Pfeil rechts

P
Hallo an alle,

ich hab 2011 meine große Liebe verloren, möchte das jetzt auch nicht weiter detailieren, aber ich sage nur so viel, dass ich nach der Trennung iwie meine Gefühle iwo eingeschlossen habe.
Vielleicht sind auch die missglückten Annäherungen bei den Kerlen bzw. Hoffnungen auf eine Beziehung und dann Enttäuschung erleben daran schuld, dass ich für keinen Mann mehr Gefühle aufbringen kann.
Ich fühle mich bei meinem jetzigen Partner, bei dem noch alles neu und frisch ist, einfach toll. Aber ich könnte nicht definieren, ob es jetzt Wohlbefinden, glücklich sein oder verliebt sein bzw Liebe ist. Ich komme einfach nicht mehr an meine Gefühle ran. Oder anders gesagt, ich empfinde einfach nur neutrales, so als wäre alles in mir tot. Das macht mir extrem zu schaffen, weil ich nicht mehr weiß, ob ich einfach nur Angst vor der Einsamkeit habe und mit dem erstbesten zufrieden wäre oder ich wirklich Gefühle für ihn habe, die sich nicht zeigen wollen/können.
Kann ich das iwie selbst aufarbeiten ohne Psychologen, dass ich meine Gefühle, das Kribbeln im Bauch, Impulse und Glücksgefühle bei einem Kuss wieder zulassen kann?
Im Moment ist ein Kuss einfach nur zack ein Kuss, obwohl es mich gaaanz tief in mir dort berührt und mein Herz höher schlagen lässt. Aber eher dumpf und unerreichbar. Seufz

Danke an alle, die meinen Text lesen und darauf antworten.

11.05.2015 17:19 • 12.05.2015 #1


2 Antworten ↓


Hotin
Hallo Panikkätzchen,

Zitat:
Kann ich das iwie selbst aufarbeiten ohne Psychologen, dass ich meine Gefühle, das Kribbeln im
Bauch, Impulse und Glücksgefühle bei einem Kuss wieder zulassen kann?


Vermutlich schon, dazu bedarf es allerdings volle Ehrlichkeit zu Dir selbst.
Und wenn ich Dich richtig verstehe, bist Du das noch nicht. Sonst könntest Du vermutlich erklären,
was Dich behindert.
Blockiert Dich mehr eine Angst nie wieder so glücklich wie damals werden zu können? Oder was war
eigentlich so absolut einmalig an Deinem damaligen Partner? Hast Du vielleicht Angst, Du könntest
wieder enttäuscht werden?
Oder was ist es sonst?
Zitat:
Aber ich könnte nicht definieren, ob es jetzt Wohlbefinden, glücklich sein oder verliebt sein bzw Liebe ist.


Solange Eure Beziehung noch so kurz besteht musst Du das auch noch nicht genau wissen. Warte ab, wie es sich entwickelt.

Was für heftige Ängste hast Du den unabhängig von Deiner Partnerschaft?
Solltest Du die nicht erst mal bearbeiten?

Viele Grüße

Hotin

11.05.2015 22:32 • #2


P
Ich bin eigentlich über ihn hinweg, aber mein Unterbewusstsein hängt noch an ihm iwie.
Besonderes, hmm weiß ich nich, ich hab eben dieses gewisse Feeling gehabt, er war einfach zu der Zeit unglaublich toll, obwohl er es in der Beziehung kaum war. Ich wurde permanent enttäuscht von allen Kerlen nach meiner Trennung. Enttäuscht im Sinne von: Es passt nich, meine KInder würden stören, keine Zeit, nur Sex etc. Ich bin halt immer mit Hoffnungen in jedes Kennen lernen gegangen. Aber eher Hoffnungen in Bezug auf: Ich geb ihm eine Chance, dass es was daraus wird.
Ich sitze manchmal da und beschäftige mich mit meinen verborgenen Gefühlen. Ich weiß aber nich, ob das gut ist oder nicht, bzw ob ich sie nich einfach von alleine kommen lassen soll. Ich versuche jeden schönen Moment in Gedanken nochmal durchzugehen den wir erlebt haben, in der Hoffnung dass ich damit iwas wachrufe. :/

12.05.2015 19:12 • #3





Dr. Reinhard Pichler