Pfeil rechts
3

Skywalker219
Hallo, mein Name ist Steffen und ich bin neu hier.
Im August diesen Jahres wäre ich 4 Jahre mit meiner Freundin zusammen. Die Beziehung ist einfeschlafen, wir streiten uns fast nur noch. Da sie nicht von hier ist, hat sie in ihrer Heimat sich beworben (100 km) weg von hier. Wir hatten beide letzte Woche Urlaub und ich sagte sie soll nach hause zu ihrer Familie fahren, damit sich jeder klar wird was er möchte. Sie möchte heiraten, ein Kind bekommen und irgendwann zurück gehen. Doch ich kann das nicht meinen Job hier aufzugeben und mitgehen. Habe ihr auch gesagt möchte nicht heiraten und Kind haben. Ich dachte nach der Woche habe ich Klarheit. Ich kann nix fühlen, kann nicht weinen und habe auf nix Lust. Sie muss bis Dienstag wissen wie meine Antwort ist. Ich weiß ehrlich gesagt nicht ob ich sie noch liebe. Wie finde ich es heraus?
Sie hatte letzte Woche 2 Vorstellungsgespräche und könnte bei beiden anfangen.

Ich bitte um schnelle Antworten.

Vielen Dank!

19.06.2016 20:41 • 19.06.2016 #1


6 Antworten ↓


igel
Sorry Steffen, aber schnelle Antworten, die auch Sinn ergeben, kann Dir hier niemand geben. Dazu ist Dein Problem einfach zu vielschichtig, da kommen zu viele Faktoren mit hinein.

Aber offen und möglichst ruhig und sachlich mit ihr über eure Beziehung zu reden, der Tipp ist sicher nicht falsch.

19.06.2016 20:47 • x 1 #2



Innere Leere in der Beziehung - Wie fühle ich wieder?

x 3


Skywalker219
Ich kann mit ihr leider nicht reden, kann nix versprechen dass es vielleicht in ein paar jahre ihre Wünsche erfüllen kann.
Am Anfang der Woche tat es mir schon weh, dass sie nicht da ist und alles in die Brüche wohl geht.
Mir tut es sehr weh sie so leiden zu sehen. Doch ich kann nix versprechen was ich nicht halten kann.
Wie fühle ich wieder? Wie kann ich sagen, bleib da es ändert sich was wenn ich nicht weiß wie...

19.06.2016 20:55 • #3


Hotin
Hallo Steffen,

was möchtest Du von uns hören.
Bestimmt ist es nicht Dein Ernst, uns die Entscheidung für Deine Zukunft zu überlassen.

Zitat:
Ich kann nix fühlen, kann nicht weinen und habe auf nix Lust. Sie muss bis Dienstag wissen wie meine
Antwort ist. Ich weiß ehrlich gesagt nicht ob ich sie noch liebe. Wie finde ich es heraus?


Zitat:
Doch ich kann das nicht meinen Job hier aufzugeben und mitgehen. Habe ihr auch gesagt möchte
nicht heiraten und Kind haben.


Hast Du das nicht schon herausgefunden? Du schreibst, Deinen Job kannst Du nicht aufgeben.
Dann behalte Deinen Job.
Jetzt solltest Du nur noch den Mut haben, ihr Deine Entscheidung mitzuteilen.

Und dann startest Du in den nächsten Monaten neu.

Viele Grüße

Bernhard

19.06.2016 20:56 • x 1 #4


Skywalker219
Das mit dem Job versteht sie ja, doch ich kann ihr keinen Grund nennen warum sie bleiben soll.
Wenn es hilft, ich bin 31 und sie wird 26.

19.06.2016 21:04 • #5


Icefalki
Also mal ganz klare Fakten: 100 km weiter weg, sind kein Weltuntergang. D.h. Sollte sich herausstellen, dass das die große Liebe ist, hallo, dann findet sich wieder ein Weg..

Fakten: sie will heiraten, und Kinder, du nicht. Das ist sehr gegensätzlich, und elementar.

Und, wenn mir mein Freund keinen Grund nennen könnte, warum ich bleiben soll, tja, dann würde ich auch gehen.

Was lustig ist, mein damaliger Freund sagte zu mir, er wüsste nicht, was Liebe ist. Ich hab mich rumgedreht und bin mit folgenden Worten gegangen, dann find es raus.

Zwischenzeitlich sind wir 35 Jahre verheiratet.

19.06.2016 21:18 • x 1 #6


Skywalker219
Wenn sie den neuen Job zusagt, dann ist sie eh weg und glaube gibt keine Fernbeziehung mehr, mit welchem ziel? Das ich doch merke sie war die große Liebe und ich zieh doch zu ihr, sofern sie dann keinen neuen Partner hat oder trauere der Beziehung nach.

19.06.2016 21:29 • #7




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler