dir zu tun und liegt allein in ihrem Baustellenbereich. Also nicht persönlich nehmen, wenn sie sich jetzt nicht - in deinen Augen - korrekt verhält.

25.09.2017 06:35 • x 1 #3


E
Danke für die Antworten.
Ich denke ich gönne ihr erstmal eine Pause um selber meine Fixierung darauf zu verlieren da ich denke das es dann alles dabei bleibt wie es immer war da ich sie echt gerne hab und mir klargemacht hab das ich andere immer mehr gern hab wie mich andere.
Ich versuche nochtmehr dranzu denken dann vergeht das hoffe ich danke für die antworten

26.09.2017 13:32 • #4




Dr. Reinhard Pichler