Pfeil rechts

S
Hallo!

Ich habe heute Mittag einen beruflichen Vorstellungstermin. Ich will den Job da er mich, mit meinen jetzigen Kenntnissen, ausfüllt und ich die Möglichkeit habe mich im Job weiterzubilden. Für die Zukunft habe ich die Möglichkeiten aufzusteigen. Wenn ich gut bin und möchte.

Und nun kommt es immer wie vor jedem Bewedrbungsanschreiben und auch vor jedem Vorstellungstermin: Ich habe riesige Angst das es mit dem Stellenangebot klappen könnte. Ich habe Angst davor das mir eine Firma sagt, Frau ..... wir stellen Sie ein.
Was ist wenn ich danach im beruflichen Alltag die Erwartungen nicht erfülle, was ist wenn ich es nicht schaffe, was ist wenn ich mir eingestehen muß das ich auf Dauer nicht geeignet bin, das ich zu dumm bin den Job auszuführen. ( das Monster hat sich schon wieder sehr breit gemacht )

Da ich weiß das viele Ängste auf das Selbstbewußtsein / Selbstvertrauen zurückzuführen sind habe ich heute morgen nach Angst vor Erfolg Angst vor Glück gegoogelt. Dort habe ich einen für mich passenden Beitrag über Methatesiophobie. Das traf auf mich vollkommen zu. Ich werde mich mit dem Thema ab heute näher beschäftigen.
Hat jmd. aufgrund seiner Erfahrungen hierzu einen komprimierten schönen Gedanken für mich um ihn heute einzusetzen und bei dem Gespräch auszuprobieren.

Ich will es mir nicht zu einfach machen, bin aber auf diesen Lichtblick erst heute morgen gestoßen und ich weiß aus eigener Erfahrung, das die Erarbeitung hilfreicher Gedanken nicht von jetzt auf gleich geschehen.

Danke und viele Grüße

SteffiK.

17.02.2012 10:12 • 17.02.2012 #1




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler